Montag, 18. Mai 2015

MakroMontag: Rhododendron




Bevor auch diese Blüte vorüber ist, habe ich die meines schönsten Rhododendronstrauches ( Sorte "Apricot Beauty" ) noch einmal fotografisch festgehalten. 





























Ich liebe dieses Changieren von kräftigem Rot über Apricotrosa zu zartem Cremegelb, fein olivgrün getüpfelt .

Schön auch in der Vase:

Britta sammelt heute zum dritten Mal die Freunde der Makrofotografie um sich. Schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Ein zartes Farbenspiel mit Goldtupfen. Seelenumschmeichelnd...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Bei mir im Garten sind die Rhodedendronblüten jetzt leider alle dahin... LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blüten sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön, liebe Astrid,
    sowohl ein einzelner zarter Blütenkelch als auch die ganze Fülle...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Oh...die "Apricot Beauty" ist aber eine Schmucke...Hier im Garten finden sich auch Rhododendronbüsche...mein Mann liebt sie...;-). Schön hast du die Blüten ins Bild gesetzt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. So schön!
    Alles Liebe zu Dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. wahrlich eine schönheit! hier im schweren lehmboden wachsen sie nicht gut, sonst würde ich mir sofort madame apricot wünschen!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Diese Sorte habe ich noch nicht gesehen und ich muss sagen, sie gefällt mir ausserordentlich gut. Ich mag Dein Arrangement sehr und auch die Blüte auf dem Holz.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. liebe Astrid,
    herrliche Blüten, und der Strauß mit dem türkisem Hintergrund - wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Und dabei sind Rhododendren doch "Oma-Blumen" ... So hübsch sehen sie aus, so gar nicht nach Oma!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind sie bei mir doch gerade richtig!;-)
      LG

      Löschen
  11. Wunderschön eingefangen, die Blüten! Eine wahre Pracht!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderhübsch! Und vor der türkisen/hellblauen Wand sehen die Blüten ganz besonders schn aus!
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft. Ich liebe Rhododendren.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz, ganz, ganz wundervoll! Sie duften bis zu mir!!! Hmmmmmmm!
    Wunderschöne Tage wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder...meine Große mit 12 Jahren ist vor ein paar Tagen auch mit meiner Kamera durch die Gegend gelaufen und hat wirklich super schöne Nahaufnahmen gemacht...ich glaube die muss ich auch mal zeigen.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Very nice macros!
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne zarte Blüten!!
    So genau hab ich mir Rhododendren noch nie angeguckt.

    Viele liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...