Dienstag, 19. Mai 2026

Cousinen - Täschchen


Ich bin väterlicherseits in eine sehr große Familie hineingeboren ( dafür war die mütterlicherseits geradezu extrem klein ).

Dreizehn Cousinen & Cousins hatte ich zeitweilig. Drei, die ich besonders mochte, sind schon vorzeiten bzw. unlängst gestorben. Zu drei Cousinen pflege ich den Kontakt. Dazu kommt die Witwe meines Lieblingscousins und deren gemeinsame Tochter, also meine Großcousine.

Frauen pflegen einfach solche Kontakte und nutzen dafür die neuen technischen Möglichkeiten, aber auch immer noch die der Schneckenpost. So bleibt die Verbundenheit bestehen ( von meinen noch lebenden Cousins weiß ich rein gar nichts. Nicht mal, ob sie noch am Leben sind ). 

Bei  diesem Tilda- Stöffchen aus der Kollektion "Hometown" von 2022 hatte ich immer den Begriff sisterhood vor meinem inneren Auge und habe ihn gehütet. Aber wofür? Jetzt war es an der Zeit, daraus etwas zu machen.





Der Farbenmix-Schnitt "Patience" liegt immer bereit unter meiner Schneidematte, Endlosreißverschluss und  "Soft and Stable" in den Vorratskisten. Und jede Menge Unistoff in flieder war auch noch von der Hochzeit vor drei Jahren reichlich vorhanden. Also hab ich mich am verregneten letzten Sonntag an die Arbeit gemacht.

Meine Nähmaschine war zwar zunächst nicht wirklich einverstanden damit ( Hinweis an mich: Warten, auch wenn die Nähpausen immer größer werden! ). Aber dann war sie mir hold und in zwei Stunden hatte ich die gefälligen "Produkte" fertig.

Jetzt warten sie darauf, überreicht zu werden. Dafür sollte sich an Pfingsten doch Zeit finden lassen...

Verlinkt mit dem Creativsalat.




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Kommentare ohne ein Blog- Konto bei Google oder Wordpress bitte nur mit Namensnennung!
Respekt ist (m)ein Mindeststandard. Anonyme und gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werden von mir nicht mehr veröffentlicht.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.