Dienstag, 30. Juli 2024

12tel Blick Juli 2024

 Das Foto vom Terrassentisch,  
geplant für den Samstag - Spätnachmittag,
fiel erst einmal ins Wasser.
( Lust, im Regen zu meinem zweiten Blick zu gehen,
hatte ich plötzlich auch nicht mehr... )


Zuhause schnell ein Foto schießen -
dafür brauchte ich keinen Regenschirm aufzuspannen
& die Füße blieben trocken.

Am Sonntag habe ich ihn dann aber auch noch ein zweites Mal fotografiert:




( Wer findet die Unterschiede? )

Der Juli ist bei mir violett - lila- purpurn.

Der Blick auf die Kreuzung
dann doch wieder bei Sonnenschein
( weil ich ja aus Zucker bin ):


Das war ein Zufallstreffer: Ich war gerade aus anderen Gründen unterwegs....

Abschließend wieder die Übersichten:































Ich freue mich schon auf die Fotos der anderen Teilnehmer*innen im Juli, 
die Eva Fuchs heute wieder auf ihrem Blog sammeln wird.

                                                                                                 

18 Kommentare:

  1. Das Foto der Kreuzung ist wirklich ein Zufallstreffer! Zeigt eben immer das reale Leben!
    Dein Tisch ist dafür immer eine schön dekorierte Zuflucht.

    Hab ein kühles Plätzchen im Schatten heute.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    der Tisch ist toll dekoriert. Das gefällt mir sehr. Die Kreuzung ist super, was ein Zufallstreffer.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    zwei so unterschiedliche Blick-Winkel für den Juli. Der schön dekorierte Gartentisch mit Kissen und kühlem Getränk lässt ahnen, wer sich gleich setzen wird. Bei der Kreuzung ist es dann der echte Zufall, der Regie führt. Feine Blickwinkel hast Du eingefangen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön ist dein Terrassentisch im Sonnenschein
    und auf der Kreuzung spielt sich das Leben ab ;)
    danke noch mal auf den Hinweis mit der Übersicht
    hatte ich vergessen und ist nun drin
    sommerliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, beim Terrassentisch dachte ich sofort: Ja so ist die Realität diesen Sommer, Regen reichlich und scheint die Sonne, muss man das direkt ausnutzen. Da würde ich mich auch gerne an deinen Tisch setzen.
    Und der Krankenwagen auf der Straße ist fürs Foto natürlich toll, aber ich muss immer, wenn ich einen unterwegs sehe, daran denken, welche Dramen sich da gerade abspielen.
    Komm gut durch die heißen Tage!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. So eine Übersicht über neine Terrassendeko wäre auch mal feines. Das muss ich mir überlegen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Unterschiede gibt es auf Deinem Bild wie Licht und Schatten, jede Menge.
    Ich komme mit dem Vergleich gar nicht hinterher.
    Und der Krankenwagen ist mal etwas anderes auf der Kreuzung
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Mühe Du Dir machst für uns. 😁 Danke. Dein Terrassentisch ist schön mit diesem Purpur. Sogar die Lampe passt dazu. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja mit dem doppelten Juli-Gartentisch den Monat perfekt dargestellt. Genauso pendelte der Juli ja 31 Tage... Einladend und sommerlich sieht er auf jeden Fall aus, besonders natürlich bei Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Gartentisch ist immer so wunderbar einladend! Skabiosen habe ich sehr schätzen gelernt. Und ein toller Treffer auf der Kreuzung!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. ....also ich setzte mich schon mal an den zweiten Gartentisch, jetzt ist ja noch ein Platz frei - nur ein paar Minuten DANKE ;-))
    Beim zweiten Bild bekomme ich ein leichtes Magenkribbeln ;-(
    Schönen Gruß und einen sommerlichen August,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Na, das nenn' ich mal zwei supergelungene Bilder! Das Sonnenterrassenbild ist mein Favorit. Ich fürchte ja die besonnten Polster im Hintergrund machen's für mich. Deko hin und her. Das Licht der Schatten .. seufz einfach schön.
    Und der Rettungswagen. Irre. Sind die bei euch alle so neon? Sowas macht ja hölla was her im Bild. Bei uns sind die ja geradezu fad! Also optisch. Eh klar. GLG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach du nur: da hab ich in meine Bestände gegriffen und schnell zwei Kissen genäht. 🤣💜 das bringt‘s!
      GLG

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Astrid,
    deinen Terrassentisch mag ich so sehr, da sehe ich ihn mir gerne mehrmals beim Monatsblick an....so schön mit Semps und Verbene mit passend farbiger Tischlampe....und den tollen Kissen. Auf deinem zweiten Blick hast du diesmal das pure Leben festhalten können.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. So gemütlich Dein Terrassentisch, besonders der mit den Kissen. Richtig sommerlich und gleich möchte ich von den Früchten naschen!
    Dein Kreuzungsbild dagegen hat heute ja mal einen ganz anderen Drive! Sehr gelungen! Bisher waren eher Fußgänger unterwegs, nun kann man mal sehen, was noch so los sein kann dort...!
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  15. So ein einladender Tisch in der Sommersonne. Besonders die Kissen gefallen mir. Den Rettungswagen hören wir fast täglich, sogar die kleine Enkelin reagiert auf ihn.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    dein Terrassentisch ist wieder traumhaft schön! Nun ja, mit den Sonnenstrahlen gefällt er mir auch besser ;-). Glückliche Zufälle können unsere 12tel-Blicke unterstreichen. Super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Perfekt, der Krankenwagen! Ist ja zu hoffen, dass es Zufall war und du ihn nicht nur wegen dem Foto herbeigerufen hast ;o)
    Der Gartentisch im Sonnenschein ist wieder ganz besonders harmonisch - sehr schön auch in der lila-beerigen Variante.
    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.