Mittwoch, 3. Juni 2015

Fundsachen { MMi 109 }





Das Frollein Pfau aus dem höchst geschätzten Nachbarstadtteil sammelt heute wieder ein, was andere mögen.



Das Sichten meiner Fotos vom gemeinsamen Kurzurlaub mit dem Herrn K. in Dresden & Görlitz bringt Sachen zutage, an denen ich einfach meinen Spaß habe - Fundsachen halt:

Da kann ich ja hoffen, sollte Herr Kafka Recht haben
(  gefunden im Viertel "Weißer Hirsch", Dresden )































Graffitis gab es wohl auch schon in der Gründerzeit
( gefunden in der Inneren Neustadt, Dresden )































Das muss einem doch mal gesagt werden, oder?
( gefunden in der Äußeren Neustadt, Dresden )





Wer sich für richtig gehaltvolle "Sprüche" ( Truisms ) interessiert, der sei an dieser Stelle noch einmal auf meine Great - Women - Post zu Jenny Holzer verwiesen...




Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    tolle Fundstücke hast Du heute.
    Besonders das Kellerlicht finde ich Klasse.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke Kafka hat recht!
    Eine schöne Sammlung...
    Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na klar hat Kafka Recht! Wir sind doch die besten Beispiele dafür, auf gutem Weg ;-) Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese *Entdeckungen* beim Durchstreifen von Städten auch sehr!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst nie alt werden, Astrid - denn deine Funde sind auf eine skurrile Art schön! "Auch Sie können das Kellerlicht ausschalten" :D Genial!
    Liebe Grüße,
    Attila

    AntwortenLöschen
  6. ...mal schlicht und einfach von Kafka - das gefällt mir :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Kafka-Spruch liebe ich! Ach Frau Kitchi, das wäre ja die Gelegenheit gewesen mal einen Kaffee zusammen zu trinken! Fundsachen lassen sich in der Neutstadt gut finden.Auf den nächsten Kurzurlaub. viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auch einer meinen liebsten Sprüche Kafkas!
    Der wird nur getoppt durch folgenen Spruch: "Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub." ;-))
    Diesen Spruch habe ich übrigens letztes Jahr auch in der Dresdener Neustadt, in einer Kaffeerösterei in der Markthalle gefunden.
    Ganz liebe Grüße , ich bin so langsam wieder im Hier und Jetzt angekommen,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da hat Kafka vollkommen recht, auch wenn er beim Löschen des Kellerlichtes vielleicht manchmal nachlässig war ;-)
    Herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das Schöne ist ja, dass man in fremden Städten immer besonders aufmerksam durch die Gegend läuft und dabei eben auch auf solche tollen Fundsachen stößt. In der eigenen Stadt wird man irgendwann blind dafür ... So geht es zumindest mir.

    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    den Spruch von Kafka hatte ich letztes Jahr meiner Schwiegermutter auf die Geburtstagskarte geschrieben. Tolle Sammlung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...