Freitag, 29. Mai 2026

Friday - Flowerday #22/26

 Pfingstrosen: ja, aber heute im Begrüßungskomitee hinter meiner Eingangstür




Ergänzt mit Mutterkraut, Silberblatt Lunaria annua und - ganz versteckt - Bartnelken, 
zu einem runden Strauß gebunden beim Nachbarn gekauft.


Pfingstrosen in Porzellanrosa stehen übrigens auch auf dem üblichen Platz in meiner Wohnung:



Ich konnte den Verlockungen im Supermarkt zu diesem Preis nicht widerstehen.
( Sie kamen außerdem aus der Region... )


So schaut es in der ( ungefähren ) Gesamtansicht aus.


Ich wünsche allen Blumenfreund*innen ein schönes Wochenende!
Nun ist der Mai auch schon wieder vorüber...

                                                              


Gespannt auf eure letzten Dekorationen im Mai
habe ich euch wieder eine Verlinkungsmöglichkeit 
bis Dienstag in der Früh eingerichtet:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hach.. so wunderbar diese grossen, blühenden Blüten.. ich liebs. Und wünsche Dir einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende..
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  2. Und auch ich konnte der Versuchung im Gartencenter nicht widerstehen liebe Astrid, bei mir heute in Weiß.
    Es muss ja ein herrlicher Duft bei Dir durchs Haus schweben, alleine dafür lohnt sich schon eine Vase voller Pfingstrosen. Aber sie sind halt auch wunderschön anzuschauen.
    Komm gut in den Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    schön, auch bei dir stehen Pfingstrosen in der Vase und sie haben wunderschöne Begleiter. Das ist ja ganz toll, dass du Blumen aus der Region kaufen kannst. Hier ist das bei Bauernhöfen auch möglich, in Blumenläden eher schwieriger.
    Hab einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das Sträußchen vom Nachbarn ist bezaubernd, liebe Astrid. Dem Strauß noch ein paar grüne Silberlinge hinzuzufügen finde ich genial. Es wirkt so wunderbar stimmig. Das merke ich mir ;) Dir ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  5. P.S. Das Verlinkungstool funktioniert nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, da hast du ja wahre Prachtexemplare in der Vase. Ich bewundere ja immer deine Kombinationen. Stellst du die selber zusammen, oder lässt du der Floristin freie Hand?
    Ich bin ja oft ein Discounter-Blumenkäufer und gönne mir dann Grün vom Blumenladen dazu, und ab und zu einen Floristenstrauß.
    Wie dem auch sei, ein schönes Blumenarrangement zum Ausklang des Mais.
    ♥️liche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal war der Strauß schon fertig gebunden. Ich bin mit der Vase rüber und wollte eigentlich was dafür binden lassen und er lachte mich schon an.
      LG

      Löschen
  7. Liebe Astrid,

    wunderschön, der Strauß vom Nachbarn, ein
    richtiger Bauerngartenstrauß, und in der schönen schlichten Vase.

    Bei mir auch wieder Pfingstrosen in rosa und weiß, kombiniert wieder mit Schneeballblüten.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ein ganz zauberhafter Strauß, das Mutterkraut umrahmt die dicken Pfingstrosen ganz wunderbar.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch überlegt und an Pfingstrosen gedacht liebe Astrid, aber mich für rote Rosen entschieden.
    Deine Nahaufnahmen finde ich besonders schön.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Astrid,
    was für schöne Vasenfüllungen. Beide Arrangements gefallen mir sehr.
    In diesem Jahr geben die Pfingstrosen wirklich ihr Bestes.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Sträuße, beide. Wobei mir der am Empfangkomitee noch ein bisschen besser gefällt. Das Mutterkraut dazu finde ich so schön erdend.
    Genieße die Pfingstrosenzeit.
    Ich werde mir in Potsdam welche kaufen morgen, da gibts immer einen wunderbaren Markt.
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Hach, da geht mein Herz auf! Ich liebe Pfingstrosen! So herrlich sind beide Sträuße kombiniert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    was für wunderschöne Kombinationen! Ich bin ja immer schon froh, wenn ich die Blumen unfallfrei in die Vase bekomme ... Aber bei deinen Kombis denke ich mir, ich sollte mir mal mehr trauen.

