Dienstag, 15. April 2014

Eine Sommerkombi



Als Claudia/ Frau Liebstes dieses Shirt gepostet hatte, fühlte ich mich, ich weiß nicht warum, angesprochen. Und als mir dann noch der blaugemusterte Geisha - Popeline hier über den Weg lief, habe ich ihn mir bestellt. 

Aber erst, als ich mir vornahm, die erste "Ivy" dieser Saison für das kleine M zu nähen, fiel mir der Stoff wieder in die Hände und in anderthalb Stündchen war die Hose fertig. Weil mir die Kombination von Rot & Blau nach wie vor sehr gefällt, geriet ich in einen Näh - Flow und Claudias Shirt kam mir wieder in den Sinn. Gedacht, getan:
































Ein erfolgreicher, entspannender Nähabend war das! Vielen Dank für die Inspiration, Claudia!
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Ne wunderschöne Kombi ist das geworden. Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ene ganz herzige Kombi. Das kleine M wird goldig
    darin aussehen und es gern anziehen.
    Ja, so eine Oma hätte man auch gern gehabt.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    eine sehr schöne Kombi - da kann der Sommer kommen !!

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  4. Solche Omas haben wir hier noch nicht ;-(, nie gehabt. Meine Omas nicht, meine Mutter nicht, ich nicht... (Ganz brauchbare Omas waren und sind wir den Umständen entsprechend aber doch ;-)) Aber nun, nun wächst da in L. eine heran, die noch eine lange Weile Zeit hat mit dem Oma-Werden, aber dann... ;-) ;-) ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. :-)
    sowas machst du also an einem Abend...
    Wunderbar
    traumhaft
    erschütternd ;-)

    GGLG
    und bis gleich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Beneidenswertes Kind°
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich näh ja auch am Abend - wann sonst? Aber das alles auf einen Rutsch? Never ever!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kombi ist traumhaft, ich hätte diese zwei Stoffe niemals vom Thema zusammengebracht, aber Schiffe und Geishas harmonieren sehr entzückend zusammen. Witzigerweise muss ich gestehen, dass ich mir für die Ivy-Hose einen ähnlichen blaugrundigen mit weißen Blumen Stoff herausgesucht. Ach wie schade, dass wir soweit auseinander leben, wir scheinen tendenziell einen ähnlichen Näh-Geschmack zu haben und meine Schnecke und das kleine M sind auch in etwa gleichem Alter.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi, mit ihren schönen leuchtenden Farben, gefällt mir sehr! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das ist wieder toll geworden. Gibt's den blauen Stoff auch in GRÜN ;-) ?
    Du bist so eine fleißige Näherin.
    Zum Nähen fehlt mir leider gerade etwas die Energie.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...