Freitag, 10. April 2015

Friday - Flowerday # 15/15



bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.


























Die Tochter brachte mir ein dickes Bündel Ranunkeln
in sprühend - lebensfrohen Farben.







In die Vase gestellt habe ich sie zu den Zweigen der Moorbirke,
die ich hier & hier schon gezeigt habe.


Vor meinem Kupfertablett platziert,
fand ich die Lewisia/Bitterwurz im Töpfchen sehr passend:

























Die mag ich, weil die Blütenfarbe so schön changiert.

























Und zum Schluss wieder die Gesamtschau:



Ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. was für eine ranunkelpracht - da werden ja alle lebensgeister wach! und dieses kleine, bezaubernde bitterwurzgewächs möchte bitte bei mir auch ein heimat finden!
    in kürze, aber besonders herzlich, mano

    AntwortenLöschen
  2. gutes Kind!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. So schön, liebe Astrid, die Farben sind zum träumen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    was für eine herrliche Ranunkelpracht...... ich lieeeebe Rankunkeln und meine gehen nun auch endlich auf... allerdings im Topf und somit nicht für den Freitagsblumentag geeignet, leider... aber sicher auch demnächst einfach so im Blog zu sehen :)

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,
    eine ausgefallene Farbzusammenstellung mit vielen Rot-Tönen. Das Bitterwurz ist allerliebst und der Kupferteller unterstreicht das Ganze hervorragend.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. RAAAAANUUUUNKELN!!!! Yeah!!!!!!
    (ichmachhiergraddieWelle :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Ranunkeln und ich liebe diese Farbzusammenstellung!!
    Wirklich, genau meins.
    Diese Bitterwurzblumen, die ich heute zum erste Mal sehe (oder zumindest wahrnehme) sind ja auch allerliebst. Diese kleinen Blüten sind so nett.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, deine Ranunkeln sind wie ein Traum aus 1001 Nacht! Herrlich! Hab vielen Dank für deine tolle Hasenkarte, jetzt steht in meiner Küche schon "Früh", wie passend :-)
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    was für eine Blütenpracht!
    Sehr, sehr schön!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, liebe Astrid,....fröhlich und bunt macht gleich gute Laune!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir Christine!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, vor allem mit dem Kupfer im Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, vor allem mit dem Kupfer im Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne bunte Farben haben deine Ranunkeln
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Da weiß die liebe Tochter aber genau, wie man Freude in den Tag bringt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich fange an zu träumen und zu schwärmen, so dolle gefallen mir deine Ranunkeln. Alles ist perfekt.

    Lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. ...lebensfrohe Farben trifft es genau, liebe Astrid,
    sehr schöner Strauß...Bitterwurzblüten kannte ich nicht, so schön zart,

    ein schönes Frühlingswochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. So bunt vor der wundervollen Wand und dem traumhaften Tablett!
    Der Bitterwurz war mir nicht bekannt, wenn ich mal ein Töpfchen sehe, darf es aber gern auch hier einziehen.
    Liebste Grüße von der Küste

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinnnnnnn! Der Blumenstrauß ist der Hammer...und die Farben! Ich bin geflasht! Wunderschön und klasse arrangiert.
    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  20. oh WOW!!! der strauß ranunkeln ist wunderwunderschön! die farbkombination so fröhlich und unschlagbar!

    glg nora :)

    AntwortenLöschen
  21. Eine wahre Ranunkelpracht liebe Astrid! So tolle Farben, so toll in Szene gesetzt. Wirklich hübsch anzuschauen. ... Für den Balkon möchte ich auch eine kleine Ranunkel haben, ich mag sie so sehr. ... Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein toller Strauß...die Tochter hat Geschmack...von wem sie den wohl hat...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...