Samstag, 26. April 2014

In heaven XXXX { Wiener Wolkenatlas 2014/2 }



Wer unter meinen Lesern geglaubt hat, dass ich letzten Samstag genug Wiener Himmel gepostet habe, der hat sich gründlich geirrt - ich kann & mag noch mehr:

Auf dem Zentralfriedhof

Beim Westbahnhof

Albertina/ Oper

Am Praterstern, kurz bevor wieder ein Regenschauer niederging 
Fernwärmewerk Spittelau von Hundertwasser

Von meinem Wiener Lieblingsplatz aus, dem Judenplatz


Unsere Tage in Wien waren gekennzeichnet durch typisches Aprilwetter - im Regenschauer mochte ich nur gar nicht fotografieren :-)


Bei der Raumfee gibt es weitere Himmel zu sehen...









Kommentare:

  1. Wiener Himmel vor dem Frühstück... (du weißt, der Bäckerbote...) - grandios! Und ich muss doch unbedingt mal nach Wien... Ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid
    Da hat sich Dir Wien ja von seinen besten Seiten gezeigt - bis auf kleine Wetterausnahmen :-)
    Schöne Bilder wieder. Ach, Wien, da war ich einmal vor Jahren mit meiner Mutter und einer Schwägerin - schön wars.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Opernhimmel hats mir in dieser wunderbaren Sammlung besonders angetan.

    AntwortenLöschen
  4. Heute hat's keinen Himmel hier!
    Weißgrauer Schleier... da tun deine Bilder gut!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat sich der Himmel auch bezogen. Aber schwül ist es...
      Ich wünsch uns einen schöneren Sonntag!
      Herzlichst
      A.

      Löschen
  5. Astrid, es ist schon komisch: Aber an Himmelsbildern kann man sich nicht
    sattsehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Verbindung von der klassischen Architektur zum Himmelsblau finde ich ungeheuer einnehmend.
    Liebe Grüße
    Anrdea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    was für wunderbare Himmelsbilder!
    Nicht nur die, auch deine anderen Posts, machen meine Vorfreude auf meine Wienreise immer größer - danke dafür!
    Einen guten Wochenanfang wünsche ich dir, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schöne Himmelsbilder, liebe Astrid,
    und noch mehr Wien...so schön,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön dein Atlas. Das Bild vom Judenplatz gefällt mir am Besten.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja wunderschöne Himmelsbilder eingefangen. Bei dem von Spittelau musste ich schmunzeln, da hab ich welche im Archiv, da schauen sogar die Wolken fast genauso aus... :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...