Donnerstag, 16. August 2012

Hundstage


Nachdem der Sommer dieses Jahres bisher ganz andere Anforderungen an die Hobby - Näherin gestellt hatte als sonst - man denke nur mal an die Posts hier & hier -, macht sich auf einmal ein Mangel an luftigen Sommerkleidchen bemerkbar! Denn die spanische Hitze macht sich ( wie immer pünktlich zum Ferienende in diesem Bundesland, meint meine Freundin R.)  auf den Weg zu uns in den Norden und soll uns am Sonntag - nach Radiowetterbericht - gar 38 Grad bescheren. Und da man bei solchen Temperaturen nur im "piscine" ohne Bekleidung auftreten kann, müssen schnell ein paar luftige Kleidchen für unterwegs her...

Heute Morgen ist also noch einmal eines nach dem Schnitt der Zwergenverpackung entstanden aus einem Rest des "Bobo" (= Vogel) - Stoffes, aus dem zuvor schon einmal ein Sonnenhütchen geschneidert worden war:















Den Stoff gibt es noch hier. Nähenthusiasten werden sofort erkennen, dass außerdem die beiden neuen Farbenmix- Stoffe und ein Button der Lovechirp- Serie von hier eingesetzt worden sind.

Zwei zugeschnittene Jerseykleidchen nach dem Schnitt der Lieblingstunika - dieses Mal ärmellos - warten schon aufs Zusammensetzen. Aber jetzt ist erst einmal "Eis" & "Piscine" dran...
Das wünsche ich heute euch allen!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. was ist das für ein super lieber stoff? ganz entzückend das kleidchen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, der Stoff ist aus einem Dawanda- Lädchen, dass zur Zeit (?) leider geschlossen ist, sonst hätte ich es verlinkt ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...