Donnerstag, 18. Juli 2013

Time of the season



Was alle sich gewünscht haben, ist endlich wahr geworden: Der Sommer hat in unseren Breiten Einzug gehalten!





Und deshalb bleibt hier die Küche & das Nähzimmer so gut wie kalt & die "Sweet Quality Couch Time" findet auf der Terrassenbank statt.





























Mein Nähzimmer habe ich allerdings mit vielen, vielen Pausen aufgeräumt & meine Jerseys sortiert. Dabei ist mir der alte "Big Stars" - Jersey von Farbenmix in die Hände gefallen, der mal schnell zwischendurch in ein Shirt für den Herrn K umgewandelt wurde. Nichts Spektakuläres, aber als Fingerübung ganz nett:



























Was ich in letzter Zeit so gerne mag, sind die kontrastfarbenen "Raupen" der Coverlock - Maschine, vorzugsweise in Gelb.

Zu den Sommerfreuden gehören in einem Garten allerdings auch weniger beliebte Freunde des warmen Sommerwetters wie die Schmierläuse an meinen heiß geliebten Lorbeerbäumen. Da ist der Herr K. einfach mein stolzer Ritter, der sie ohne Unterlass per Hand bekämpft ...
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Vortrefflich gekleidet, dein stolzer Ritter! Sehr heldenhaft den Läusen mit bloßer Hand entgegen zu treten! Aber mit solch einem schönen Wams ist alles möglich!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oohhh, du hast ja wirklich einen tollen Blattlausritter! Ein echter "star" im Sternenshirt! :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Astrid,
    ich wünsche Dir un deinen Lieben einen schönen Sommer :).
    Morgen bekommen wir nun endlich Ferien, der Countdown läuft sozusagen. Wir bräuchten hier einen Spinnenritter, gerne auch in Big Stars ;).
    Liebste Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, dein Mann lässt sich von dir benähen! Meiner streikt da leider immer :0(.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Astrid, Herr K. scheint das Shirt zu lieben, Zumindest von hinten
    kleidet es ihn gut (lächel)
    So scn die volle Sommeerblüte ist, so unschön ist das ganze Ungeziefer.
    Überall Läuse, Schnecken und was sonst nicht alles.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist tatsächlich so: Anprobiert, nicht mehr ausgezogen. Sie tragen sich einfach viel angenehmer als die Schnäppchen von Hense & Mumpitz ;-)
      Auch dir einen schönen Sommertag!

      Löschen
  6. Und das Shirt vom Herrn K: große Klasse :)

    AntwortenLöschen
  7. ist das cool!!! aus dem Jersey hat meiner Unterwäsche:)

    liebe grüsse,
    andrea


    AntwortenLöschen
  8. Mal eben so ein tolles Shirt ;-) Wow!
    Ansonsten: es ist ein Bilderbuchsommer und ich war fast den ganzen Tag im Garten (schreiben, lesen, genießen, ...). Es ist unglaublich schön und kein bisschen schwül wie sonst immer.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen

  9. Da hast du recht! Bisher habe ich noch jeden Abend gefroren in meiner leichten Sommerkleidung, auch während des Schreibens hier bei offenen Türen. Wann hat man das schon in Köln…Von mir aus könnte es so bleiben.
    LG



    AntwortenLöschen
  10. was sind schon 42 jahre - ich mag's hier bei dir

    AntwortenLöschen
  11. Wat is het heerlijk om deze foto's te zien...

    Superleuk sterrenshirt met die knalkleurige overlockstiksel :)

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...