Donnerstag, 31. August 2023

Monatscollage August 2023

 Ein ganz wichtiger Monat
für mich:
Ein ganzes Jahr Witwendasein,
ein Plan,
wie es weitergehen soll.

Wochen mit viel Regen,
mit vielen Erinnerungen
an frühere ( schöne ) heiße Sommer
&
ein paar Tage
mit den mir nächsten Menschen.
Die Gedanken
an die kommenden Tage
vertrieben die Trauer
( zu meiner 
Überraschung ).
Jetzt brauch ich noch einiges an
psychischem Bodybuilding,
um das Gefühl
zu behalten:
Ich schaff das.

Gefreut habe ich mich auch über die
elf Beiträge zu
 An dieser Stelle wieder ein
Dankeschön
an alle Teilnehmer*innen!

                                                      


Die Monatscollagen werden von die_birgitgesammelt, und als Monatsrückblick verlinke ich den Beitrag auch mit judithpeters

9 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    dein Monat liest sich sehr positiv. Das freut mich für dich.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wie Du an diesen Rückblick heran gehst! Schön, dass Die die Nähe von lieben Menschen so viel geholfen hat!
    Ich bin auch noch gar nicht dazu gekommen, Deinen 12. Blick zu kommentieren. Vor allem Deine Tisch-Deko ist wieder so schön.
    Auf einen schönen September.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, dein Rückblick. Und keine Frage: Du schaffst das, ganz klar. Es denken so viele an dich und wünschen dir das Beste. Also Kopf hoch und durch, alles wird besser werden danach! Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. den Monat hast du gut gemeistert..
    und so wird es auch weiter gehen..
    nicht zu weit voraus blicken
    sondern Schritt für Schritt meistern
    vielleicht musst du mal einen zurück gehen.. oder seitwärts
    aber es wird immer dein Weg sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Du packst auch den nächsten Monat liebe Astrid,
    immer eins nach dem anderen.
    Du brauchst nur zu rufen, dann kommt schriftliche Hilfe direkt.
    Hier rumpelt es im Moment mehr als dass es läuft, jeder Schritt ist eine kleine Überwindung, aber auch das muss wieder.
    Also, in Gedanken bei Dir und einen guten September
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst das, da bin ich mir auch sicher. 😊🌸 Deine zauberhafte Familie, Freunde und wir hier sind alle mit Dir, das weißt Du.💕
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderbar, dass Dir Deine Lieben soo wohlgetan haben, liebe Astrid. Ach, das freut mich sehr. Dir ein kuscheliges erstes Septemberwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...das klingt heute sehr zuversichtlich, liebe Astrid,
    das freut mich sehr...und ein Plan wie es weiter geht, klingt auch gut...

    wünsche dir einen guten September,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    in der Mitte der Collage das (Blumen)Herz - sehr schön. Und dein Text wieder berührend. Du schaffst das auf jeden Fall, du bist eine starke Frau! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!!!
    Ganz liebe Grüße und Drücker
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.