Freitag, 20. November 2015

Friday - Flowerday # 47/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.
































Eine wahrlich kaiserliche Blüte



in der Vase verschwistert mit königlichen Lilien



flankiert vom allerfeinsten Hartriegel



und als Fußvolk die bodenständige Hauswurz.

Das ist mein Arrangement dieser Woche.
Habt es fein!


Kommentare:

  1. Das "Fußvolk" mag ich heute am liebsten...Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jedesmal ganz neugierig, was für eine Farbauswahl du für die Woche getroffen hast. Und bin (wie in jeder Woche) wieder begeistert ;). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes Arrangement, die Farbe der Lilien und der kaiserlichen Blüte ( wie heißt die den?) gefällt mir sehr gut
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Was ist denn das für eine schöne Blüte? Eine Asternart?
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, liebe Siglinde,
      Es ist eine Chrysantheme, die kaiserliche Blume Japans. Vor 2 Wochen habe ich mehr darüber geschrieben.
      LG

      Löschen
  5. mal wieder in großer Eile und daher nur kurz. Großartige Frau, großartige Blümchen
    Danke dafür!!!
    herzliche Grüße und ein schönesWochenende

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das wieder schön aus, liebe Astrid!!
    So eine Chrysantheme hatte ich auch im Haus, leider ist sie viel zu schnell verblüht, so dass ich sie nicht mehr fotografisch festhalten konnte.
    Genieße Deine Blumenpracht!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, ein sehr elegantes Arrangement ist das! Aber das Fussvolk ist auch nicht ohne, ich mag Hauswurz total gerne.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    ein wundervolles Arrangement und die zarten Farben gehen direkt ins Herz.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Und da sieht man mal wieder, wie wichtig das Fußvolk ist.
    Es komplettiert das Arrangement auf wunderschöne Weise.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Blumen und eine sehr schöne Seite, die ist bei mir gespeichert.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    das ist ja fast wie beim Schach - vom Kaiser bis zum Bauer sind alle vertreten. Und der Hartriegel steht für die Springer:) Schön sind sie alle! Der Kaiser prächtig, der König exaltiert, der Hartriegel martialisch und das sukkulente Fußvolk herzallerliebst (ich liebe Sukkulenten!).
    Ein gemütliches Wochenende
    und liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. In der Tat, der Hauswurz ist zwar kein Blumenstrauß, aber er gefällt mir fast am Besten. Sieht prima aus in dem kupfernen Töpfchen. Außerdem weiß ich jetzt endlich, wie das zeug heißt :)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  13. Ganz fabelhaft deine Blumen! So schöne Farben und Formen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Was wäre die aristokratische Eleganz ohne das robuste Fussvolk...Du hast wieder allerfeinst mit Farben und Formen komponiert...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Fotos!
    Herrlich Blüten wundervoll in Scene gesetzt :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier schüttet es!
      Danke für die Grüße!

      Löschen
  16. Deine Blümchen hellen einbissel meine dem Wetter angepaßte trübe Stimmung auf, Astrid!! Dankeschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Uih sehr schön!! ♥ Ganz elegant und wundervoll arrangiert!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine herrschaftliche Ansammlung, liebe Astrid. Ein Augenschmaus, sowieso, aber bei diesem grauen Regenwetter noch mehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Genau so eine schöne fette Chrysantheme hätte ich gebraucht, liebe Astrid und dann noch in der Farbe, die Minza heute zeigt ;-)
    Du hast es wirklich gut mit deinem Nachbarn, dem Floristen und natürlich das passende Händchen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. ...royale Blumenversammlung, liebe Astrid,
    und standhaftes Fußvolk...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Sehr, sehr schön. Chrysanthemen mag ich im Herbst sehr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Hach, wie schön! Die perfekte Farbkombi und sehr schön arrangiert.

    Ich hätte wieder alles vor Schwarz geschleppt ;-)

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  23. endlich diese wunderschönen chrysanthèmes ...in der vase, nicht nur am friedhof :))))

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...