Donnerstag, 30. Juli 2015

Alle Farben der Welt { BIWYFI }


Als Luzia Pimpinella vor einem Monat das neue Thema für "BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT" bekannt gab, war mir klar, dass das das richtige Thema für meinen Hollandaufenthalt  im Juli war:




Holland war über einige Jahrzehnte hinweg das Land, in dem sich ein Farben- Muster - Stoffjunkie wie ich berauschen konnte ohne Kopping* ( und immer mit vollen Taschen heimkehrte )...

Doch die Zeiten ändern sich: Die strahlend - bunten, von O*lily geprägten Zeiten sind nach meiner Beobachtung im Nachbarland vorbei. Am Strand, in den Straßen findet man immer weniger bunt gekleidete Menschen. Doch wenn man in den Seitengassen Alkmaars in die kleinen Läden schaut, dann kann man noch alle Farben der Welt finden: 


Wie schön! ( Entdeckt in einem Stoffgeschäft in der Huigbrouwerstraat )

* Kölsch für Kopfschmerzen

Kommentare:

  1. dein foto erinnert mich an ein wunderbares geschäft in köln... da würde ich gerne etwas bestellen...aber für die die ausser der EU leben ist es nicht einfach....biz

    AntwortenLöschen
  2. Daher also deine Farbvorliebe...Es ist gar nicht so einfach, bei diesem allgemeinen Weiß und Naturfarbentrend seine Farbliebe noch auszuleben...schön, dass du dir treu bleibst! Ich bin ja immerhin der Farbe Blau treu geblieben...und jetzt soll sie wieder mal Trendfarbe werden...im nächsten Winter...Ich streite mich immer noch mit meiner Familie herum, wie wir den Flur streichen...sie möchten wieder Gelb...ich nicht...Mir schwebt da eher so ein Türkiston vor...;-))))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ein schönes Bild, liebe Astrid,
    was alle Farben des Regenbogens vereint...findet man leider nur noch selten, ich weiß gar nicht, wo das nächste Kurzwarengeschäft ist...müsste ich bestimmt nach Karlsruhe....

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ersteinmal ganz lieben Dank für Deinen süßen Kommentar bei mir. Ich habe mich so darüber gefreut! :)
    Das Bild ist einfach Klasse! Es paßt einfach auch perfekt zu Deinem Blog! :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Schön! So ähnllich sieht das auch beim Handarbeitsladen meines Vertrauens aus.
    An dem Geschäft in Alkmaar bin ich wohl nicht vorbei gekommen, oder wurde wegen zu befürchtendem Längeraufenthalt gnadenlos weitergezogen ;o)
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Knöpfe - herrlich. Dieses Bild ist mir aber durchaus vertraut, auch von hier.
    Vielleicht musste ich früher immer zu lange vmit meiner (nähenden) Mutter vor solchen Knopfregalen stehen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, ich mag Farben auch so gerne. Ich habe lange Zeit mit Pflanzenfarben gefärbt und das hat meine Vorliebe für Farben noch viel mehr intensivier. Wie schön, dass es bei Dir noch so bunt ist, das mag ich total gerne.
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  8. so viele Knöpfe!!! das ist so wunderbar!! man stelle sich vor, man habe so viele Knöpfe zu Hause ... das wäre wunderbar!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    ein wunderschönes Foto, passend zum Thema und für Nähbegeisterte ist Holland sicher nach wie vor ein Mekka der Stoffe, Knöpfe und vieles andere mehr.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    als ich ein Kind war haben bunte Knöpfe, Zwirne und Garne eine riesige Faszination auf mich augeübt. Ich konnte sie ewig anschauen und sortieren. Nur Nähen habe ich dann nicht gelernt, das war mir zu kompliziert. Da habe ich lieber zu Farbstiften und Wasserfarben gegriffen - die waren auch bunt.
    Dein Knopffoto aber lässt mein Herz gleich schneller schlagen und die alte Begeisterung wieder aufflammen!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, Dein Porträtfoto wäre dafür auch wunderbar geeignet! ♥nic

    AntwortenLöschen
  12. Das nenne ich mal eine Auswahl an Farben... (Hast du als kleines Kind auch immer mit Begeisterung mit den Knöpfen in der Knopfkiste gespielt?)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Ich tu's ja fast noch heute und sammle auch noch immer...
      LG

      Löschen
  13. Aaaah! Knöpfe! Ich liiiiiiiiebe solche Regale!

    AntwortenLöschen
  14. JA des STIMMT wia bunt und FRÖHLICH meine KINDA mit meine BUNTEN KLEIDAL rumglaffa san,,,, scheeeen war des,,,,, FREU,, freu;;; TOLLES BUIDL von de KNÖPF,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    das nenne ich mal eine Knopfauswahl.
    Und wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Teil.
    Wirklich passend zum Thema.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie wundervoll, liebe Astrid - Knöpfe in allen nur erdenklichen Farben begleiten mich schon mein Leben lang!
    Tolle Fotos
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. wie schön, da kann ich nur beipflichten.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    dieser Beitrag von Dir hat mich zu meinem heutigen Post veranlasst.
    Danke Dir für die Inspiration.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  19. P.S. Eine Knopfschachtel mit bunten Knöpfen habe ich auch, wie meine vier Jungs klein waren spielten sie damit, heute schaue nur ich mir die Knöpfe noch an.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...