Dienstag, 6. August 2013

Und heute wieder mal Oma - Opa - Tag!



Mein jüngstes Enkelkind ist zur Zeit ohne Betreuung. Es gibt zwar einen Anspruch auf eine solche für Kinder unter drei Jahren, aber versteh einer mal die praktische Ausführung derselben: Die Tageseltern bekamen nur bis Ende Juli einen Zuschuss von der Stadt für das Kind ( neben der Bezahlung durch die Eltern ), dann war Schluss mit dem Vertrag, Verlängerung nicht möglich. Einen Kindergartenplatz für das dann 32 Monate alte Kind gibt es aber erst zum 2. September. 
Damit geht es der Tochterfamilie natürlich besser als manch anderer Familie in der Stadt. Aber die Tochter steckt im Staatsexamen & hat am 9. September eine Prüfung, ein Termin, von dem sie erst letzte Woche erfahren hat und auf die sie sich jetzt vorbereiten kann & muss. Welch Glück, dass es noch die Familie gibt: Letzte Woche ist der Papa eingesprungen & gemeinsam haben sie die französische Mimi besucht, diese Woche wir.

Deshalb gibt es heute auch nicht MEIN Programm, sondern das des kleinen M bei uns zu Hause bzw. auf dem Wasserspielplatz:







































Das Lillesol-Basics- Stufenshirt, hier gezeigt, ist so knuffig...
Die Ärmelchen finde ich wider Erwarten gut.











































































...und Frau Liebstes V - Raglanshirt - hier gezeigt -  ebenso! 
( Und die Speedy - Büxchen so praktisch! Von allem sollt ich mehr machen. )


Jetzt schläft das gute Kind auf seiner blauen Matratze, unter seiner blauen Decke und Opa & Oma auf Sofa & Gästebett auch.
;-)  Astrid

Kommentare:

  1. Toll, wenn die Familie da ist! Es wäre schön, wenn jedes Kind, einen Tageseltern- oder KiTa-Platz bekommt, wenn so einer gebraucht wird! Aber ich bin auch sehr froh, daß ich noch selber bestimmen kann, daß ich mein Fräulein demnächst um 12 Uhr wieder nach Hause holen darf und selber betreuen/erziehen/beknuddeln kann!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Astrid,
    Oma und Opa helfen aus. Das ist doch toll.
    Und die Kleine sieht so süß aus in den
    Kleidchen nebst Höschen. Ich glaube, davon
    kann Oma nicht genug machen!
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur entzückend!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wasserspielplätze sind einfach großartig!

    Weiterhin viel Spaß mit eurer Ekelin und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...