Sonntag, 12. August 2012

"Moritz" für Mädchen


Dieses Shirt ist gestern - neben ausgedehnten Pausen auf der Terrasse - entstanden. Da die Temperaturen trotz Sonne recht frisch waren, habe ich es am späten Nachmittag vorgezogen, im Haus an meiner Stickmaschine zu sitzen... 
Die Stickdateien von Kasia sind meine neuesten Favoriten, und ich wollte sie schon lange an Kleidungsstücken ausprobieren. 
Dafür habe ich ein Moritz - Shirt in seitlich ausgestellter Form und mit abgerundetem Saum ( ähnlich wie bei der "Lieblingstunika" von Erbsenprinzessin ) zugeschnitten. Die Stoffauswahl war dieses Mal der schwierigste Schritt, denn meine Sammlung ist inzwischen doch etwas unübersichtlich, und da ich auch nicht immer alle Jerseys nach dem Kauf wasche, kann es vorkommen, dass ich etwas aussuche, was ich dann erst einmal noch einem Wasch- und Trockenvorgang unterziehen muss :-)
Für Mädchen nähe ich bei diesem Schnitt übrigens gerne am Halsauschnitt einen Tunnel & ziehe anschließend ein Gummiband durch - das finde ich verspielter als ein Bündchen. Ebenso bin ich mit den Ärmeln verfahren.


Kommentare:

  1. ein wunderschönes Shirt, die Stoffe gefallen mir super zusammen, und die Stickdatei ist so entzückend dazu:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. zuuuuuckersüß! die sticki ist einfach nur lieb!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir spukt schon ein weiters Shirt mit Kasia - Motiven im Kopf herum ;-). Aber eigentlich ist jetzt erst mal mein Mann dran. Ich muss doch mal Stoff abbauen...
      GLG
      Astrid

      Löschen
  3. Ein echt tolles Shirt. Die Stickdatei ist auch bei uns heißbegehrt :D

    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...