Freitag, 19. Juli 2024

Friday - Flowerday #29/24



Heute präsentiere ich euch gleich zwei Blumendekorationen bei mir zu Hause.














Aber ich fand dieses Zufalls-Stillleben so schön, dass ich es euch zeigen wollte.



Ist vielleicht auch ganz angebracht,
wo ich doch heute gleichzeitig zwei lieben Mitbloggerinnen,
nämlich Sieglinde & Nicole, zum Geburtstag gratulieren kann.


Das ist also mein Begrüßungskomitee für die 29. Kalenderwoche,
fehlt jetzt nur noch der Strauß im Wohnzimmer:


Das ist heute eine Mischung aus Straßenrand und Blumenladen.

Vom Straßenrand stammen die Staudenwicke, die Wilde Möhre und der Dill, 
aus dem Blumenladen Sonnenblumen, Cosmeen und Zinnien sowie Löwenmäulchen.


Sommerfreude pur!
























In dieser Gesellschaft gefallen mir auch die Sonnenblumen, 
an denen ich mich am entsprechenden Boom in den 1990er Jahren für immer satt gesehen habe.









Doch ich mag auch die Farbkombination Gelb- Rosa. Und dann passt es.


Abschließend wieder ein Gesamteindruck.
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende
wünsche euch eine tolle Sommerzeit.

                                                        

Was ihr in diesen warmen Tagen in der Vase habt,
kann wieder hier seinen Platz finden:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Hach, dein Strauß ist so schön, liebe Astrid. Die Mischung deiner Blumen trifft
    genau meinen Geachmack, die tolle Vase und die passenden Kerzen.... Einfach schön !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Blumen zu Geburtstag liebe Astrid, ich mag die Sonnenblumen in dem herrlichen Sommerstrauß sehr.
    Die Farben wirken fröhlich und alles sieht sehr luftig aus.
    Hier ist es heute auch bunt, ist aber nicht mein Geburtstagsstrauß....
    Dir ein dickes Danke für die tolle Überraschung. Genau so mit der edlen Kerze hätte ich mir den Kerzenständer auch gekauft. Genau meins :-)))))
    Der passt prima zu Ständer Nr. 1!
    Drück Dich und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Astrid,
    was für zauberhaft sommerliche Vasenfüllungen. Gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    was ein bzw. mehrere schöne Sträuße!

    Mein Favorit ist dein Wohnzimmerstrauß! Wie du schreibst, Sommer pur. Einmal durch die Wiese gesprungen, Blumen gepflückt und in der lichten Glasvase präsentiert. Toll!

