Freitag, 18. April 2014

Friday - Flowerday # 16/14




Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.






Wieder frisch austreibende Zweige,
französische Tulpen in Lila,
Muscari und - für mich neu -

Auch das Bild passt sich farblich an:
Es ist eine digitale Collage von Barbara Böttger,
die mich an den Bauerngarten meiner Lindenberg - Oma im Dorf meiner Kindheit erinnert.
Dort bin ich in letzter Zeit häufig in Gedanken,
seit ich intensiveren Kontakt zu einer Bloggerin bekommen habe,
die im Nachbarstädtchen lebt.























































Ich liebe wieder dieses Arrangement...
Astrid


Kommentare:

  1. Gesern Nachmittag kam deine Frühlingspost bei uns an. Der kleine Fuchs ist mit dem Fuchs wie ein gummiball durchs Zimmer geprungen: "Für mich! Ein Fuchs!" Du hast ihm wirklich sehr große Freude bereitet - danke!

    Hübsch ist er, dein Strauß! Die unaussprechlichen kannte ich auch noch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Die blauen Sterne sind echt ne Entdeckung.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die französischen Tulpen sind wieder ein Traum...Und ich mag diese austreibenden Zweige auch sehr. Leider ist mein Sohn gegen Haselnuss und Co allergisch...Ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar arrangiert. und ich sehe bei euch gehört musik genauso ins geschehen wie bei uns :-). eine famose cd-sammlung läßt sich erahnen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine österlich duftige Farblandschaft im Raum - einfach schön! Wie immer bei Dir. Lieben Ostergruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    wieder ein so harmonisches Arrangement bei Dir und ich erhasche einen kleinen Blick auf die Kunst drum herum...
    Ich schicke Dir frohe Ostergrüße aus Südtirol nach Köln,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Deine Freitagsblumen sind wunderbar in Szene gesetzt. Inspirierend!
    Frohe Ostern und herzliche Grüsse aus Luxemburg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich auch in Dein Arrangement verliebt - die Farben bei Dir erfreuen mich.
    Liebe Astrid, ich wünsche Dir frohe Ostern und grüße herzlich, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie wunderschön, liebe Astrid. Ich mag Scilla, würde sie geren in meinem Garten ansiedeln. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. ...tolle Zusammenstellung, liebe Astrid,
    auch farblich sehr schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. So herrlich klar und frisch wie ein feiner Frühlingstag! Perfekt arrangiert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrlicher Osterstrauß in perfekter Gesellschaft.
    Fröhliche Ostern, liebe Astrid!
    Erika

    AntwortenLöschen
  13. Scilla habe ich am Donnerstag das erste Mal im Blumenladen gesehen. Werde ich mir demnächst auch holen. Du hast sie wunderbar mit anderen Blumen kombiniert.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...