Freitag, 8. November 2013

Friday - Flowerday # 45






Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt 



















Schon wieder Hortensien  wie hier oder hier
doch: in dieser Woche ist meine Stimmung "blue",
also habe ich die einzigen blauen Blumen, 
die es beim Nachbarn, dem Floristen, gab
aus dem wunderschön vorweihnachtlich dekorierten Laden herausgefischt &
mit nach Hause genommen.
























Dazu noch ein paar tiefdunkelblaue Brombeeren an sanft geschwungenen Trieben
und die kleinen lila Perlchen an Callicarpa - Zweigen,
die ich mir letzte Woche schon gekauft hatte.

Draußen ist es grau, grau, grau,  und Fisselregen lässt sich auf dem Glasdach des Wintergartens nieder -
das macht sich beim Fotografieren bemerkbar.
Doch ich mach meine Kugellämpchen an & höre Jazz
und gebe mich ganz dem blauen Gefühl hin... 


Astrid



Kommentare:

  1. Brombeerzweige und blaue Hortensien in brombeertonfarbenem Gefäß gemischt mit den zarten Regentropfen und fernen Jazzklängen - hört sich nach einer perfekten blauen Stunde an.
    Schöne Freitaginspiration! Lieben Gruß zu Dir.Iris

    AntwortenLöschen
  2. und wieder so stimmungsvoll inszeniert!
    dazu noch Jazz - wundervoll!
    so kann man den November genießen!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Hortensie ist wundervoll und natürlich auch Dein Arrangement. Manchmal muß man/frau einfach blau machen. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Farbkombination.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Astrid macht "blau" und das zurecht.
    Ich kann mich an den schönen tiefen Farben gar nicht satt sehen. So bleibe ich und verweile ein bisschen, mache für Minuten auch "blau", eine kleine Auszeit und Ablenkung von den Dingen, die ich eigentlich jetzt tun müsste. ............Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Vasen und schöne Farbkombination. Mir haben es ja die Brombeeren angetan. Bei dir müsste jetzt so langsam die blaue Stunde anfangen. Genieße sie. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Sieht total gut aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach jetzt auch blau ;-), bisschen kochen, das wochenende einläuten... (und mich freuen, dass du dich gefreut hast...) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Blaue Hortensien gehen immer. Da hast Du ein sehr schönes Arrangement zusammen gestellt. Ich habe heute gar nichts zu Stande gebracht, hier ist es momentan stressig und dann habe ich auch noch was verrenkt oder eingeklemmt. Viel Spass Dir beim Jazz hören und Glückwunsch zum fixateur-freien Arm!

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schön arrangiert, liebe Astrid,
    die Brombeeren würde ich gleich wegnaschen...;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar stimmungsvolle Komposition, liebe Astrid !!! Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  13. so schön, das wochenende mit blau zu beginnen! draußen wehen dunkel wolken vorbei und verhindern wahrscheinlich den längeren spaziergang. da muss man es sich drinnen gemütlich machen. vielleicht sollte ich schon mal mit plätzchenbacken anfangen ;-)...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab diese Woche auch meine Hortensie fotografiert. Allerdings ist meine in einem zarten Lila-würde auch sehr gut in deine schöne Vase passen. Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...