Freitag, 2. Februar 2024

Friday - Flowerday #5/24


Der Große Milchstern Ornithogalum saundersiae,
auch Riesen-Chincherinchee,
eine ursprünglich aus Südafrika stammende Zwiebelpflanze,
begeistert mich immer wieder. 

Zehn Stängel fanden in meine Vase, kombiniert mit Ranunkeln und
zwei Zweigen von Eucalyptus Populus.
Letzterer ist mein Lieblings-Eukalyptus.




Wie unterschiedlich dieser kompakte Strauß,
je nach Sonneneinstrahlung, wirkt:




























Ein klassischer Blumenstrauß,
wie ich ihn auch immer wieder gerne um mich habe.


Bon week-end!
                                                               

Für eure Blumendekorationen geht's hier zum Linktool:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Farblich passen wir ja heute zusammen liebe Astrid,
    obwohl die Blumen total unterschiedlich sind.
    Nur der Eukalyptus passt vom Namen her...
    Milchsterne habe ich ganz selten in der Vase, obwohl ich sie hübsch finde.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar frühlingshaft! Die Milchsterne sind wirklich schön. Und die Vase gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, dein schöner Blumenstrauß ist wie immer eine Augenweide. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    schön. Den Strauß würde ich sofort übernehmen.

    Ganz fein, und schon ziemlich frühlingshaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, mal abzusehen, dass deine Blumenkreationen immer ein bis zwei „Ticken“ außergewöhnlich sind, lernt man bei dir auch immer noch was. ;-)
    Bei Pflanzennamen bin ich, bei allem was über Rosen, Tulpen, Nelken, Pfingstrosen, Sonnenblumen hinaus geht, immer ganz schlecht.
    Ich bewundere da dein botanisches Wissen, aber noch viel mehr dein „Händchen“ für außergewöhnliche Blumensträuße.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    einfach TRAUMHAFT dein hübsches Sträußchen. Auch die Vase gefällt mir sehr. Und aus den hübschen Fotos könnte man glatt Postkarten machen!!!! Lange Freude mit diesem Strauß....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbar luftig-leichte Frühlingskreation hast du in der Glasvase stehen, liebe Astrid... allein die Farben und der Milchstern, so ansprechend. Danke für die konkrete Benamsung ;-) der Eukalyptussorte.
    Hab einen angenehmen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. ach ist der schööön
    niedlich die kleineren Ranunkeln
    und die pastelligen Farben leuten schon den Frühling ein ;)
    einfach bezaubernd
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Astrid, dein Strauß ist wunderschön, genau meine Farben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. So zart und verspielt sieht dein herrlicher Strauß heute aus. Du weißt ja stilsicher die Farben und Formen gleich aufzugreifen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ooh.. Milchsterne mag ich so gerne, liebe Astrid. Dazu die rosafarbenen Ranunkeln und der duftende Eukalyptus.. hachz! Der Strauß ist bildhübsch! Ein richtig feiner Februarstrauß. Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Ganz liebe Grüße, dat Nikölleken.

    AntwortenLöschen
  12. Milá Astrid, tuhle Tvou vázu mám moc ráda a podle jejího obsahu je jasné , že v Kolíně už máte jaro v plném proudu. Kombinace barev je rovněž má oblíbená, takže dnes se mám na co koukat. Srdečně zdravím z Ostravy do Kolína! Katka

    AntwortenLöschen
  13. Milchsterne, allein schon der Name... bei uns gibt es sie praktisch nie im Blumenladen.
    Dein feiner Strauß lässt den Frühling ahnen... So eine feine Komposition von so unterschiedlichen Blüten und Blättern, ganz wunderbar.
    Ein ebensolches Wochenende wünscht Dir herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervoller Blumenstrauß, liebe Astrid - ich liebe die Farben und die Zartheit der einzelnen Blüten. Rosa und zartgrün passen so gut zusammen! Danke für deine lieben Wünsche für meine Auszeit. Ich hoffe, der Lärm in deiner Küche ist inzwischen vorbei!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    das hast Du absolut recht, er schaut wirklich immer wieder anders aus, je nach Lichteinfall. Im letzten Foto meint man fast, dass es ein anderer Strauß ist.
    Er schaut richtig toll aus und auch die Vase gefällt mir sehr dazu, es ruft irgendwie schon nach Frühling.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Astrid, am nun schon 5. Friday Flowerday in diesem nun nicht mehr ganz so neuem Jahr 2024 schaffe ich es auch mal ein paar Blumen in die „Sammelgalerie“ einzustellen.
    Bei deinem zarten Frühlingsstrauß passt mal wieder alles perfekt zusammen. Kombination der Blumen, Farbe, Vase und Hintergrund vom Foto. Da kann ich mir für meine künftigen Blumensträuße noch Einiges abschauen ;-).
    Milchsterne, Ranunkeln und Eukalyptus… Muss ich mir merken.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und hoffe Frau Sonne lässt sich in Köln mal blicken.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. So ein zarter und kräftiger Blumenstrauß gleichzeitig.
    Milchsterne mag ich ja sehr.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. ...so schön, liebe Astrid,
    dein großer Strauß mit diesen vielen zarten Blüten...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. diese schönen salbeigrüntöne mag ich gerade zusammen mit rosé sehr, sehr gerne!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.