Ergänzt mit Mutterkraut, Silberblatt Lunaria annua und - ganz versteckt - Bartnelken,
zu einem runden Strauß gebunden beim Nachbarn gekauft.
Pfingstrosen in Porzellanrosa stehen übrigens auch auf dem üblichen Platz in meiner Wohnung:
Ich konnte den Verlockungen im Supermarkt zu diesem Preis nicht widerstehen.
( Sie kamen außerdem aus der Region... )
So schaut es in der ( ungefähren ) Gesamtansicht aus.
Ich wünsche allen Blumenfreund*innen ein schönes Wochenende!
Nun ist der Mai auch schon wieder vorüber...
Gespannt auf eure letzten Dekorationen im Mai
habe ich euch wieder eine Verlinkungsmöglichkeit
bis Dienstag in der Früh eingerichtet:








Guten Morgen,
AntwortenLöschenhach.. so wunderbar diese grossen, blühenden Blüten.. ich liebs. Und wünsche Dir einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende..
Liebe Grüße
illy
Und auch ich konnte der Versuchung im Gartencenter nicht widerstehen liebe Astrid, bei mir heute in Weiß.
AntwortenLöschenEs muss ja ein herrlicher Duft bei Dir durchs Haus schweben, alleine dafür lohnt sich schon eine Vase voller Pfingstrosen. Aber sie sind halt auch wunderschön anzuschauen.
Komm gut in den Freitag, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen liebe Astrid,
AntwortenLöschenschön, auch bei dir stehen Pfingstrosen in der Vase und sie haben wunderschöne Begleiter. Das ist ja ganz toll, dass du Blumen aus der Region kaufen kannst. Hier ist das bei Bauernhöfen auch möglich, in Blumenläden eher schwieriger.
Hab einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
Edith
Das Sträußchen vom Nachbarn ist bezaubernd, liebe Astrid. Dem Strauß noch ein paar grüne Silberlinge hinzuzufügen finde ich genial. Es wirkt so wunderbar stimmig. Das merke ich mir ;) Dir ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Deine Nicole
AntwortenLöschenP.S. Das Verlinkungstool funktioniert nicht.
AntwortenLöschenLiebe Astrid, da hast du ja wahre Prachtexemplare in der Vase. Ich bewundere ja immer deine Kombinationen. Stellst du die selber zusammen, oder lässt du der Floristin freie Hand?
AntwortenLöschenIch bin ja oft ein Discounter-Blumenkäufer und gönne mir dann Grün vom Blumenladen dazu, und ab und zu einen Floristenstrauß.
Wie dem auch sei, ein schönes Blumenarrangement zum Ausklang des Mais.
♥️liche Grüße, Monika
Diesmal war der Strauß schon fertig gebunden. Ich bin mit der Vase rüber und wollte eigentlich was dafür binden lassen und er lachte mich schon an.
LöschenLG
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderschön, der Strauß vom Nachbarn, ein
richtiger Bauerngartenstrauß, und in der schönen schlichten Vase.
Bei mir auch wieder Pfingstrosen in rosa und weiß, kombiniert wieder mit Schneeballblüten.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenein ganz zauberhafter Strauß, das Mutterkraut umrahmt die dicken Pfingstrosen ganz wunderbar.
Hab ein schönes Wochenende!
Elke
Ich habe auch überlegt und an Pfingstrosen gedacht liebe Astrid, aber mich für rote Rosen entschieden.
AntwortenLöschenDeine Nahaufnahmen finde ich besonders schön.
Ganz liebe Grüße zu dir
Christine
Guten Morgen Astrid,
AntwortenLöschenwas für schöne Vasenfüllungen. Beide Arrangements gefallen mir sehr.
In diesem Jahr geben die Pfingstrosen wirklich ihr Bestes.
Liebe Grüße Tina
Was für schöne Sträuße, beide. Wobei mir der am Empfangkomitee noch ein bisschen besser gefällt. Das Mutterkraut dazu finde ich so schön erdend.
AntwortenLöschenGenieße die Pfingstrosenzeit.
Ich werde mir in Potsdam welche kaufen morgen, da gibts immer einen wunderbaren Markt.
