Samstag, 19. April 2014

In heaven XXXIX { Wiener Wolkenatlas 2014/1 }



Nirgendwo macht es mir so viel Spaß, den Himmel ins Visier zu nehmen, wie in Wien ( hier habe ich schon einmal letztes Jahr welche gezeigt ).
Nirgendwo wird ein Himmelsausschnitt so schön gefasst wie in dieser Stadt.
Nirgendwo kann man in einer Millionenstadt auch so viel Himmel wahrnehmen wie hier - den großen Plätze, den Parks, den breiten Alleen sei Dank!

Heute erst einmal eine Auswahl von Himmeln mit lauter Kuppeln und Welschen Hauben, die ich so liebe, weil so meine allererste Turmbedachung im Dorf meiner Kindheit aussah:















































































































































Noch mehr Himmel zu sehen sind wieder bei der Raumfee.


Kommentare:

  1. Wunderschön...dein Himmel über Wien...Hast du schon mal den Himmel über Leipzig gesehen??? "Nirgendwo" würde ich anzweifeln...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Okay
    die ersten 3 sind easy
    und das letzte glaub ich auch zu haben

    Das unbekannte schaut so ein bissi nach Grinzing aus ... (insiderwissen ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das IST Grinzing, du Liebe! Und das letzte habe ich im Stadtpark aufgenommen neben dem Kursalon...
      Ich vermisse Wien jetzt schon, obwohl hier auch knallblauer Himmel ist ( aber auch einige Arbeit...)
      Sei gedrückt!

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ein *himmlisches* Osterfest!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Was für reiselustweckende Fotos!!
    Ein schönes Osterfest wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Stimmt! In Wien schau ich auch lieber rauf als runter.

    AntwortenLöschen
  6. Schön der Wiener Himmel.
    Liebe Grüße und schönes Osterfest
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...