Freitag, 20. Juni 2014

Friday - Flowerday # 25/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.





























Levkojen, Frauenmantel, Rosen -
hier schon oft präsentiert, da vielgeliebt im Hause K.



























Auch dieses Jahr fange ich im Rosenmonat wieder an,
die Blätter der Rosen zu sammeln & zu trocknen,
um ein Potpourri zusammenstellen zu können.
Ich mag auch - neben dem Duft - die  farblichen Veränderungen der Rosenblätter sehr gerne...




Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Dein Arrangement sieht mal wieder ganz zauberhaft aus.... total schön!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, der Frauenmantel so zart mit den blauen Levkojen, sehr passend
    dir ein schönes WE- LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  3. Rosen und Glas ... das ist wie Poesie, liebe Astrid. Zauberhafte Blütenblätter rund um den Strauß, der so herrlich sommerleicht ist!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wieder unheimlich schön bei dir aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein zartes Farbenspiel immer ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Frauenmantelstrauß schwebt aus der Vase - so leicht und fein im Türkis. Wieder ganz aparte Farbzusammenstellung bei dir wie so immer. Ein Augenschmaus jedesmal. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Rosenblütenblätterwandel ist eine Augenweide. (Es sei denn, sie sind matschig vom Regen..) Wunderschön sieht dein Arrangement aus und, auch wenn ich's, glaub ich, schon ein, zweimal erwähnte ... diese Wandfarbe!!! ;-)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ich LIEBE frauenmantel! ich kombiniere ihn gerne mit den rosen aus meinem garten - und das hat mich jetzt promt inspiriert, sofort ein paar sträußchen füs wochenende hereinzuholen!!

    ein wunderschönes wochenende!

    nora

    AntwortenLöschen
  9. rosen und frauenmantel sind bei mir auch eine beliebte kombination. statt levkojen, die ich leider nicht habe, kommt oft noch mutterkraut dazu. frauenmantel wuchert bei mir im garten, ich liebe das sehr, wenn überall diese zarten gelben wölkchen aus dem grün hervorschauen.
    bei dir mit den zarthellgelben röschen ergibt es ein wunderschönes juni ensemble!
    aromatisierst du deine getrockneten rosenblätter? ich habe so wohlduftende schon getrocknet, aber leider riechen sie gar nicht mehr gut.
    dir auch ein gutes wochenende und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frische hin & wieder mit ein paar Tropfen eines guten Duftöls auf. Wichtig ist aber, dass unter den Rosen Blätter alter Rosen zu finden sind, die eher über den typischen Rosenduft verfügen...
      LG

      Löschen
  10. So zauberhaft wieder...dein Blumenarrangement...Du hast ein besonderes Händchen dafür...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön der Frauenmantel mit den anderen zarten Blüten und auch die Fotos sind unglaublich bezaubernd.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Danke nochmal für den Tipp mit den Rosenblättern...ich hätte es schon wieder vergessen.
    Und Frauenmantel finde ich ja besonders schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Der Frauenmantel sieht so schön fluffig aus. Macht sich ganz wunderbar zu den Levkojen und den Glassachen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. zart, leicht, sooo romantisch....
    gefällt mir richtig gut!
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben diese Woche etwas gemeinsam: Das Grün des Frauenmantels kombiniert mit Blaulila. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  16. ...so schön, liebe Astrid,
    sommerlich leicht und fröhlich...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Levkojen, Alchemilla, Rosen... Sommer pur !!! Und mit der mintfarbenen Wand im Hintergrund versprüht deine Blüten-und Farbkombination karibisches Flair :-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese Bilder sehr, v. a. das zweite ist soooo schön!
    Man hat den Duft von Rosen in der Nase, wenn man hier stöbert :-)
    Schönen Sonntag noch liebe Astrid!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Schön sehen deine Blumen (mal wieder) aus!

    AntwortenLöschen
  20. liebe Astrid, die Rosenblütezeit ist manchmal sehr kurz und mit den Fotos kann man den sauberhafte Moment festhalten (deine sind prima) die alchemille ist sehr schön in der Vase mit der giroflée. Heute habe ich im Blumenladen Gladiolen gekauft. schöne Woche @ bientôt
    Monique

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    wunderschön sieht Dein Strauß vor der türkisen Wand aus. Mit dem hübschen Spiegel, den Gläsern und den Blütenblättern ist es so schön!!!! Du dekorierst mit einer Leichtigkeit, ich bin begeistert.
    Viel Freude mit diesem Traumstrauß!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...