Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvestergrüße




Ich wünsche allen meinen Leserinnen & Lesern viel Glück für das Neue Jahr 2015!


Als ich vor einem Jahr hier das vergangene Jahr Revue passieren ließ, habe ich nicht geahnt, dass das Jahr 2014 mit noch viel mehr "Prüfungen" auf mich wartete, als es das vergangene schon für mich bereit gehalten hatte.

Aber ich habe sie überstanden, wenn auch noch nicht alle bestanden...

Geholfen hat mir dabei das Selbertun als "eskapistischer Rückzugsort", wie es Mila hier so treffend bezeichnet hat.
Geholfen hat mir das Bloggen, weil ich durch eure Beispiele ermuntert wurde, Glücksmomente zu suchen in meinem Umfeld, meiner Geschichte, meiner Seele, die sich mir dann auch so reich & vielfältig präsentierten, und  es mich anhielt, das alles in Posts festzuhalten.
Geholfen haben mir die realen Kontakte, die sich aus der Bloggerei ergeben haben. Gerade in dieser Hinsicht bin ich im vergangenen Jahr reich beschenkt worden und in die Sonne der Erinnerung setze ich mich gerne, wenn ich mich mal wieder Herausforderungen stellen muss, die ich nicht wirklich beeinflussen kann. 

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle noch einmal Susanne, Astrid, Dania, Ghislana, Christine, Pamela, Anneliese, Friederike & Michaela, die ich persönlich 2014 getroffen & kennengelernt habe, aber auch - stellvertretend für euch alle, die ihr euch mir in so vielfältiger Form zugewandt habt - Andrea B., Andrea M., Barbara B., Birgitt, Franka, Julia, Karin, Klara, Mano, Monika, Nicole L., Sarah. Ich bin so froh, euch gefunden zu haben!

Und: Ihr macht mir richtig Lust auf dieses Neue Jahr, gemeinsam mit euch!




























Herzlichst!








Die Schweinchen sind übrigens mit Hilfe einer Freebie - Datei von hier gestickt.

Kommentare:

  1. Die Schweinchen...herrlich! Rutsch gut rüber! Ich wünsche dir ein erfülltes Jahr 2015! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich wünsche Dir und Deinen Liebn einen guten Start ins Neue Jahr! Deine Glücksschweine sind total süüß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Lust aufs neue Jahr ist auch bei mir groß! Ich wünsche dir ein gutes Hinüberkommen heute Nacht und morgen einen frischen feinen Neujahrstag. Und dann in all den Unwägbarkeiten, mit denen wir klar kommen müssen, dennoch viel Freude, Gesundheit, Inspiration im ganzen Jahr. Fühl dich gedrückt und grüß mir auch den Herrn K. - Ghislana (die sich gerade mit euch an eurem Küchentisch frühstücken sieht..., bald schon ein Jahr her...)

    AntwortenLöschen
  4. sag bloß, du hast die schweinchen selbst genäht?
    auch ich wünsche dir ein gutes neues jahr, ohne allzu viele prüfungen, aber dafür mit vielen schönen stunden, lachen und sonnenschein!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  5. En guete Rutsch und alles Gute im 2015! Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, dir auch die besten Wünscher. Ich freu mich dich auch im nächsten Jahr lesen zu dürfen :). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine niedliche Schweinchenherde! Sollen sie dir ein Jahr voller fröhlicher Momente, glücklicher Wendungen, kreativer Entfaltung, bereichernder Kontakte und Gesundheit bringen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. 'schwein' für 2015... bonne et heureuse année!

    AntwortenLöschen
  9. liebe astrid, danke für deinen kommentar! und schön, dass du beim blick-projekt dabei bist und einen neuen blick fürs neue jahr suchst. lustig, dass sich bei dir im dezember ausgerechnet die weihnachtsbäume stapeln ;o) oder wusstest du das? so einen belebten blick hatte ich ja noch nie ... ich bin mir noch nicht sicher. vielleicht suche ich auch eher die ruhigen orte auf ...

    es grüßt . tabea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die Schweinchen sind ja herzallerliebst!
    Wir haben uns ja schon einen guten Rutsch gewünscht, aber doppel hält besser ;) ...

    Komm ganz wundervoll ins neue Jahr hinein & alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Grüße zu dir, liebe Astrid. Ich habe mich an dem Austausch mit dir erfreut. Ein paar entscheidende Worte blieben hängen. Ich wünsche dir eine leichteres Jahr 2015.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    nach allem was ich von Dir weiß, war es wohl wirklich nicht gerade das einfachste Jahr, was Du jetzt nun "hinter Dich gebracht" hast..... deshalb möge Dir das Schwein (sehr süß übrigens!) besonders viel Schwein bringen, dass im Jahr 2015 nur angenehme Dinge auf Dich warten mögen......

