Freitag, 26. September 2014

Friday - Flowerday # 39/14




Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.



Heute einmal zuerst in der Gesamtschau:
Mein "Altärchen" neben meinem Lieblingsplatz im Kitchi'schen Gehäuse.


Etwas näher betrachtet:
Die Hagebuttenzweige, hier das erste Mal gezeigt, gibt es immer noch.
Dazu rosa behauchte Schneebeeren und Hypericum (  Johanniskraut )
als weitere Herbstboten.

























Und endlich: Dahlien in einer Farbzusammenstellung,
die ich vitalisierend finde.

























Vor einem Jahr hatte ich eine ähnliche Farbstimmung im Haus.
Und ähnliche Lichtschalen hatte ich auch aufgestellt...

















































Ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. viel wärme in dein arrangement diesen freitag - das johanniskraut gefällt mir gut inmitten der dahlias in der rot-töne-palette ... bon week-end !
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Ein Feuerwerk der Farben - wie immer wunderschön!!!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. einfach herrlich, liebe astrid!!
    ich schicke liebe grüße gen westen, mano

    AntwortenLöschen
  4. So schön, Deine Farbenexplosion!! Die Teelichthalter sind ja toll - bunt und trotzdem edel!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Astrid,
    die Farben Deines heutigen Straußes gefallen mir sehr. So farbenfroh und harmonisch aufeinander abgestimmt. Da kann ja nur gute Laune aufkommen!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Es wird ja immer noch schöner bei dir! Ich dachte nicht, dass das gehen würde, aber heute bin ich sofort gefangen von deinem farbigen Blumen-Kerzen-Bilder-Ensemble.
    Ich bin sehr begeistert!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, was für ein toller Strauß! Wunderschön arrangiert mit den farbigen Leuchtern dazu, perfekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön! Seufz!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Energiepusch deine Farbenwahl. Ein absoluter Fröhlichstimmer. Die wochendfarbe schlechthin. Wie immer so phantasievoll freudig bei dir. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  10. WOW - was für eine schöne Kombi aus Dahlien und Hagebutten! Ein tolles WE Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dieses Farbenspiel!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine Zusammenstellung. Liebe Astrid, mir liegt auf der Zunge zu sagen, Du hast Deinen Beruf verfehlt. Das wäre sicher ungerecht und deshalb schreibe ich Dir, wenn Du einen Blumenladen hättest oder Dekorateurin wärst, würden die Leute Schlange stehen bei Dir (mich inbegriffen).
    Ich wünsche Dir ein sonniges und farbenfrohes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    genau deshalb liebe ich die herbstlichen Dahlien so, dieses Leuchten! Ich hatte ja gestern eher Pech auf dem Blumenfeld, aber nun kann ich mir ja bei Dir meinen kleinen Farbrausch abholen.
    Eine Antwortmail von mir kommt übrigens baldmöglichst, das wird bloß wieder eine längere Angelegenheit!
    Herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Da sagt noch mal einer, der Herbst sei trist :-)
    toll zusammengestellt! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für tolle Farben! So gefällt mir der Herbst! :-)
    Lieber Gruß von Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ein TRAUM! Wunderschön und diese Farbkombi - herrlich!
    Ich freu mich schon auf deinen Beitrag, mach einfach wie's dir passt.
    Dachte mir schon daß dir Merian gefällt, aber das musste einfach noch mal unter die Leute gebracht werden.
    lg.barbara bee

    AntwortenLöschen
  17. was für ein augenschmaus ... zum gar nicht sattsehen!

    es grüßt ganz herzlich,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön bunt...ich mag deine Zusammenstellung sehr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. ...ich mag deine Farbfeuerwerke, liebe Astrid,
    und habe wieder was gelernt...wusste nicht, dass das Johanniskraut so rote Beeren hat, kannte bisher nur die Blüten...da muß ich jetzt aber mal schauen, wenn ich wieder unterwegs bin...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Da kann man doch gar keinen Herbstblues bekommen, vielen Dank für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  21. Wieder ein Strauß zum Verlieben! Was für schöne Dahlienfarben du ausgewählt hast! Ich bin derweil beim Zuschneiden deiner bunten Stoffvielfalt. Auch eine wahre Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Vitalisierend, das ist das richtige Wort... Die Zweige mit den winzigen gebündelten Hagebutten wachsen hier in der Straße über einen Zaun, da konnte ich mich auch wieder eindecken ;-) Herzliche Grüße ins Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich, wie du zu jedem Strauß die passenden Accessoires aus dem Ärmel zauberst, gefällt mir wie immer sehr gut!
    liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  24. Du hast es so schön bei Dir. Ein wundervolles Arrengement mit viel Fingerspitzengefühl.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Astrid!
    Viele liebe Güße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Was für fantastische Herbstfarben, ich bin begeistert - so gefällt mir Herbst sehr gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht sooooo schön aus liebe Astrid, da kommen meine Dahlien heute doch fast ein bisschen langweilig daher.... Dein Arrangement ist mal wieder ganz bezaubernd.

    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße, Pamela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    ein sehr harmonisch zusammengestellter Strauß und ganz bezaubernde Teelichter, farblich perfekt passen :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich schön arrangiert mit den wunderschönen Dahlien.
    Ich finde, dass sind so herrliche Herbstboten, weil es sie auch in so großer Farbvielfalt gibt.
    Ich finde deine Beiträge zum Flowerfriday immer sehr inspirierend.
    Dafür schon mal ein dickes Dankeschön und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. So herrlich chaotisch ist dein Strauss mit den wundervollen Dahlien, liebe Astrid !!!
    Ganz herzliche Grüsse aus dem sommerlichen Rom, das ich heute Richtung Wien verlasse, helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...