Montag, 10. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 6



Diesen Engel aus Pappmaché auf Kaninchendraht hat meine Tochter 1992 mit meiner Unterstützung geformt & bemalt. Er zierte damals den Rundbogen über unserer zweiten Eingangstür.

Angeregt wurden wir von den Büchern von Tilman & Ute Michalski, deren Weihnachtsbuch bis heute meiner Meinung das schönste Bastelbuch zum Thema überhaupt ist, das ich kenne. Vieles aus diesen Büchern haben wir privat & in der Schule mit den Kindern umgesetzt.



Welche Engel begleiten euch so? Aus welchen Büchern setzt ihr Anregungen um?
Astrid

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Co-Produktion "Engel" sehr gelungen, muß aber für mich ehrlich zugeben, dass ich immer Anfälle bekomme, wenn es um Dekoration geht. Unerwartet, was? Meine Klamotten sind das einzige, das ich dekoriere. Sonst lebe ich ziemlich puristisch. Weiße Wände, große Fenster mit Blick ins Grüne. Ich hole mir die Welt draußen in meine Wohnwelt. Deko hat da wenig Platz. Daher: Ja, ich habe Bücher, arbeite aber nur sehr selten an Dekokrams (es sei denn, man kann ihn aufsetzen, anziehen oder mit sich herumtragen... he, he, he...).

    Geht es Dir sonst gut? Na, ich wünsche es mir für Dich: Gesundheit und Frohsinn. Letzteres hast Du ganz offenkundig für Dich gepachtet und so soll es auch sein. Bleib fröhlich!

    :-)

    Es winkt Dir lieb und noch früh-morgentlich:

    Caterina

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...