Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 3





Ein hampelnder Holzweihnachtsmann nach einer Vorlage aus der "Brigitte", ganz im Graziela - Stil der 1970er Jahre, ausgesägt von meinem Mann, bemalt von mir für unsere kleine Tochter 1982. 

Die blaue Schleife ist noch ein Überbleibsel der 1990er Jahre, als weihnachtliche Deko in Blau sein musste. Mein Nachbar, der Florist, erinnert sich noch, dass er in einem Jahr nur blau dekorierte Kränze & Gestecke hergestellt & verkauft hatte. Das blaue Innenleben meines Weihnachtsschrankes stammt auch aus dieser Zeit.

Heut ist Nikolausabend, und ich bin mir bewusst, dass das ein Weihnachtsmann da oben auf dem Bild ist & nun so gar nichts mit dem Nikolaus zu tun hat ( schließlich habe ich das über 23 Jahre immer wieder mit den Kindern in der Schule geklärt ), aber hier im Blog muss ich ja niemanden belehren...
;-) Astrid 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.