    Einen schönen Juni wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich jeden Freitag auf deine Blumen-Bilder und Pfingstrosen liebe ich ganz besonders. So schöne Bilder! Hab ein wunderschönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Den Strauß habe ich schon auf Instagram bewundert. Ich liebe diese Farbkombination! Ein schönes Wochenende wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  16. Dobrý večer, milá Astrid, to jsou tak sladké barvy, pivoňky vypadají jako kopečky zmrzliny. V Kolíně máte horko, u nás se teď trochu ochladilo. Naše kachna indického běžce vytrvale sedí na vejcích už 29-tý den a dnes jsem viděla jedno kachňátko. Když jsem to hlásila manželovi, aby se šel podívat, už vidět nebylo. Halucinace jsem určitě neměla, nemám tušení, kam zmizelo, snad se schovává pod kachnou. Uvidíme, co zítra a jak je ochráníme před Maggie, naším černým ďáblem. Minulou neděli byla snacha mé bývalé sousedky na Sudetoněmeckém sjezdu v Brně a popisovala mi, jak milá a přátelská to byla akce - přirovnala to k sousedské slavnosti a moc se jí tam líbilo. Jsme domluvené, že se sejdeme a řekne mi podrobnosti. Posílám srdečné pozdravy z Ostravy do Kolína nad Rýnem a přeji krásný poslední květnový víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    beide Sträuße schauen wunderschön aus, besonders gefällt mir das noch grüne Silberblatt dazu. Pfinstrosen sind im Moment wohl hier als Schnittblumen nicht zu bekommen und abschneiden wollte ich keine.

    Liebe Grüße und komm gut durch das heiße Wochenende, zumindest hier sind für Morgen 33 Grad angesagt.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Es ist wirklich ein ganz wunderbarer Strauß liebe Astrid und auch die Vase ist so perfekt dazu von Dir ausgewählt. Du kannst es einfach ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein "puscheliger" Gesamteindruck bei beiden Sträußen! Besonders gefällt mir das Begrüßungskomitee mit dem Silberblatt drin. Die Bartnelke hab ich nicht gefunden, aber ich denke, in "Echt" würde ich das ☺️
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Sie haben einen wunderbaren Blog, ich füge Sie sofort zu den Links meiner Freunde hinzu.
    Ich liebe Blumen, ich habe einige auf dem Fensterbrett: Orchidee, Zamioculcas, Nanouk, Bogenhanf. Gestern habe ich mir noch Braunwurz angeschaut... ich werde ein Foto machen, wenn ich sie kaufe :))
    Schönes Wochenende... Umarmung aus meinem Slowenien.. Andreja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, liebe Astrid. Deine Pfingstrosen , aber auch die Vasen sind
    mega.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Hachz Pfingstrosen solange es geht! 💕 Herrlich die Farben. Ich bin auch großer Fan dieser hübschen Vasen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    wunderschön dein Strauß. Wie praktisch wenn man mit der Vase einfach rüber gehen kann. Wirklich eine bezaubernde Kombi. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  24. in deinen begrüßungsstrauß bin ich ganz verliebt! mit den hübschen beigaben (ich mag mutterkraut und hatte es früher en masse im garten, ebenso lunaria) sieht er so bäuerlich-gemütlich aus. ich mag es sehr, ihn anzuschauen! vielleicht bekomme ich irgendwo mutterkraut für meine pfingstrosen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  25. herrliche Sträuße sind das..
    die ersten so dick aufgeplustert ;)
    und in einem Bett von kleinen Blüten
    mir gefällt das sehr
    auch der zweite ist sehr schön
    ich hätte beim Discounter auch welche kaufen können
    habe mich aber dagegen entschieden
    vielleicht hätte ich sie doch mitnehmen sollen ;)
    ich wünsche dir eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Kommentare ohne ein Blog- Konto bei Google oder Wordpress bitte nur mit Namensnennung!
Respekt ist (m)ein Mindeststandard. Anonyme und gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werden von mir nicht mehr veröffentlicht.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.