    Auch ich habe mich sehr über unseren Kontakt und unsere Begegnung gefreut, was auch mich sehr bereichert hat. Ich finde es immer sehr spannend, wie Du meine Heimat - den Ort Deiner Kindheit - beschreibst. Für Dich ist es von mittlerweile von außen betrachtet, für mich ist es so selbstverständlich wie das Atmen, ich bin hier schließlich geboren und war nie wirklich weg gewesen. Die verschiedenen Sichtweisen sind wirklich super interessant, gerade auch noch in der Kombination mit Friederike, eben in der Art wie sie das Leben hier beschreibt, so als ausgewanderte Großstädterin .... Das gefällt mir und ich bin gespannt, wie sich das in 2015 noch entwickeln wird...... ein Treffen so zu dritt, hätte ja auch mal was :)

    Nun wünsche ich Dir, dass Du gut ins neue Jahr kommen wirst und für das vorliegende alles alles Liebe!

    Ich grüße Dich von Herzen,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir, dass sich dein Leben in 2015 weiterhin schön und lebenswert für dich entwickelt, und dass sich noch bestehender Unbill auflöst, oder wenigstens mindert.
    Ich freue mich dein blog im letzten Jahr für mich entdeckt zu haben, und werde auch im nächsten Jahr eine treue Leserin von dir sein.
    Mit dem Wunsch, dass sich alle DEINE Wünsche erfüllen mögen, sende ich dir meine liebsten Grüsse, bis bald an dieser Stelle,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid!
    Dir und deiner Familie einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
    Liebe grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir ein ganz wunderbares, neues Jahr. Auf das all das unschön Angesammelte sich langsam aber sicher auflöst. Und ich freue ich (ganz egoistisch) auf viele schöne Beiträge von dir.
    Rutsch' gut rüber.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten.
    Am meisten freue ich mich wieder auf Deine wunderbaren Rückblicke und FFD-Posts.
    Dir heute einen guten Rutsch ob laut oder leise, grüße mir Kölle,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Viele gute Wünsche zum NEUEN JAHR!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches neues Jahr 2015 und hoffe für Dich, dass es viel schönes für Dich bereithält.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. liebe Astrid,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2015!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Auf dass es ein entspanntes Jahr werde!
    Liebe Grüsse, jedoch nicht aus Paris, sondern aus Deutschlands Südwesten!

    AntwortenLöschen
  22. ...ein gutes Rezept, liebe Astrid,
    gibt uns dein Schwein da mit auf den Weg...wenn gerade kein Schwein in der Nähe ist, bringt es sicher auch Glücksmomente, Jemand anderen zu drücken -im Sinne von umarmen...

    komm gut ins neue Jahr, in dem die Kraft für alle Aufgaben reichen möge und es genug erfreuliche Augenblicke gibt, die die Kraftvorräte auffüllen helfen...
    ich drück dich ;-),
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück fürs neue Jahr, ganz viel Kraft für die neuen-alten Herausforderungen. Du wirst sie meistern. Bestimmt. Und ja, wir sehen uns 2015 auf jeden Fall persönlich! Lg mila

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,
    auf ein entspanntes und hoffentlich für dich auch freundlicheres 2015!
    Komm' gut in das neue Jahr .. liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    auch mich hat es sehr, sehr gefreut, dass wir euch im Herbst kennen lernen durften. Es war ein wunderbarer Tag!
    Auch 2015 wird es viele, viele Glücksmomente geben - für dich, für mich! Da bin ich ganz sicher!
    Alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir ein vor allem gesundes und zufriedenes Jahr 2015! :)
    Ich war im letzten Jahr etwas blogträge und habe daher sehr wenig kommentiert. Ich hoffe Du siehst es mir nach! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben ein wundervolles, mit vielen Glücksmomenten gespicktes, Neues!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. lust aufs neue jahr! das gefällt mir sehr und ich habe sie auch. ich bin neugierig und gespannt auf viele neue begegnungen (vielleicht ja auch mit dir!), auf die wunder der natur, auf die kleinen und großen überraschungen, die das leben so bereithält und auf viele anregende, fruchtbare blogbeiträge.
    hab es gut in 2015!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...