Samstag, 22. März 2014

12tel Blick - März 2014/2






Mein zweiter 12tel Blick im März vom 20. des Monats, nachmittags 16 Uhr:



























Wow! Welch ein Frühlingsanfang!
21 Grad, blauester Himmel, warmer Wind = ein voller Platz!

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben beide Lokale ihren Außengastronomiebetrieb aufgenommen &
schon sind alle Plätze besetzt.
Die Kölner wollen einfach ihrem Ruf gerecht werden, die nördlichsten Italiener zu sein...
Die ersten Bäume zeigen einen Hauch von Grün,
die ersten Hüppekästchen sind aufgemalt,
Seilchen werden geschwungen und Jacken ausgezogen.
Einfach schön!



Und hier noch zum Vergleichen die ersten drei 12tel Blicke dieses Jahres:















Kommentare:

  1. wirklich ... einfach schön, diese besonnte urbane lebendigkeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist ein Privileg im Süden Deutschlands oder im Rheintal zu leben. Wir können unsere Biergartenkultur viel früher im Jahr und auch länger genießen, als der Norden.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das kein grandioser Frühlingsauftakt ist!!!! Einfach wunderbar...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Da wird der Frühlingseinzug gebührend gefeiert und dein Bild schon fast frühsommerlich belebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wie lebendig es auf einmal geworden ist, und im April wird das Laub da sein... - toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Platz! Und so eine schöne Stimmung.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    man sieht, dass die Menschen die
    "bunter" und fröhlicher geworden sind!
    Ein toller Vergleich, die drei Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    herzlichen Dank für den sonnigen Ausblick auf die alte Heimat
    und ich wünsche noch viele angenehme und entspannte Stunden
    auf dem "Plätzchen" !

    Viele Grüße aus Mitteldeutschland
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Genau!!!! Aus das Bild hab ich gewartet. Leider ist es ja jetzt wieder kühl geworden, aber zu stoppen ist der Frühling nicht mehr.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh, jetzt beginnt sie so richtig zu leben, deine Stadtansicht!

    AntwortenLöschen
  11. Na, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig. Wunderschön sommerlich sieht es auf dem Platz aus. Was für ein krasser Gegensatz zu den ersten zwei Bildern.

    AntwortenLöschen
  12. Super, kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da und alles kriecht aus seinen Löchern. Herrlich! ... und schon mit Jacke aus ... da bekommt man richtig Lust sich dazu zu setzen. :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  13. was für ein frühlingsauftakt! ...mit einem himmel wie aus dem Bilderbuch :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schöner Platz für einen Blickwinkel, liebe Astrid:)) da tut sich was ! Der Frühling ist doch die schönste Zeit...besonders wenn er so früh startet:D
    Hier im Süden hat er grad ein kleines Hängerchen....doch ab Mittwoch solls schon wieder wärmer werden.
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...