Montag, 19. August 2013

Erscht Schueltag/ erster Schultag



...für meine Enkelin Nummer Drei, das mittlere M, heute in Zürich!

Und natürlich gibt es auch für sie zu diesem Tag ein neues Kleid mit passendem Jäckchen von der Oma.

Aber alles viel weniger aufwändig gearbeitet als bei der großen Schwester damals vor drei Jahren ( die jüngere liebt es unauffälliger ). Aber eine "Elodie"/Farbenmix mag auch sie gerne, die ist mädchenhaft, aber nicht zu betüddelt, dieses Mal aus dem tollen "Daizy blue" - Jersey in der Lieblingsfarbe:




























Wenn es kühler sein sollte, kann - wie bei der großen Schwester damals - das Jäckchen nach dem Schnitt "Noemi"/CZM aus türkisfarbenem Interlock angezogen werden. Aufgehübscht habe ich es mit zwei kleinen Flügelherzchen aus einer Stickdatei von "Smilas World" und einem Bubblegum - Knopf von hier.

Ich freu mich schon...
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Boahhhh sie wird total entzückend aussehen an ihrem großen Tag!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ausgesprochen gut! Auf den Stoff wär ich für ne elodie nie gekommen!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Sachen einfach! Traumhaft, Kleid und Kombi, so schön!

    Herzliche Grüße in die Schweiz
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wie schön! und danke - du erinnerst mich an die wunderbaren sachen, die mir meine großmutti immer genäht und gestrickt hat - an die kleiderpakete, die rechtzeitig vor schulbeginn den weiten weg zu mir machten, und jedes stück wurde von mir geliebt und mit besonderer freude getragen.
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön!

    Als jüngstes von 3 Mädchen hab ich doch häufig die Sachen meiner älteren Schwestern auftragen dürfen - und selbst nähende und strickende Mutter/Großmütter gab es in unserer Familie leider nicht.

    Ich denke, Deine Enkelin ist heute stolz wie Bolle ;o)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid; das Einschulungskleid ist Wunder*Wunderschön* geworden; die Farben sind sooo toll; sehr schöner Stoffmix!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind so besondere Gaben. Bestimmte Kleidungsstücke von den kleinen Herren hier hebe ich auf. Es sind viele wunderschöne Erinnerungen daran geknüpft. Ein Segen, wenn es in der Familie Menschen gibt, die über solche Fähigkeiten verfügen. Deine Enkelin wird es dir danekn - nicht nur zur Einschulung, sondern auch noch Jahrzehnte später.

    AntwortenLöschen
  8. So würde ich auch gerne zur Schule gehen ))) Total schick wird Deine Enkelin darin aussehen!!!

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  9. Eine Elodie aus dem Jersey müsste ich auch mal versuchen. Vielen Dank für deine Inspiration. Das KLeid schaut traumhaft aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das sieht auch wieder so wunderbar aus, da sticht die Enkelin auf den Einschulungsfotos besonders toll heraus. Ist schon toll so ne Oma zu haben!
    Viel Spaß bei deiner schwietzer Familie odrr?!
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wundervoll!! Damit war sie bestimmt das schönste aller Mädels!!
    GGLG
    SImone

    AntwortenLöschen
  12. Deine Enkelin kann stolz auf ihre Oma sein,
    liebe Astrid.
    Das Kleid sieht ganz wunderschön aus - und das Jäckchen
    ist der Clou.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. So eine wundervolle Kombi....gglg emma

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...