Mittwoch, 7. Oktober 2015

Me - Made - Mittwoch hoch drei



Me - Made Mittwoch hoch drei???


Einmal mache ich heute zum dritten Mal beim MMM mit.

Zum anderen ist es mein drittes Kleid/Tunika nach dem Schnitt "Stitch Details" aus der Ottobre 5/2012, welches ich mir genäht habe.

Und zu guter Letzt treten wir heute hier zu dritt auf: Großmutter, Mutter & Kind, alle in Selbstgenähtem aus Jerseys von Lillestoff mit Dessins der geschätzten Susanne Bochem/susalabim:



























Auch die Tochter hat ein "Stitch Details" bekommen. Und die Enkelin ein Kleidchen "Funny Faces" aus der Ottobre/1/2014 ( Mod. 25 ).



























Mein Jersey - Dessin ist "goldranke", bei der Tochter ist es "manga" und bei der Enkelin "faultier".



























Dieses Mal habe ich als einzige Änderung am Schnitt ein Halsbündchen eingenäht statt des vorgesehenen Beleges ( bei der Tochter ebenso ). Bei der Tochter habe ich die Mehrweite im vorderen Rockteil in je zwei kleine Fältchen ( statt einem ) gelegt.



























Beim Kleid des Enkelkindes habe ich auch das Rockteil aus Jersey genäht ( vorgesehen war Webware ), am Rücken einen Spitzenreißverschluss aufgenäht und unter dem Einfassband des Halsausschnittes ein Rüschenband festgesteppt.



























Wohlgefühlt haben wir uns alle drei in unseren neuen "Kleidchen".....




und beide Modelle werden einen festen Platz in meinem Nährepertoire bekommen. Die nächsten liegen schon auf dem Zuschneidetisch...

Kommentare:

  1. 3x Bravo! Ihr seht alle drei wunderbar aus! So eine schöne Familie.
    Ich bin begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. belles photos de famille ! et tes robes confectionnées grâce à tes dons de couturière sont superbes :) belle journée

    AntwortenLöschen
  3. tolle Fotos, tolle kleider und eine wunderbare generationenreihe an wunderschönen Frauen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fesch - die Damen !!!! Da musst Du gar nicht so skeptisch gucken (wie auf den ersten beiden Fotos...) *grins*
    Das hast Du wieder ganz toll gemacht - und Dir gleich ein neues Blog-Bild gegönnt.

    Viele liebe Grüße über den Rhein
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Drei seht so klasse aus! Die Kleider sind sehr gelungen und werden euch sicher noch lange begleiten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Vollo süß ihr drei. Ein Kleid schöner als das andere.

    AntwortenLöschen
  7. Partnerlook von Mutter und Tochter ist ja immer so eine Sache, aber bei euch finde ich es absolut super. Die Kleider sind wunderschön!!! Bin ja ständig beeindruckt was du alles nähst.
    Liebe Grüße nach Kölle,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Astrid,
    mir fehlen die Worte....ist das schön...die Bilder,
    die unterschiedlichen Kleider und Ihr Drei....so harmonisch! Einfach toll.
    Dein neues Profilbild gefällt mir übrigens auch sehr gut...müsste meins vielleicht auch mal erneuern ;-)
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön seht ihr drei in euren neuen "Kleidchen" aus!! Ich bin sehr beeindruckt von deiner Gabe!
    Herzliche Grüße vom stürmigen Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Astrid,
    eine hübscher als die andere....!! Und die Kleider sind Dir ganz wunderbar gelungen!
    Hab noch eine schöne Woche, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Ui Astrid, wie schön.... Ihr alle drei.... eine wie die andere quasi... wirklich ganz bezaubernd und sehr gelungen. Auf die Exemplare, die bereits auf dem Zuschneidetisch liegen, bin ich ja jetzt schon gespannt.

    Ich hab mir jetzt übrigens auch ein ganz ähnliches genäht, aber doch nicht mit diesem Schnittmuster sondern ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Schnitt abgenommen. Und meines ist auch nur "langweilig" schwarz, aber so wollte ich es, zumindest mal für ein Probeteilchen..... Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, kommts auch im Blog, ich weiß nur gerade nicht wann :(

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astid, wie hübsch ihr ausseht! Die Kleider haben einen wunderschönen Schnitt und die Stoffe sind toll designt und haben wundervolle Farben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist ja toll. Ganz ehrlich, da tritt das Genähte glatt in den Hintergrund.
    Viel schöner ist es euch zu "beobachten". Was für eine sympathische Familie!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderhübsch ihr DREI!
    Stoffharmonie und Generationenharmonie!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  15. Ihr seid ja wirklich ein tolles Trio ...beneidenswert !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Mittwoch, helga

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ihr seid hübsch! Die Fotos sind sehr stimmungsvoll und herzerwärmend.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    toll sind eure drei Kleidchen :)
    Ich bewundere ja immer die Nähkunst so mancher Blogger...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. oh, ganz wunderhübsch seht ihr drei aus! Die Kleider sind richtig toll geworden!
    Schön dass ihr euch zeigt, ich mag das ja total gerne, wenn man die Menschen sieht, die hinter einem Blog stehen. Ihr seid so sympathisch!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Augenschmaus! So schöne Bilder von drei wunderhübschen Generationen! Die Kleider sind wirklich toll geworden.

