Sonntag, 23. März 2014

"Im richtigen Film" oder eine besondere Geburtstagsfeier








Das Schwesterherz feierte Anfang der Woche ja Geburtstag. Ihre Tochter hatte sich etwas Besonderes für ihre Geburtstagsfeier im Kreis der Familie überlegt: Das gemeinsame Kochen des Festessens im Kochatelier St. Augustin. Unterstützt von einem Koch & seiner Helferin bereiteten alle zusammen ein viergängiges mediterranes Menü zu.



















































Die Männer der Familie legten dabei teilweise bisher unbekannte Fähigkeiten an den Tag, so dass wir später echte kulinarische Highlights genießen konnten. Zwischendurch konnten sie sich aber auch mit einer Runde Billard belohnen...



























Das "Geburtstagskind" ( das vorher nicht eingeweiht war ) genoss die Feier nach eigenem Bekunden sehr, denn das leckere Essen, die Abwechslung & das viele Gelächter ließ sie unseren derzeitigen Familienkummer zeitweilig vergessen. Ein Gefühl wie "im richtigen Film" machte sich bei allen breit, ganz im Sinne von Barbara/dramaqueenatwork.





Kommentare:

  1. eine wundervolle idee:) und eine tolle familie...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine außergewöhnliche Idee! Über sowas würde sich doch bestimmt jeder freuen, der nicht gerade eine Diät macht ;-). Toll, wenn man zu einem besonderen Anlaß etwas Besonderes machen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker !!! Das ist ja eine super Idee ...
    Ja und manchmal lohnt es sich, Männer einfach mal machen zu lassen ;o))

    Ich freue mich, dass ihr alle eine schöne Zeit miteinander hattet.

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  4. Es war wirklich ein tolles Familienevent...und sooo lecker!
    Lob für deinen Post und die schönen Bilder!
    Mit der Familie so harmonisch und sich ergänzend zu kochen war ein super Erlebniss.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    auf eine solche Idee muss man erst einmal kommen!
    Einfach genial - und einmal etwas ganz anderes.
    Das Essen sieht auch lecker aus.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich finde die Idee total klasse, ihr hattet sicher sehr viel Spaß miteinander beim Zubereiten, Kochen und Essen in einem besonderen Ambiente. Ich werde die Idee mal meiner Kölner Schwester weitergeben :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Idee, und beim "Tun" redet es sich noch mal so schön ;-). Komme gerade aus dem Garten (Wahnsinn wie alles "durchstartet"..., und merke jetzt: Hunger! Lieben Gruß und noch einen feinen Sonntagnachmittag Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ja... Aber ich habe meist mit dem Kind gespielt & fotografiert...
      GLG

      Löschen
  8. so eine tolle idee!!! die muss ich mir merken :)
    schönen Abend wünsch ich dir!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mal eine neue Idee einen Geburtstag zu feiern. Fin dich super!! Und die Speisen sehen sehr lecker aus.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idee und ein gelungenes fest!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine fantastische Idee! Du hast Recht, mir hätte das auch Spaß gemacht. Schon allein die Vorstellung in einer gut sortierten Küche mit ausreichend Platz zu wirbeln macht mich neidisch (aber nur ein ganz, ganz kleines bisschen). Ich freue mich für euch, dass es eine so gelungene Feier war. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...