Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 3





Ein hampelnder Holzweihnachtsmann nach einer Vorlage aus der "Brigitte", ganz im Graziela - Stil der 1970er Jahre, ausgesägt von meinem Mann, bemalt von mir für unsere kleine Tochter 1982. 

Die blaue Schleife ist noch ein Überbleibsel der 1990er Jahre, als weihnachtliche Deko in Blau sein musste. Mein Nachbar, der Florist, erinnert sich noch, dass er in einem Jahr nur blau dekorierte Kränze & Gestecke hergestellt & verkauft hatte. Das blaue Innenleben meines Weihnachtsschrankes stammt auch aus dieser Zeit.

Heut ist Nikolausabend, und ich bin mir bewusst, dass das ein Weihnachtsmann da oben auf dem Bild ist & nun so gar nichts mit dem Nikolaus zu tun hat ( schließlich habe ich das über 23 Jahre immer wieder mit den Kindern in der Schule geklärt ), aber hier im Blog muss ich ja niemanden belehren...
;-) Astrid 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...