Samstag, 24. August 2013

Erscht Schueltag/ Erster Schultag 2





























So viele nette Kommentare habe ich zu meinem Einschulungsensemble für meine Enkelin Nr. 3 erhalten - darüber habe ich mich sehr gefreut & ich danke euch allen dafür!

Aber ihr werdet sicher verstehen, dass mich die blitzenden Augen und die Grübchen, die meine Enkelin beim Lächeln bekam, als ich das Kleid am Tag vor der Einschulung aus meiner Reisetasche zog, noch viel mehr freuten. Volltreffer! Farbe & Schnitt waren genau, was sie mag, und das Jäckchen wirklich nötig, da es nach einem sonnigen, heißen Sonntag, am Montag dann regnerisch, schwül & gewittrig war.

Die Schultüte wie bei uns in Deutschland und der neue Thek ( = Schulranzen - auf dem Bild getragen vom Opa ) sowie der gasgefüllte Ballon mit angehängter Postkarte waren am Montag aber viel, viel wichtiger.

Anders als bei uns hat ein Erstklässler auch schon von Anfang an vollen Unterricht. Das hat in unserem Falle bedeutet, dass das Kind auch nachmittags Schule hatte & wir erst am Abend gemeinsam essen gehen konnten.
Zeit für einen Drehtest gab es in der Mittagspause:



























Gut kam übrigens beim Kind an, dass bei einer "Elodie" aus Jersey der ( unangenehme ) Reißverschluss im Rücken wegfallen kann...
;-) Astrid




Kommentare:

  1. jetzt hab ichs sooo lange nicht geschafft, bei dir, liebe astrid, vorbeizuschauen und nun ist sooo viel passiert. fein wars kinderkunst zu sehen (berufliches interesse;), bergluft zu schnuppern, dein hellgrünes blumenmeer zu bewundern und mich an deinem schulkindenkelmädchen zu erfreuen, die wundervoll gekleidet war zu ihrem 1.;)
    sei lieb gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einer wundervollen Familienveranstaltung, die für alle sehr viel Freude brachte.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das Kleidchen sieht aber auch allerliebst aus.
    Diesen ersten Schultag wird sie nicht vergessen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Schultag - wie aufregend! Für alle!

    AntwortenLöschen
  5. hui hier auch! gratulation!

    zu drüben von mir: ja das gute alte nordlicht. ist ein tolles fotografierfenster. komische pferdchen ist gut. irgendwie mag ich sie ;) outing!

    liebe grüße zur nacht . tabea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...