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. eine schöne familie...in beige-grau...ganz tendenz!!!
    ich habe den sprung ins net mit persönlichem foto noch nicht gemacht... bin zu schüchtern...oder zu alt :))))))

    AntwortenLöschen
  21. Drei tolle Personen in bildschönen Kleidern und die Fotos sind sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Toll seht ihr aus, ihr drei!!!!!! Da seid ihr ein echter Blickfang!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön...wundervolle Fotos sind da entstanden...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Astrid,
    allein die Stoffe, die Du ausgewählt hast sind schon ein Traum ! Und dann diese wundervollen Schnitte, die von erfahrener Hand noch das eine oder andere Extra bekommen haben.
    Zauberhaft !
    Ich glaube, meine Nähmaschine ruft...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Eine hübscher als die Andere, liebe Astrid! Ihr drei sehr bezaubernd aus. So tolle Stoffe und Schnitte. Steht euch allen drei sehr gut. Hast du wirklich großartig genäht!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin hin und weg... So schön, Ton in Ton, dann aber wieder im Stoff und Schnitt so individuell. So viele feine Ideen.
    Hübsch seid ihr anzusehen. Ganz ausgesprochen hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. ...erfreulich hoch drei, liebe Astrid,
    die Kleider, deine Nähkunst und ihr drei Models,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Klasse Familienmutter, alles drei in ähnlichem Stoff und doch anders, ich bin ganz hingerissen!

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin so entzückt von euch! So ein harmonisch- gold-geranktes Zusammenspiel! Wundervoll!!! Ich liebe es, wenn Kleidungsstücke zusammenpassen, aber eben nicht ganz gleich sind! Ich mag das aber auch bei Sesseln, Vasen, Pölstern,... Menschen? Irgendwie passt das auch zu Menschen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Drei wunderschöne Frauen (Mädels :-)) in tollen Kleidern! Und von der Idee, "Stitch Details" aus Jersey zu nähen, bin ich begeistert. Das versuche ich auch mal ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  31. Also wenn das nicht drei smarte Grazien sind...dann weiß ich auch nicht...Da wird wohl bald eine Modezeitung oder ein Katalog anklopfen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, danke! Wir hassen das alle Drei! Hat nur geklappt, weil Frau & Tochter Buhrow so toll abgelenkt und unterhalten haben....
      LG

      Löschen
  32. Sehr super- das hat sicher sowohl beim Nähen, beim Tragen und Fotografieren viel Spaß gemacht. Das steht euch allen dreien so gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, siehe oben... Das Nähen & Tragen ist der sehr viel größere Spaß!
      Schön, dass du vorbeigeschaut hast! Das bedeutet mir viel...
      LG

      Löschen
  33. Drei zauberhafte Mädels in entzückender Gewandung - was will man mehr ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Drei Schöne. Mädels und Kleider. Wunderbar die Farben. Ich mag so grau-zartes!
    Herzliche Grüße von
    Lisa

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön - die Kleider, die Stoffe, die Familie.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Ihr seht alle drei ganz toll aus. Den Schnitt habe ich auch schon genäht, du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt nochmal ein Stitch-Detail nähen muss.....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo. Gefällt mir sehr gut! Drei Generationen im Partnerlook. Einfach schön! Stoffe wunderbar. Spitzenreissverschlüsse habe ich auch. Dachte daran, das Louisa Dress aus Jersey statt Webware zu nähen. Von MCompagnie ist das.. Toll der MMM hoch 3!! Bin gespannt was folgt.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Astrid, was für ein zauberhaftes Trio und diese Fotos mag ich auch sehr. Lieben Dank für deine Inspiration und die vielen Kommentare in meinem Blog.
    Sei fest geknuddelt
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Gefällt mir ausnehmend gut liebe Astrid!! ♥ Du verführst mich regelrecht mir auch endlich mal so ein Kleid zu nähen... ;))
    Ganz lebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  40. liebe Astrid,
    toll schaut ihr drei aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  41. meimei, so hübsch ihr drei damen!

    AntwortenLöschen
  42. Also wenn ich dich gewesen wäre, würde ich nicht so bescheiden dastehen.
    Eine stolze Leistung die dich sicher auch ganz Stolz macht. Gleich 3 Generation so toll ausstatten mit ganz besonderen Extras. Grosses Glück für die Tochter und die Enkelin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  43. ihr seht so toll aus!
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Astrid,
    Ich bin begeistert, ein ganz großes und dickes Kompliment, ihr seht einfach super aus
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  45. Also .. ich lese alles mit Wohlgefallen, genieße, dass du dich komplett ablichtest, verguck' mich nebenbei in die Stoffe und dann ... dann lese ich das Wort "Zuschneidetisch" .. plumps.
    Ich räum' dann mal das Frühstück der Familie weg, mach' sauber und dann WOMÖGLICH kann ich aus den Geheimverstecken alles herauszaubern, das ich brauche um ein wenig zu nähen ....

    SEUFZ!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Astrid,

    die drei lille-Outfits sind wirklich toll geworden, danke für den schönen Beitrag!
    Liebe Grüße aus Langenhagen,
    das lillestoff-Team

    AntwortenLöschen
  47. Fein hast du euch drei Mädchen eingekleidet!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  48. Bezaubernde hoch 3 !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  49. so so so hübsch ihr drei!!!

    AntwortenLöschen
  50. ...sehe ich erst jetzt - und bräuchte nun sofort auch so ein Hängerchen - ist genial !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...