    Bei mir sind es 2 dicke Hortensienblüten ( eine in blau, eine in violett , ein Geschenk von einem Rilke-Fan). Ich liebe die Hortensien und habe sie mit einer Distel und mehreren grünen Gräsern kombiniert in einer weißen Vase.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sträuße, wie gepflückter Sommer!
    Beide Arrangements gefallen mir sehr gut, denn sie sehen wirklich nach Sommer pur aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei mir lieb gegrüßt,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    bildschön deine Sträuße und als Geburtstagssträuße würdig. Die bunte Glasvase finde ich besonders schön und freue mich sie mal wieder zu sehen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Deine Vasenfüllung sieht schön bunt aus liebe Astrid, so fröhlich anzusehen.
    Ich schaue gleich noch bei den Geburtstagskindern vorbei um zu gratulieren.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    Sommer pur in den Vasen, die dreifarbige Galsvase gefällt mir besonders gut.
    Schönes Sommerwochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. als hätte diese zarte Sommerwiese einen Ausflug zu dir unternommen liebe Astrid, welch ein entzückender Freitagsblümchengruß als Arrangement, bezaubernd zart in den Farben und wie zufällig dahingetupft wie mit dem Pinsel ein Kunstwerk gemalt.
    so zu arrangieren schaffst nur du.
    so gehe ich gerne ins Wochenende...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  10. Ach sehr schön! Mor gefallen deine lichten Sträusse sehr! Wenn es so warm ist, halten sich bei mir die Blumen in der Vase nicht. Deshalb bin ich heute nicht dabei
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön arrangiert
    alle drei Sträuße
    mein Favorit ist ja das Stiefmütterchen
    ich liebe sie einfach ;)
    aber der herrliche Sommerstrauß sieht auch prächtig aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Astrid,
    dein Strauß sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Ich will auch mal danke sage, das du die Namen der vielen Blumen kennst, habe schon viel gelernt, aber auch wieder vergessen. Das Alter, lach.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Sommerlaune pur versprühen deine tollen Blumensträuße, liebe Astrid...die erste Vase ist ja super schön in Begleitung der kleinen Sträußchen im Glas und bei deinem zweiten Ensemble begeistert mich - wie schon letzte Woche - neben der duftigen Vasenfüllung das Kerzen-Duo in den kleinen Leuchtern.
    Hab ein feines Wochenende und komm gut durch die Hitze - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass Nicole und ich heute sogar die Freitagsblümchen zum Geburtstag gewidmet bekommen. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich!
    Die dreifach Vase ist ja ganz wundervoll. Zusammen mit dem Stiefmütterchen einfach perfekt. Aber auch die Straßenpflanzen mit den FloristenBlumen gemischt, einfach schön. Maria Sibylla hätte auch ihre Freude daran gehabt... Du weißt!
    Danke und herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. In diesem zarten Hochsommerstrauß kann ich förmlich schwelgen. Herrlich kombiniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Dobrý večer, milá Astrid, obě Tvé kytice jsou překrásné, také mívám teď v létě doma nejméně dvě plné vázy plné zahradních květin. Moc se mi líbí barevná paleta Tvých květin, i obě vázy a barevně sladěné svíčky, vše vypadá vesele. Jinak v Ostravě bývají přes den veliká vedra, pár dní už tady dokonce ani nepršelo. Posílám vřelé pozdravy do Kolína nad Rýnem a přeji krásné letní víkednové dny! Katka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    gelb mit rosa mag ich auch sehr gerne und Deine Sonnenblume leuchtet direkt dazu. Mir gefallen alles Sträuße und Stiefmütterchen blühen bei mir auch immer noch im Topf auf der Terrasse.

    Liebe Grüße und mach es Dir fein bei den sommerlichen Temperaturen.
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. So schön, dein Strauß, dass mir meine gelieferte, etwas andere Kombination fast schon etwas peinlich ist.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. tes deux compositions tout en légèreté et raffinement ! belles images qui pourraient bien composer des cartes d'anniversaire !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön diese Vase zur Geltung kommt, mit diesem schönen Blumenmix und dem Beiwerk, wie dem tollen Käfer.💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. ich musste lachen, als ich deinen satz über die sonnenblumen las. das ging mir ganz genauso. so langsam kann ich auch mal wieder die ein oder andere in der wohnung haben.
    deine sträuße sind beide wunderschön. ich liebe ja diese wilden blumen sehr, bin aber ungemein beeindruckt, wie du sie wieder in szene gesetzt hast. deine traumvasen sind natürlich prädestiniert dazu. ich liebe die kombi mit den beiden kerzen, die farben passen so genial zum strauß!
    liebe morgengrüße aus der wärme
    mano

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    deine duftige Mischung aus Straßenrand und Blumenladen ist gut gelungen, ich mag sie sehr. Selbst tue ich mich immer etwas schwer damit, so verschiedene Blumen zu kombinieren, dazu fehlt mir wohl einfach "das richtige Händchen" ;o)
    Wie schade, dass du dich an Sonnenblumen sattgesehen hast.
    Wenn sie hier im Blumen - 2000 - Discounter bereits zu Ostern auftauchen, kann ich darüber nur den Kopf schütteln und finde das genauso grauslich, wie die farb- und aromalosen Erdbeeren zu dieser viel zu frühen Zeit.
    Jetzt in Juli und August sind mir die leuchtenden Sonnen jedoch sehr willkommen. Am liebsten selbstgepflückt!
    Vielen Dank, dass du unseren Blumensträußen immer wieder ein Zuhause gibst. Hab einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt einfach alles: Der bunte lichte Sommerstrauß, die Farbe die Tapete und natürlich der Papierkäfer (Du ahnst es vielleicht. Bei uns gibt es auch zwei von ihnen). Rosa & Gelb ist wirklich besonders schön, nicht wahr?! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.