Ich bin nicht nur ein Vasen - Junkie, auch einer, was Bettwäsche anbelangt, nur nicht ganz so schlimm. Und in beiden Fällen falle ich immer auf eine bestimmte Firma in Amsterdam herein, deren Dopamin-Farben und Dessins á la indienne einfach total Frau Kitchi sind...
Das Problem ist nur: mein Kopfkissen - eine ganz tolle Empfehlung & Errungenschaft seit meinem ersten Reha-Aufenthalt 2017. Aber sein Maß ist einfach, sagen wir es mal so: sehr originell. Was nun für eine geübte Näherin kein Problem darstellt, höchstens was die Zeit & den inneren Schweinehund anbelangt.
Nachdem der Kissenbezug zurecht geschnippelt ist, bleibt immer ein kleiner, feiner Rest an hochwertigem gebürstetem Twill übrig. Aus dem ist auch diesmal - und nicht zum ersten Mal: siehe hier und hier - eine feine "Lieselotte Hoppenstedt" bzw. eben eine "Matata" ( so heißt das Dessin des Bettzeugs ) nach dem Schnittmuster von was eigenes entstanden.
Kommt vorerst in die Geschenke - Schublade, der Post zum Creativsalat.


Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwas für ein hübsches Täschchen und ein feiner Stoff. Das sind wirklich Dopaminfarben, angesagt beim jetzigen Wetter.
Kommst du auch so schlecht mit der Zeitumstellung von Sommer auf Winter zurecht? Die von Winter auf Sommer gelingt mir besser. Mir fehlt viel Energie, nicht mal das Schwimmen kann mich motivieren. Der Wald dann schon.
Gestern habe ich an dich gedacht, habe mir grüne Chrysanthemen und einen Zweig mit schönen rot-orange farbenen Früchten gekauft. Die Floristin nannte mit den Namen, hab ihn vergessen.
Viele Grüße , Claudia
Das tut mir leid, liebe Claudia, ich verspüre grade eine Linderung meiner Oktober- Depression und das „Planschen“ im Wasser mit meiner Aquafitnessgruppe tut mir grade besonders gut. Blumen könnte ich momentan allerdings auch täglich kaufen 🤣.
LöschenBesonders liebe Grüße!
Was für Farben! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du darin gut schläfst.
AntwortenLöschenDas Täschchen ist jedenfalls bezaubernd ☺️
Hab eine schöne Herbstwoche, ich bin noch dabei, mich von der salzigen frischen Luft an die doch nicht besonders gute rheinische zu gewöhnen
Liebe Grüße
Nina
Die Stoffqualität ist in dem Falle bedeutsamer. Und sie ist wirklich traumhaft.
LöschenEin gutes Einleben wünsche ich dir!
Servus Astrid, so ein schönes Stoffdesign und es passt auch wunderbar für das Täschchen.
AntwortenLöschenLG aus Wien
wow
AntwortenLöschendas ist eine Farbenpracht ..
und das Täschchen ist sehr schön
ich gebe zu dass ich (fast ) gar keine Bettwäsche verwende
aussen Kissenbezug .. Bettuch und Gegenschlagtuch
ich halte mich ja nur zum Schlafen dort auf
da ist es mir nicht wichtig
außerdem spart es Wäsche ;)
früher hatte ich auch schöne bunte
die liegt noch im Schrank
aber mehr in Pastell
liebe Grüße
Rosi
Oh, was für ein schönes Design! Und Du hast Recht, bei Bettwäsche ist die Stoffqualität wichtiger als das Muster.
AntwortenLöschenEin feines Täschchen.
LG
Elke
Das Täschchen ist wieder mal zauberhaft, liebe Astrid...und deine Bettwäsche daher auch so wunderschön. Da würde ich immer gerne ins Bett gehen und mich dort einkuscheln ( was ich sowieso immer gerne tue ;-).
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita
Milá Astrid, obdivuji každého, kdo umí šít, Tvá taštička je perfektní. Krásný zbytek úterý přeji, Katka
AntwortenLöschenWunderschön ist es wieder geworden!💕 Was das auch für hübsche Bettwäsche ist! Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenSo praktische Täschchen und herrliche Farben, die gerade richtig gut tun.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea