Montag, 4. Mai 2015

MakroMontag: Pusteblumen & "Bunt ist die Welt"



Das erste Mal heute bei Britta dabei mit diesen ( frühen ) Pusteblumen:

































Und selbst für Lotta habe ich am Straßenrand auch noch etwas gefunden:













So vielfältig sind also die Baumscheiben in der Großstadt bestückt!



Einen schönen Maientag wünscht euch


Kommentare:

  1. Deine Pusteblumen sehen so hübsch aus! Ich habe gestern Abend welche bewundert, die im Regen standhaft ihre Puschel aufrecht gehalten haben.
    Das Fahrrad hat einen guten Parkplatz gefunden ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich früh, deine Pusteblumen - hier ist noch alles gelbgetupft und nur ganz vereinzelt sieht man die Wattebäusche. Ach, das Rad steht wohl schon länger dort und wird langsam vom Grün verschlungen ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Pusteblumen habe ich schon immer geliebt. Mama liegt gerne auf den Knien vor ihnen, versucht sie zu eliminieren.
    Schickes Rad! Das steht schon länger :-D
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Pusteblumen sind für mich mit die schönsten Makromotive. Diese Bilder sind, wie so oft bei Dir, einfach faszinierend.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhafte Aufnahmen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Pusteblumen - vor allem ganz aus der Nähe. ;) Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Da blase ich gleich intuitiv die Backen auf und will schon pusten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, deine luftig leichten Pusteblumen, liebe Astrid! Es sieht immer so zauberhaft aus, wenn die kleinen Schirmchen durch den blauen Himmel tanzen...
    Sonnige Montagsgrüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht aus, als steht das Fahrrad schon eine Weile so...;-). Vielleicht könntest du jetzt jeden Monat...ich meine ja nur...;-). Dir eine entspannte und schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von der Pusteblume, und auch auf dem Fahrradfoto so viel Grün!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Astrid,
    Ich erfreue mich jedes Mal aufs neue an deinen wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön - Deine Pusteblumenbilder, liebe Astrid. Zauberhaft!! Man vermutet zarte Elfen an jedem Schirmchen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. wie schön man die einzelnen schirmchen erkennen kann, liebe astrid! :) mein versuch, eine pusteblume zu drucken ist kläglich gescheitert :) die schirmchen klebten und flogen überall, nur nicht dort, wo ich sie wollte ;)
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos! Pusteblumen sind einfach ein tolles Motiv!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Heute anscheinend pusteblumen Tag. Schöne Aufnahmen, meine waren nass.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. liebe Astrid,
    Pusteblumen lieben wir doch alle!
    Herrliche Aufnahmen!
    Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Super-schöne Aufnahmen sind das!! Toll geknipst!!
    Herzlichen DANK dafür!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Kleine Schirmchen fliegen mir heute hier um die Ohren. :o
    Die könnten jetzt gerade nützlich sein, wenn ich noch hinausgehen würde. Geht gerade ein Regenschauer nieder.

    Tolle Makroaufnahmen hast du von den Pusteblumen gemacht! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde nasse Pusteblumen ganz besonders entzückend. Da stelle ich mir vor, wie die Schirmchen wegfliegen wollen, aber nicht können und warten bis sie endlich trocken sind :)
    Liebe Grüße, Attila

    AntwortenLöschen
  20. Asstsrid,
    ich liebe Pusteblumen. In unbeobachteten Augenblicken
    puste ich auch noch.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön sind deine Pusteblumen!
    Hier sind sie gerade am Start...
    Hab Dank für die Teilnahme am MaMo! Ich freue mich sehr!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Du hast mich verzaubert Astrid !
    Danke für diese wunderschöne flockige Leichtigkeit. Die Bilder haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Konnte ich gerade gestern so gut gebrauchen.
    Ich danke Dir dafür

    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ui, dieses Rad steht schon länger dort am Baum. Sieht schon ein bisschen verwunschen aus.
    Und Pusteblumen sind wunderbar. Ich habe heute eine ganze Wiese voll entdeckt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    hab mich sehr über Deine Nachrichten bei mir gefreut! Und - haste schon eine Voliere für den Hauswurz ;-)?
    Die Pusteblumen sind wunderschön. Ich hab mal einen Briefbeschwerer gesehen, in dem so ein fluffiges Ding eingelassen war, und überlege nun, dass selber mal zu probieren.
    Ganz liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Straßenrandfunde sind das, liebe Astrid – und die schwierig zu fotografierenden Pusteblumen prima eingefangen!

    Herzliche rostrosige Mittwochs-Grüße von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Ich überlege, ob ich einen neuen MakroMonday starten soll. Hättest Du Interesse?
    Melde Dich doch bei mir im Blog.
    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...