Freitag, 22. November 2013

Friday - Flowerday # 47




Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.




Frau Rotkraut hat sich letzte Woche getraut,
nun bin ich nachgezogen: Amaryllis, 
meine Dezemberblume!




Glücklicherweise gibt es viele, viele unterschiedliche Züchtungen, so dass Abwechslung möglich ist -
starten wir mal unspektakulär in Weiß.
Das passt zu den geschenkten Rosen und den recycelten Zweigen vom 45. Flowerday.

Gegen das Ergrauen der Seele:
Leuchtschalen in Silber - Gold.
Die haben schon die ganze Woche gegen das Dämmerlicht angeleuchtet...



Kommentare:

  1. so schön!!!
    aber was (sage) schreibe ich - bei Dir ist es immer schön!!!

    liebe Grüße aus dem wieder sehr grauen Norden

    AntwortenLöschen
  2. Hier leuchten auch schon alle möglichen Teelichter gegen das November-Grau an... Nur mit Blumen tu ich mich immer schwer, die sind irgendwie nicht so mein Ding.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diese Woche auch weißen Amaryllis, empfinde ihn aber nicht als unspektakulär, sondern schlicht und edel ;)
    Deine Kombination aus verschiedenen Blumen und Zweigen ist wirklich ganz wunderbar gelungen. Und die Teelichthalter sind eine Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja auch die Liebesperlchen. Die lila Beeren passen wahnsinnig gut zur weißen Ameryllis.
    Schönes Wochende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Eine frische Kombination, immer wieder schön: grün und weiß! Die Farbtupfer dazu, herrlich. Du kannst sehr gut mit Farben umgehen, deshalb gefallen mir Deine Zusammenstellungen auch so gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  6. leuchtschalen und weiße amaryllis - soooo schön!
    lieben erhellenden gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Z*A*U*B*E*R*H*A*F*T*!!!!
    Wunderschöne Zusammenstellung, das würde ich mir jetzt am liebsten so auf den Tisch stellen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. So schön stimmungsvoll !!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Weiße Amaryllis....so schön! Die hätt´ich auch gern :) Die goldenen Leuchtschalen sehen toll dazu aus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, Deine Dekoration , ich mag weiße Blumen sehr und die Amaryllis stehen Stolz zu den Rosen.Die Hingucker sind die goldenen Lichter. Toll. Lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid. Ich freue mich auf jefden Freitag, weil ich dann bei dir vorbei schauen kann, und sehe, wie toll du wieder Blumen arrangiert hast. So schön!

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. "gegen das ergrauen der seele" - wie schön!! und ich finde, deine dekoration sieht einfach nur toll aus, ganz toll! und das foto im bilderrahmen gefällt mir auch sehr.
    herzliche grüße und dir ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto ist sogar von mir aus der Zeit, als ich noch gut sehen ( und ergo fotografieren ) konnte, nämlich von 1998, entstanden in Paris am Seineufer….

      Löschen
  13. Wie immer ein wunderbarer Blickfang, liebe Astrid !!! Es gibt viel zu entdecken und zu sehen :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. ...schön edel. liebe Astrid,
    die weißen Blüten...in Kombination mit den goldenen Lichtern richtig feierlich...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...