Freitag, 20. Februar 2015

Friday - Flowerday # 8/15



bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.




























Endlich habe ich einmal weiße Anemonen bekommen - 
seit Wochen schon gewünscht!


























Schneeglöckchen aus dem Garten -
ich bin mit dem Winter nicht durch, wie auch mein kleines Bild von Karin zeigt !


























Schneeball, noch nicht so üppig wie im Frühjahr.


























Einer Nelke in dieser Farbe widerstehe ich nicht.


























Und kahle Zweige ( Moorbirke ) mag ich immer noch!



Mein Februar - Winter - Altärchen...


Kommentare:

  1. So mag ich Altärchen :-)
    Eine schöne Zusammenstellung und Bilder.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Schneeball unglaublich gern...und dein heutiges Blumenstillleben sowieso. Ich bin allerdings komplett durch...mit dem Winter...und offensichtlich weiß das Petrus hier, denn er schickt die ersten Frühlingsstrahlen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und so passend Dein Februar-Winter!!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Überzeugt. Ich gehe los und kaufe Blumen, anders ist das hier zumindest ja gar nicht auszuhalten. Tolle Fotos! Tolles Altärchen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist, was von den Maialtärchen im Madonnenländchen immer noch in mir weiterwirkt. :-)
      LG

      Löschen
  5. Liebe Astrid,
    tolle Arrangements. Ich werde gleich auch ein paar letzte Schneeglöckchn aus
    dem Garten einsammeln - und dann kommt auch der obligatorische Tulpenstrauß
    noch ins Haus. Deinen Gedankenanstöße gefallen mir.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ah, du hast ein Bild von Karin, wie schön!
    Dein Arrangement ist mal wieder toll. Die zarten Schneeglöckchen in den weißen Vasen gefallen mir besonders gut. Und diese eine Nelke und die Anemonen... eben alles!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Einfach immer ein Hingucker deine Freitags-Arrangements.
    Für den great woman post nehme ich mir nächste Woche richtig Zeit, im Moment muß ich noch einiges für Kiel vorbereiten.
    LG
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    wieder soooo schöne Blümchen!
    Sie sind wirklich ein kleines Wintermärchen!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    jetzt weiß ich wer diese Woche die weißen Anemonen hat...
    wieder ein wunderbares Altärchen!!!

    liebe Grüße und ein sorgenfreies Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. deine weißtöne sind der passende februarton - einfach wieder wunderschön! unsere schneeglöckchen zeigen sich auch mittlerweile... herzlichst, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    was für schöne Blümchen es bei dir zu sehen gibt. Total stimmig machen sie echt was her. Alles zusammen und keine weniger macht es geradezu perfekt.
    Liebe Grüße in den Freitag von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Gerade aus der Kälte, dem Nebel, dem Raureif gekommen, da stimme ich deiner Februarfarbe voll und ganz zu. Deine Anemonen haben sofort mein Herz erwärmt. So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes stilleben hast du da zusammengestellt und die weißen anemonen sind eine besonders schöne augenweide
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar das stille helle Februarleuchten aus den hellen Blumen. Auch wenn die Vögel hier alles verrückt machen, an jedem Morgen noch hat's hier bereifte Blätter und zarte Eisschichten auf dem Wasser, es wird noch dauern, auch wenn ich schon große Lust auf "endlich Frühling" hätte. Meine Schneeglöckchen sind da, aber noch nicht auf... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Ui, ist das schön anzuschauen :o) "Blumenaltärchen" - gefällt mir die Idee!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Sag ich doch: Winterfrühling. Deine Anemonen sind traumhaft schön, ich möchte dieses Jahr unbedingt welche haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. das kleine bild *bäume mit schnee* gibt heute so den ton ... winter es ist noch kalt aber zarte blumen sind da und man kann auf wärme hoffen !

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, Du hast Schneeglöckchen in der Vase. Ich liebe das.
    Dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Hach, was hast du wieder Feines an Blumen zusammengetragen!
    Und die Zeit, die du mit den Vasen verbringst, nehme ich mir zum knipsen ... ich glaub' ich habe jetzt meine Passion gefunden ;-)

    Deine Anemonen sehen herrlich aus!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Ach die Schneeglöckchen liebe Astrid - herzallerliebst in den kleinen Vasen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. sooooooo schön, liebe Astrid Dein Altärchen, wie jeden Freitag eben. Aber diesmal irgendwie besonders. Du hast ja Karins Bild gekauft, habs direkt beim Bild betrachten erkannt. Die Idee gefällt mir so gut, dass ich mir das auch schon für mich überlegt habe.

    Ganz liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Astrid,
    wie jeden Freitag - wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. ...so schön hell und freundlich, liebe Astrid,
    gewohnt schön stilvoll arrangiert...

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja alles ganz zauberhafte Blumen! Sie passen so toll zusammen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  25. Ach schön, weiße Anemonen, die mag ich auch. Deine Altärchen sehen immer so wunderbar aus. Ich komme im Moment so selten zum Bloggen, da erfreue ich mich an Deinen Beiträgen. LG

    AntwortenLöschen
  26. So viele schöne Blumen! In deinen tollen kleinen Vasen sehen sie richtig elegant aus und kommen so schön - jede einzeln - zur Geltung. Weiß und Grün - die perfekte Kombi für den Übergang vom Winter zum nahenden Frühling!

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. das wort winterfrühling passt wirklich hervorragend auf deine schöne komposition!
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  28. Deine Freitags-Blumenarrangements sind für mich der Auftakt des Wochenendes. Die Anemonen und die Vasen, in denen sie stehen, sind ein Traum. Schneeglöckchen hätte ich auch gerne mal. Vielleicht nächstes Jahr ;) GLG Rebekka

    AntwortenLöschen
  29. sehr schön! ich mag sie alle, aber am liebsten die Schneeglöckchen (dieses Jahr habe ich kein einziges in echt gesehen…) liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...