Freitag, 24. Juli 2015

Friday - Flowerday # 30/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.


























Endlich Gladiolienzeit!
Diese Blumen sind ein "Muss" bei mir im Sommer,
denn bei meinen 3,30 Meter hohen Decken müssen Blumensträuße in die Höhe gehen.

























Allium hält da gut mit.
Aber dann fehlt an der Basis was:

























Da kam mir sehr gelegen,
dass Windböen Stengel der Hängegeranien in meinen Blumenkästen
abgerissen haben.

























Und weil die Krüge von dieser Fotoaktion noch herumstanden,
fanden die Blüten in ihnen ein Asyl.



Wieder einmal sehr expressive Farben bei mir -
Hochsommer halt!

Genießt ihn!

Kommentare:

  1. Ja, ein wenig expressiv...Kitchi-like halt...;-). Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du vor lauter Höhe auch die Basis nicht vergisst :-) Schöne Blumen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie ja, die Eule!
    Allium mit Gladiolen sieht klasse aus. Und dazu "gediegene" Geranien - sehr schön. Besonders gefallen mir auch die Glasvasen und die Glaskugeln. Das macht alles so sommerlich leicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow! 3.30 m, das ist eine stattliche Höhe, da dürfen die Blumen sich schon mal strecken!
    Darum geht es heut auch bei mir, um langstielige Blumen im Allgemeinen und um die Allium im Besonderen.
    Dein Arrangement finde ich sehr besonders, hätte diese Kombi selber nie gewählt, aber das ist ja das Schöne am Flower-Friday, dass man so viele Inspirationen erhält, auch mal neue Pfade zu betreten.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum!
    Und den Eulenkrug hab ich gleich entdeckt und musste schmunzeln.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ...so ein richtig schöner Astrid-Strauß wieder, liebe Astrid,
    knallige Farben und üppig...und ein paar kleine Blüten dazu...schön,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. ... und ich liebe das Riesen-Allium besonders :-)

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Richtig Sommer!
    Schade das die Kleinen dem Wind zum Opfer fielen...
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja, witzig, die gleiche Farbauswahl , aber ich habe gekleckert und du geklotzt ;-)
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich Allium und Gladiolen so gut vertragen, die Kombination
    ist einfach perfekt !!!
    Herzliche Grüsse und ein Hitzeschlag-freies Wochenende, Helga
    P.S. natürlich kannst du dich auch mit einem älteren Salatrezept verlinken :-)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Ansammlung an floralen Prachtstücken, liebe Astrid ;)) einfach wunderbar leicht & sommerlich. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sträusse, von ganz klein bis riesig. Sehr schön, so sommerlich!
    lieben Gruss von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  12. Also so macht man das, dass Gladiolen gut aussehen! Ich tu mir mit diesen Blumen immer etwas schwer. Besonders deine Kombination mit Alium finde ich sehr schön.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Elegant und pompös, fast majestätisch! Und zum Auflockern sitzen deinem gewagten Konstrukt die kleinen, verspielten Pelargonien zu Füßen :) Toll!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja nicht so Fan von Gladiolen ;)), aber bei dir in der Vase sehen sie so arrangiert echt toll aus! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Eine herrliche Farbexplosion! Und der Wind hat mit seinem Gepuste einen schönen Teil dazu beigetragen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Mit diesen berauschenden Farben würde ich gerne mein Juligemälde malen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. 330 cm hohe Decken? Das muß ein tolles Raumgefühl sein.
    Du hast mal wieder ungewöhnlich kombiniert, der kugeliche Zierlauch und die Gladiolen passen aber sehr gut zusammen.
    wünsche Euch eine gute Zeit
    herzlich Judika
    P.S. Drinnen haben wir nicht in Zinkwannen gebadet, nur draußen.

    AntwortenLöschen
  18. Der Eulenkrug im Einsatz. Macht sich gut mit den Geranien.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. so schön, die Gladiolen und die Aliumblüten in der hohen Glasvase und eine herrliche Farbkombination
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. bei Dir mag ich sogar Gladiolen, liebe Astrid!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Astrid,
    da ist er ja schon, der Eulenkrug!☺
    Wie immer bei Dir, ein sehr schönes Arrangement.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. "Hochsommer", ich muss schmunzeln! Deine hochgewachsenen Blumen sind sehr chic. Das kleine Fußvolk dazu gefällt mir ebenfalls.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...