Herzlichst,
Sieglinde
Hach, da geht mein Herz auf! Ich liebe Pfingstrosen! So herrlich sind beide Sträuße kombiniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwas für wunderschöne Kombinationen! Ich bin ja immer schon froh, wenn ich die Blumen unfallfrei in die Vase bekomme ... Aber bei deinen Kombis denke ich mir, ich sollte mir mal mehr trauen.
Einen schönen Juni wünscht dir Sabine
Ich freue mich jeden Freitag auf deine Blumen-Bilder und Pfingstrosen liebe ich ganz besonders. So schöne Bilder! Hab ein wunderschönes Wochenende, Sabine
AntwortenLöschenDen Strauß habe ich schon auf Instagram bewundert. Ich liebe diese Farbkombination! Ein schönes Wochenende wünscht dir Martina
AntwortenLöschenDobrý večer, milá Astrid, to jsou tak sladké barvy, pivoňky vypadají jako kopečky zmrzliny. V Kolíně máte horko, u nás se teď trochu ochladilo. Naše kachna indického běžce vytrvale sedí na vejcích už 29-tý den a dnes jsem viděla jedno kachňátko. Když jsem to hlásila manželovi, aby se šel podívat, už vidět nebylo. Halucinace jsem určitě neměla, nemám tušení, kam zmizelo, snad se schovává pod kachnou. Uvidíme, co zítra a jak je ochráníme před Maggie, naším černým ďáblem. Minulou neděli byla snacha mé bývalé sousedky na Sudetoněmeckém sjezdu v Brně a popisovala mi, jak milá a přátelská to byla akce - přirovnala to k sousedské slavnosti a moc se jí tam líbilo. Jsme domluvené, že se sejdeme a řekne mi podrobnosti. Posílám srdečné pozdravy z Ostravy do Kolína nad Rýnem a přeji krásný poslední květnový víkend! Katka
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenbeide Sträuße schauen wunderschön aus, besonders gefällt mir das noch grüne Silberblatt dazu. Pfinstrosen sind im Moment wohl hier als Schnittblumen nicht zu bekommen und abschneiden wollte ich keine.
Liebe Grüße und komm gut durch das heiße Wochenende, zumindest hier sind für Morgen 33 Grad angesagt.
Burgi
Es ist wirklich ein ganz wunderbarer Strauß liebe Astrid und auch die Vase ist so perfekt dazu von Dir ausgewählt. Du kannst es einfach ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Das ist ja ein "puscheliger" Gesamteindruck bei beiden Sträußen! Besonders gefällt mir das Begrüßungskomitee mit dem Silberblatt drin. Die Bartnelke hab ich nicht gefunden, aber ich denke, in "Echt" würde ich das ☺️
AntwortenLöschenMit lieben Grüßen
Nina
Sie haben einen wunderbaren Blog, ich füge Sie sofort zu den Links meiner Freunde hinzu.
AntwortenLöschenIch liebe Blumen, ich habe einige auf dem Fensterbrett: Orchidee, Zamioculcas, Nanouk, Bogenhanf. Gestern habe ich mir noch Braunwurz angeschaut... ich werde ein Foto machen, wenn ich sie kaufe :))
Schönes Wochenende... Umarmung aus meinem Slowenien.. Andreja
Wunderschön, liebe Astrid. Deine Pfingstrosen , aber auch die Vasen sind
AntwortenLöschenmega.
Liebe Grüße
Gaby
Hachz Pfingstrosen solange es geht! 💕 Herrlich die Farben. Ich bin auch großer Fan dieser hübschen Vasen. Liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderschön dein Strauß. Wie praktisch wenn man mit der Vase einfach rüber gehen kann. Wirklich eine bezaubernde Kombi. Herzlichst Kirsten💜
in deinen begrüßungsstrauß bin ich ganz verliebt! mit den hübschen beigaben (ich mag mutterkraut und hatte es früher en masse im garten, ebenso lunaria) sieht er so bäuerlich-gemütlich aus. ich mag es sehr, ihn anzuschauen! vielleicht bekomme ich irgendwo mutterkraut für meine pfingstrosen...
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
herrliche Sträuße sind das..
AntwortenLöschendie ersten so dick aufgeplustert ;)
und in einem Bett von kleinen Blüten
mir gefällt das sehr
auch der zweite ist sehr schön
ich hätte beim Discounter auch welche kaufen können
habe mich aber dagegen entschieden
vielleicht hätte ich sie doch mitnehmen sollen ;)
ich wünsche dir eine schöne Woche
Rosi