Mittwoch, 20. November 2013

12tel Blick: November






Heute mein Novemberblick vom 20. Tag des Monats, 
vormittags um 11.35 Uhr aufgenommen:



































Heute ist einer der 
bisher seltenen Morgen in diesem November,
an dem sich die Sonne blicken lässt.
So leuchten die gelben Blätter des Kirschbaumes durch das Geäst der Magnolie,
die selbst schon seit Monatsbeginn kahl ist.

Viele Stauden, wie die Funkien, haben schon ihr Blattgrün eingezogen 
und sind abgeschnitten worden. Nur die  im Topf ist noch grün.
Auch die Fleißigen Lieschen ganz, ganz links im Topf hat noch kein Frost hinweggerafft.
Ein bisher milder November!


Und hier die Fotos der vergangenen zehn Monate
:


Kommentare:

  1. Wie schön diese sonnigen Lichtblicke! Hier wurde es heute nicht hell... Und dein Gärtchen hat Format und sieht in jedem Monat gut aus! Junigarten kann jeder, aber ein ganzes Jahr lang Garten..., da kommt dann langsam Gartenkunst ins Spiel... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. sonnengeblinzelt - fein!
    lieben gruß zu dir
    dania

    AntwortenLöschen
  3. So einen schönen Garten hätte ich auch gerne !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. So ein lauschiges Plätzchen, und das in Nippes:-)
    Liebe Grüße, ich melde mich noch mal.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonne gibt ein feines lichtes Gelb ins schüttere Grün. Das ist wirklich schön für November! Da ist man fast versucht sich in dicker Jacke noch mal aufs Gartenbänkchen zu hocken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da ist er ja mein allerliebster Lieblings-12-tel-Blick. Der gute alte Magnolienbaum und das wunderschöne Drumherum, das sogar im November noch excellent aussieht. Meine Astrid ist ja inzwischen auch schon völlig kahl und hat jetzt behaarte Knospen angesetzt.
    Ich freu mich schon auf den Frühling!

    Viele liebe Grüsse, Bine
    *diesichjetztschonaufdeinen12-tel-dezemberblickfreut*

    AntwortenLöschen
  7. ja, es immer wieder schön in deinem Garten
    auch ein großes Glück
    für Dich und uns Besucher...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. du hast dir ein schönes plätzchen für die fotos ausgesucht! mal sehen, ob sich der kreis schließt und der dezember-blick wieder verschneit ist!

    lieben gruß,
    susi

    AntwortenLöschen
  9. Es wird Licht in Deinem Garten ... ein Ort der nie an Schönheit verliert, egal wie es draussen aussieht. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  10. Ich schwör dir, wenns mich mal in den hohen, weiten Norden verschlägt, dann such ich dich Heim!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...