Donnerstag, 28. Mai 2015

Unterwegs { BIWYFI }


Luzia Pimpinella rief am 14. Januar 2015 zu einer Neuauflage von BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT auf. Auch ich bin wieder mit Freuden von der Partie! Heute heißt es:

Kein schöner Land als in dieser Maienzeit, um darin unterwegs zu sein! 

Da sich das in diesem Jahr bei uns leider vor allem darauf beschränkt hat, viele Strecken mit dem Auto zu bewältigen, greife ich auf Fotos aus dem Archiv zurück, mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde:

Ein Aufenthalt an der Mosel, bei dem der Herr K. zum Geburtstag ein drittes Enkelkind bekam und von den Karnevalsfreunden als Geschenk einen Anstoß, auf seine alten Tage noch einmal das Saxophonspielen zu erlernen!



Ich hoffe, dass sich auch in diesem Jahr noch ein paar Möglichkeiten ergeben, in Muße unterwegs zu sein & solche bleibenden Erinnerungen zu sammeln...

Kommentare:

  1. Ach ist das wunderschön dort. Die Landschaft an Flüssen hat ihren ganz besonderen Reiz! Ganz sicher gibt es für dich und deinen Mann die Möglichkeit, solche schönen Ausflüge zu wiederholen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos, liebe Astrid !!! Saxophon...ein tolles Instrument, ich liebe seinen Klang und hatte auch einmal Unterricht, jetzt fristet es leider sein Dasein im Koffer....
    Ganz herzliche Grüsse und bis morgen, helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich liebe die Mosel und früher waren immer wieder ein paar Tage Urlaub hier vorgesehen.
    Saxophon isst ein tolles Instrument. Ich würde es auch gern spielen können.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Saxophon, wie schön. Und er hat wirklich gamit angefangen?
    Übrigens, das erste Landschaftsbild ist toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ... das hin und wieder zu einem Geburtstag Tiere verschenkt werden, das wusste ich ja schon - aber auch Enkelkinder ... :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt bei uns in der Familie immer mal wieder :-D
      Dafür hat es noch nie Hunde gegeben, komisch...
      LG

      Löschen
  6. ...so stimmungsvolle Bilder, liebe Astrid,
    einmal die Landschaft und beim anderen der Wetterhimmel...Saxophon ist toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Saxophon? Wie schön, wieder etwas Neues zu erobern! Da ist man auch unterwegs in ein neues spannendes Gelände!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ....und hat er Gefallen an dem Instrument gefunden? Spielt er noch immer? Ich habe einmal bei meiner Nichte in eine Klarinette reingeblasen und muss sagen, nach Querflöte, Oboe unt Trompete, war das das Schwerste, was ich kemals versucht habe zum Klingen zu bringen! Wie ist es ihm ergangen?
    Vielleicht wird euregeplante diesjährige Geburtstagsreise auch so schön! Ich würde es dir wünschen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 8 Jahren wird nun das Saxophon gespielt, und immer beim Karnevalszug ganz öffentlich! Auch wenn es mit zunehmendem Alter anstrengend wird zu blasen UND zu laufen...
      Uns geht es momentan gut.
      LG

      Löschen
  9. Liebe Astrid, ich komme gerade von einer Wanderung durch deine Posts seit Mitte Mai... Ich wollte ja immer "richtig" lesen, und so ist mir dann doch manches sehr Aktuelle entgangen... Das tut mir immer noch Leid, aber manchmal ist es so... Die beiden "Great Women" hebe ich mir noch auf, heut' abend ist noch Arbeit "dran". Die Bilder rund um den letzten Erdenweg deines Vaters sind sehr stimmungsvoll, melancholisch wie auch erleichternd, entspannt... An der Mosel war ich einmal im Leben ganz kurz. Ich wünsche euch von Herzen noch viele solcher gemeinsamen Ausflüge! Liebe Grüße ins Hause K... Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...