Donnerstag, 17. April 2014

April - Moodboard



Keine zehn Monate ist es her, dass wir in Wien waren. Nun zieht es uns schon wieder dort hin...






























Nachdem beim letzten Mal die Literatur ( Strudlhofstiege! ) und die Bildende Kunst eine wichtige Rolle spielten, sollen es diesmal die M's sein: Musik, Mozart, Mahler... 
Und viel laufen werden wir, denn das Wiener Interesse am Begräbniskult teilen wir durchaus und da heißt es, gut zu Fuß sein. 
Das alles haben wir, der Herr K. und ich,  jedenfalls im Sinn. Schaun mer  mal, dann sehn mer scho....

;-) Astrid


Kommentare:

  1. Kommt ein kleines Osterhäschen
    und stupst dich an mit seinem Näschen.
    Stellt sich auf die Hinterfüße
    und bringt dir meine Ostergrüße!

    Viel Spaß in Wien,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich nicht auch etwas Schönes vor hätte...ich würde glatt mitkommen...Viel Spaß! Ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    darf ich Dich begleiten? Dann könnten wir zusammen ins Cafè Sperl gehen und Du könntest mir erzählen, wo genau Badisch-Sibirien liegt, das hört sich doch zu interessant an.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS Kaffeehaus kenn ich noch nicht.....
      Bad. Sibirien ist da, wo Pamylotta wohnt. Dort komm ich her...
      Schönen Ostertage!

      Löschen
  4. Ich wünsche dir wunderbare Tage in Wien, Sonnenschein, viele Neuentdeckungen, viel Genuss und eine gute Kondition, dass du alles angucken kannst, was du dir wünscht!
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Und uns zieht es grade weg. Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit hier. Es ist grad so schön, weil die Bäume in saftigem Grün stehen und viele Autos aus der Stadt weg sind.
    Herzliche Ostergrüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. da wünsche ich dir eine schöne zeit in wien. ich war noch nie in wien und bin glatt ein wenig neidisch ;-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sicher noch...mein Mann wollte vor fast 33 Jahren auf der Hochzeitsreise mit mir nach Wien - es hat 32 Jahre gebraucht. Und jetzt fahr ich jährlich....
      Ein schönes Osterwochenende!

      Löschen
  7. Was für eine schöne Collage, macht richtig Lust zu stöbern, zu lauschen und eine Mozartkugel... Habt eine gute Zeit dort ;-). (Birgitt von Erfreulichkeiten sammelt übrigens jetzt immer am letzten Donnerstag die Monatscollagen, nächste Woche geht's los.) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. MMMMarathon habt ihr verpasst, aber MMMMMMuseum würd zum Programm passen. MMMMMMelange bitte nicht vergessen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, viel Spaß in Wien! Leider war ich noch nie da, es soll ja ganz wunderbar sein und ich freue mich schon auf deine Fotos. Den schnellen Hasen habe ich wieder erkannt!
    Frohe Ostern!
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    da wünsche ich Dir ganz viel Spaß.
    Wien ist ein Traum, ich war auch an Pfingsten letztes Jahr erst wieder dort.

    Da Haus der Musik möchte ich Dir noch ganz dringend empfehlen.

    LG,

    Karline

    AntwortenLöschen
  11. Eine Osterreise nach Wien? Wie herrlich! Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem sehr schönen Osterplan. :-) Ich wünsche euch viel Freude in Wien, ausdauernde Füße und guten Appetit beim Vernaschen von Kaffee und Mozartkugeln!

    Alles Liebe und schöne Ostertage!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. eine schöne M-auswahl!

    habt es schön und leicht(en fußes),
    herzlichst tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Wenn einer eine Reise tut...
    Bin gespannt auf Deinen Bericht...
    Aber nun erst mal gute Reise und eine wunderbare Zeit in Wien, da würd ich auch gern mal hin, nur so am Rande...
    Habs schön,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid !
    Schön, dass Dir "meine" Heimatstadt gut gefällt. Schau Dir folgenden Link an, da findest Du noch ein paar Tipps für Deinen Wienbesuch http://www.diestadtspionin.at/.
    Alles Liebe - Monika

    AntwortenLöschen
  16. fein, wien zu ostern ist sicher fein! wuensche viel vergnuegen, schoene wege und freue mich auf deinen bericht und bilder!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid ! Dann wünsch ich euch gute Unterhaltung in Wien ( ich war schon ewig nicht mehr dort - sollte ich ändern ...) ! Und vielleicht zieht es euch ja auch einmal in den wilden Westen - nach Innsbruck ;) ?! Das wäre schön !
    Ganz liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    wünsche Dir einige schöne Ostertage in Wien. Wir waren leider noch nie in Wien. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ein wunderschönes Osterfest von unterwegs wünscht ich dir nach unterwegs. Wenn du "die schöne Leich'" suchst, dann wirst du wohl auch ins Bestattungsmuseum gehen .... Bin schon gespannt...
    hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit und frohe Ostertage!
    Ganz liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Das hast du schön fotografiert!
    Nach Wien muss ich auch unbedingt endlich mal.
    Schöne Woche!
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Lieben Gruß auch aus Österreich!
    Ein toller Blog :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Collage - bis nach Wien habe ich es leider noch nicht geschafft. Viel Spaß bei Mahler und Mozart.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. ...oh Wien, liebe Astrid,
    das steht auch noch auf meiner Liste, wo ich gern hin möchte...die Wiener Lebensart möchte ich zu gern hautnah erleben...

    ich wünsche dir wundervolle und erlebnisreiche Tage dort,
    lieber Gruß Birgitt

    ...ich freue mich, dass du beim Projekt dabei bist :-)

    AntwortenLöschen
  25. Schön gemacht und eine gute Idee die Collage so zu präsentieren . Wien ist bestimmt schön , da würde ich auch gern mal hinreisen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Foto, macht wirklich Lust auf Wien - dabei bin ich gar kein Wien-Fan!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...