Mittwoch, 29. Juli 2026

12tel Blick Juli 2026

 

Wieder fast auf den Tag genau wie in den Vormonaten
ist die Juli - Aufnahme des diesjährigen 12tel Blickes entstanden.

Ich war nach dieser zweiten Hitzeperiode 
( mit nur einem Tag mit einem größeren Regenschauer in der letzten Woche )
erstaunt darüber, wie grün der Rasen ist.
Wahrscheinlich ist er ab und zu gewässert worden, 
denn an anderen Stellen des Friedhofs in der Sonne war er braun.
Auch die Hortensienbüsche unweit von diesem Platz  
wirkten schon etwas ausgebleicht:


Natürlich gibt es auch wieder eine Übersicht...


... und den Linkhinweis zu Eva Fuchs, die diese Challenge hostet.

                                                          


10 Kommentare:

  1. Das Hochsommerliche ist Deinem 12.tel Blick sehr anzusehen (beim Datum lächle ich <3) . Nun neigt sich das Jahr dann schon wieder.
    Nicht so jedoch die Hitze und Dürre. Unser Rasen verdorrt langsam im Garten. Wir sollen/müssen Wasser sparen hier bei uns in Franken.
    Die Gesamtübersicht ist immer beeindruckend und Du hast einen schönen 12.tel Blick ausgewählt.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. 16:45 Uhr und 22 Grad! Da seufzt mein Herz laut auf! Deinen Standpunkt finde ich wunderschön! Bussi aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, noch ein neues Grün in deiner Sammlung!
    Das war bei uns auch die kühlste Woche im Juli und die Natur hat ein bisschen aufgeatmet - vor der erneuten Hitze.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön sieht das noch aus
    sicher wird da etwas beregnet ..
    meine Hortensie die fest eingepflanzt ist leidet
    obwohl ich sie gieße :(
    da müssen wir alle durch..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ohne regelmäßige gründliche Bewässerung ist hier kein Rasen so grün. Aber bei dem Wassermangel habe ich da immer meine Zweifel, bei Bäumen und Sträuchern sehe ich es ja noch ein...
    Die Hortensien sind wirklich eine Pracht! Mir fehlt dazu einfach der passende Standort.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich wässere meine Hortensien auch ab und zu. Denn obwohl sie über 80 Jahre hier in der Erde stehen, leiden sie unter der Hitze schon sehr. Und weil sie so alt sind, werden sie auch gepflegt!
    Herzlichst
    yae

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Astrid,
    auf deiner Collage sehe ich sehr schön, wie viele verschiedene Grüntöne es doch gibt. Du hast einen ganz tollen Standort ausgewählt.
    Hab einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Die Wiese auf dem Friedhof ist wirklich noch erstaunlich grün. Hier sieht man kein Gras mehr weit und breit. Aber umso interessanter ist es, zu sehen, was dann trotzdem wächst.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der Rasen ist wirklich noch ziemlich grün, liebe Astrid. Wir gießen unseren Rasen nicht, er muss sich selbst durch die Trockenzeiten schlagen. Mittlerweile hat er auch mehr Gänseblümchen als Gras. Die Hortensien dagegen bekommen relativ viel Wasser.
    Heute hatten wir ein Unwetter. Hagelkörner und Sturm. Meine Pflanzen sehen alle wie gerupft aus.
    Wieder hast du ein sehr schönes Bild gemacht. Feine Juli-Stimmung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Auch der Pilger scheint mir von der Hitze schon recht geschunden, die Wasserflasche ist sicher längst schon leer.
    Ich beschwere mich jetzt nicht über das schöne Wetter, aber eine gleichmäßigere Verteilung von "trocken und nass" könnten wir besser vertragen!
    Herzlichst, Luis

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Kommentare ohne ein Blog- Konto bei Google oder Wordpress bitte nur mit Namensnennung!

Wenn jemand im Kommentar Menschen nach Herkunft, Religion, Liebe oder Behinderung sortiert und einen Teil davon zur Zielscheibe erklärt, ist für mich Schluss. Egal wie berechtigt der Ärger ist, den sie eingesammelt hat. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, das steht im Grundgesetz, in Artikel 1 und Artikel 3.
Anonyme, gehässige, beleidigende, verleumderische Kommentare bzw. vom Thema abweichende oder unsachliche Kritik werden von mir nicht veröffentlicht.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.