Donnerstag, 7. März 2013

Alltagsschnipsel II



Wie kriegt man alles, was einen gestern beschäftigt hat in einen Post bzw. aufs Bild? Garten, Nähen, Alltagshelden, Frühlingswetter?
Hier mein Versuch:




Beim Kaffeetrinken auf unserer Terrasse bei 20 Grad in T- Shirt! Alles unter einem nicht ganz so strahlenden Himmel wie an den beiden Tagen vorher, aber unter immer dicker werdenden Magnolienknospen, sich freuend über die geschnittenen Buchskugeln zur Linken und die beiden T- Shirts für die Tochter auf dem Tisch, die trotz Sonnenschein auch entstanden sind. ( Schnittmuster wieder "Creativ Workshop 303" von Ottobre, Jerseys im Smila - Design von Lillestoff ). 
Man beachte die zu den Shirts passenden Farben von Tassen, Kanne, Tisch & Hauswurz! Frau Kitchi hat halt nichts anderes zu tun...


Am Abend stellte sich heraus, dass es sehr gut war, so viel Sonne zu tanken: Die Heizung funktionierte  nicht mehr, und ein Notdienst musste gerufen werden. Der stellte fest, dass die Steuerung defekt ist,  und baute sie aus. Da half uns dann nur noch ein heißer Tee & ein paar warme Gedanken.
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Na bitte, alles perfekt in ein Blogpost gepackt, und dann noch so schön harmonisch, die Farben passen wunderschön zusammen!
    Hoffentlich funktioniert die Heizung bald wieder!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, ich hoffe die Heizung funktioniert wieder. Es wird ja wieder kalt. Die Buchsbaumkugeln sehen so toll aus. Ich muss meine Buchsbüsche auch dringend schneiden. Und schön warm war's bei euch, bei uns nur knapp 16 Grad auf der Terasse. Sandkuchen haben wir aber mit Tshirt gebacken, ich durfte dann kosten. Wieder sehr schöne Shirts. LG

    AntwortenLöschen
  3. ihr habt es also innen und aussen wunderbar, ich glaub ich lad mich mal ein :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt hast du mich aber endgültig motiviert, auf den holländischen Stoffmarkt zu gehen, er am Sonntag im Mediapark statfindet!! Als die tollen Fotos aus deinem Garten sah, stand fest: Ich will neue Bezüge für die Balkonmöbel! Und wo hat man mehr Auswahl als auf dem Stoffmarkt. Und weil ja das Wetter wieder schlecht werden soll, finde ich bestimmt Zeit genug zum Nähen.
    Herzliche Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos und klasse Farbkombinationen! Die Shirts sehen klasse aus:-)
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne farbabgestimmte Collage voller Leben ;-) Hab ein schönes Wochenende! LG Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...