Freitag, 19. Dezember 2014

Friday - Flowerday # 51/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.


























Gegen das immerwährende Grau draußen vor den Fenstern muss ich mich wappnen
mit warmem Silberglanz und Kerzenschimmer...

























noch mehr Sternen als in der letzten Woche.

























Die schmücken ein Büschel Pistazienzweige -
ein immergrünes Gewächs mit feinen Blättchen und wunderbarem Duft.

























Ein paar zarte Blüten gehören dazu 
wie die der Alpenveilchen.



Das ist das Schöne an dieser Jahreszeit:
Inszenierungen können nicht  flamboyant  & barock genug sein -
das beste Mittel,
um dem Blues entgegenzuwirken.



Einen schönen vierten Advent!

Kommentare:

  1. ich liebe auch weisse zyclamen!!! schöne fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, du Liebe, da leuchtet man gleich ein bisschen mit! Und ganz langsam zieht die Dämmerung herauf, endlich... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt - zu Weihnachten geht immer noch ein bisschen mehr :-)

    Ein schönes Arrangement, sehr schön!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. so schöne Töne ... mit den weissen sternen auf den pistazienzweigen !
    beau week-end ****

    AntwortenLöschen
  5. wieder so stimmungsvoll, hach!!!
    und bald, liebe Astrid, haben wir es wieder geschafft - die Tage, sie werden wieder "länger"

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    Pistazienzweige?
    Das habe ich ja noch nie gehört und gesehen. Da werde ich mal im Blumenladen fragen.
    Dein Arrangement finde ich heute sehr gemütlich, mal fühlt sich "Zuhause".
    Dir auch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe Astrid,
    da bin ich nur begeistert - wunderschön mit den weißen Sternen und dem warmen Kerzenlicht!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich freue mich jeden Freitag auf´s Neue auf Deine zauberhafte Dekoration. Dir gehen die Ideen nie aus und es ist immer geschmackvoll und schön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir wieder ausgesprochen gut! Da kann Weihnachten kommen...Dir einen schönen vierten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Toll arrangiert - und dann noch mit meinen Lieblingssternen :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die ich - man glaubt es kaum - NICHT selber falten kann! Ich kann so viele Basteleien, aber bei den Fröbelsternen muss ich auf die lieber Mitmenschen zurückgreifen ;-)
      GLG

      Löschen
    2. Astrid, ICH kann die basteln und das heißt (leider,leider) es kann jeder!!

      Löschen
  11. Silberglanz und Kerzenschimmer.. wundervoll Deine Wortwahl.. genau wie Dein weihnachtliches Arrangement.. lächel!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Deine Beleuchtung schenkt dem Arrangement noch den gewissen Zauber.
    Wir haben heute Sonne, blauen Himmel und Frühlingslüftchen, da sammle ich draußen Licht, das dann gegen den Blues der grauen Tage helfen soll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Glücklichen! Habe gerade eine Unterwasserfahrt von Bonn nach Köln hinter mir - grauenhaft!
      Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  13. ...Pistatienzweige habe ich ja noch nie gehört, liebe Astrid,
    toll, dass ich immer wieder Schönes neu bei dir entdecken kann...
    deine natur-weiß Deko gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderbar dein Arrangement! Weiß und grün geht eigentlich immer. Und die Leuchtenden Kugeln (Kerzen?) dazwischen finde ich sehr raffiniert.Die Zweige habe ich für Liguster gehalten. Das ist aber nicht der Strauch von dem man die Kerne ist, oder?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, das ist er. Und die leuchtenden Kugeln sind meine ewigen Kugellämpchen, die stehen da immer, wenn du mal auf meinem Pinterestboard "My Flower - Friday" anschaust.
      Bon week-end!

      Löschen
  15. Die Pistazie hat es mir angetan! Nun muss ich mich tatsächlich beim Floristen erkundigen. Der silbrig-sternige Glanz drumrum ist einfach wunderschön so kurz vor Weihnachten!
    Hab es schön!

    AntwortenLöschen
  16. Wow...diesmal hast du dich selbst übertroffen, liebe Astrid und das will schon was heißen !!!
    Dein Stillleben transportiert eine ganz wunderbare,geheimnisvolle Stimmung...

    Es freut mich sehr, daß du den Flowerday so magst wie ich und dass er dir guttut :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Adventswochenende ,Helga

    P.S.Ich weiß nicht, was das heute für ein Problem mit dem Verlinken war, es ging ja nicht nur dir so, es lag jedenfalls nicht an mir, ich habe alles so eingerichtet wie immer, ich denke, es hatte mit Blogger zu tun.

    AntwortenLöschen
  17. Die Silberblätter sind gar nicht meins. Aber der ganze Rest - zauberhaft!!!!
    Man hat das Gefühl, gleich müsste Sternenstaub vom Himmel herabfallen. Es ist toll.
    Nee, Winterblues hat da keine Chance.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitagabend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Und Deine Inszenierung ist mehr als gelungen, wunderbare Lichteffekte hast du gezaubert in das Grün mit den Fröbelsternen...
    Liebe Astrid, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles alles Gute,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...