Dienstag, 16. Juni 2015

Kölner Lottablau



















Mir war so nach Blau am Freitag letzter Woche, und da mussten zwei entsprechende Täschchen ( Schnitt "Lieselotte Hoppenstedt" ) genäht werden. Mögliche Adressatinnen hatte ich schon im Kopf. Ich hoffe, sie sind mittlerweile trotz Poststreiks bei ihnen angekommen.

















Ich weiß, ich weiß: Blau ist wieder angesagt ( nur nicht mehr so beim kleinen M ), auch himmelmäßig. Ich verliebe mich auch immer wieder in Stöffchen in dem Farbton und denke an Holland oder Santorin, an Delfter Kacheln oder Zwiebelmuster. Einfach schön!


Kommentare:

  1. lottablau, ja, das passt :-)
    sehr schön! liebe Grüße aus dem Taunus. Blauweiß, eher bayrisch hier heute.
    Aber ich habe heute morgen einfach blau gemacht und mich noch mal hingelegt, wenn das die Kinder wüssten *lach*
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stöffchen hast du da vernäht! Mir gefällt der mit den Jugendstilrosen besonders gut.
    Da haben sich die Adressatinnen bestimmt SEHR gefreut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, einfach schön!!! Und du sagst es, blau ist wieder im Kommen und auch erwische mich immer mehr dabei, an Delfter Kacheln und Royal Copenhagen hängenzubleiben. Ganz tolle Stoffkombinationen hast du da gezaubert, die Adressatinnen sind zu beneiden!
    Ich hoffe, dir gehts gut, sollte ich nachher die Zeit finde, schreibe ich dir kurz, ich sitze nämlich eigentlich gerade bei der Arbeit :)
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach Astrid, das sind mal wieder wirklich zwei ganz wunderbare Täschchen geworden, vor allem das mit den Käferchen gefällt mir super gut.... da werden sich die Beschenkten sicher tierisch freuen.
    Sei herzlichlich gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja viel zu fleissig mit dem Posten, ich komme mit dem Lesen gar nicht nach :-)
    Die Taschen sind sehr sehr schöne

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen
  6. Blöder Streik, das Täschchen ist immer noch nicht angekommen ;-))
    Oh nein, sag' nicht, dass blau im Kommen ist. Ich bin doch in letzte Zeit so blaubegeistert und will nicht (schon wieder) Mainstream sein! Aber schön ist es trotzdem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    blau ist einfach immer schön. Mir gefällt es auch.
    Und die Täschchen sind wunderschön. Die Empfängerinnen
    werden sich freuen.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch gerade auf dem Blau-Trip :-)) Nachdem ich diese Farbe jahrzehntelang gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser (Kindheitstrauma ;-) zieht sie nun wieder in den Kleiderschrank ein und macht sich breit ...
    Deine Täschchen sind rundum gelungen, liebe Astrid und die Stöffchen allerfeinst !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es gerade erst wieder im Kommen ist, meine Lieblingsfarbe war schon immer Blau und wird es wohl auch bleiben. Besonders wenn ich Deine Täschchen sehe! So tolle Stoffe!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Ohja...es ist angekommen...das Kölner Lottablau...gerade eben...ich freue mich gerade wie eine Schneekönigin...Die Post hatte offensichtlich Erbarmen...;-). Hab tausend Dank, du Liebe...!!! Ich glaube, ich verbringe jetzt doch den restlichen Nachmittag damit, das Täschchen anzuschauen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön. Ja, blau geht irgendwie immer.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Blau kommt bei mir in der Wohnung gar nicht vor, dafür mag ich es um so mehr im "Draußen", am Himel und im Wasser. Der Käferstoff ist auch großartig. :-)
    Da bin ich ja schon mal gespannt, warum du keinen Rosengarten wolltest, aber jetzt einen hast - denn warum ich immer einen wollte und keinen habe, das weiß ich ja bereits. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne kleine Täschchen.. Lottablau.. wie passend ;)) Ich schick Dir einen sonnigen Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Kein Wunder, dass der blaue Himmel sich jetzt zu Euch verzogen hat! Das sind ja herzallerliebste Stöffchen. So schöne Täschchen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ja, schön sind sie... Du hast so ein Händchen für das Kombinieren von Farben und Mustern...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft! Und die Stoffe sind ein Traum, eine sehr gelungene Kombination! Ich liebe Blau.
    Herzliche Grüße vom momentan grauen See,
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Genau, einfach so schön Deine Täschchen. Ich mag Blau auch so gern, benutze es aber selten für meine Einrichtungen. Obwohl ich es bei anderen oft behaglich finde.
    Schöne Zeit und liebe Grüße!Lisa

    AntwortenLöschen
  18. So ein blaues Täschchen würde ja perfekt zu meiner Frau Frida passen ;o)

    http://nadelwahn.blogspot.de/2014/07/frau-frida.html

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du Recht hast, hast du Recht! Ich werde mal in Holland nach solchen Stöffchen Ausschau halten...
      GLG

      Löschen
  19. Sehr hübsche kleine blaue Wunder!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  20. LOTTABLAU - den Farbton werden ich mal in meinen Palette aufnehmen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  21. liebe Astrid,
    traumhafte Stoffe hast Du da ausgesucht und wunderschöne Täschchen daraus gezaubert!
    Gefallen mir sehr gut!!!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Wenn das mal nicht hinreißende Präsente sind. Die blauen Stoffe sind einfach sommerhimmel-toll. Und Lottablau wird jetzt wahrscheinlich zum geflügelten Wort.. LG mila

    AntwortenLöschen
  23. ...ja einfach schön, liebe Astrid,
    und immer gut zu gebrauchen...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Ach wunderschöne Stoffe und Täschchen liebe Astrid!! ♥ Vielleicht sollte ich doch so eine Käferstoff....?
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. ich bin verliebt, liebe astrid. in käfer auf einem täschchen!! ganz, ganz vielen dank - das war eine große freude beim auspacken!! und nun fährt es schon am samstag mit ins lieblingsland. da passt blau ganz besonders gut!
    herzliche grüße, amno

    AntwortenLöschen
  26. Diese Assoziationen mit Holland oder Santorin kenne ich nur zu gut......da geht mein Herz auf !
    Ich habe hier noch einen uralten Stoff rum liegen, der wie ein Delfter Kachelmuster aussieht.
    Den wollte ich schon lange mal verarbeiten.
    Sehr wahrscheinlich mach ich ihn zu Täschchen ;-)) und schenke eins der Stifterin des Stoffes, der als Küchengardine im alten Haus der Mutter hing.

    Danke für die Inspiration !
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Die sind wirklich wunderschön geworden. Blau ist schon eine besondere Farbe, vor allem dieses Blau! Ich musste auch gleich an Delfter kacheln denken.Dein neues Profilbild sieht sehr schön aus.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja auch so ein hübsches Stöffchen. Oder besser mehrere.
    Da wäre ich auch begeistert, wenn in meinem Postkasten solche Täschchen hinein flatterten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...