Freitag, 10. Februar 2023

Friday - Flowerday #6/23

 















Diese kleine Vasenfüllung war im Laden übrig geblieben
von einer größeren Dekoration für ein Hotelrestaurant.


Sie gefiel mir so gut,
so dass ich es mitnehmen musste.
Bezahlt habe ich mit einem Gutschein,
den mir die liebe Claudia vor einiger Zeit über Tina hat zukommen lassen.


Ich hoffe, du Liebe, 
bist zufrieden mit meiner Wahl!


Zwei Fransen - Gerberas spielen die Hauptrolle.


Fransen - Tulpen, eine Ranunkel, eine Calla, eine Lilienknospe, etwas Grün 
und zwei Zitronenscheiben im Wasser
gehören auch dazu.


Was unterschiedliches Licht beim Fotografieren ausmacht:
Immer wieder eine ganz andere Farbstimmung 
bei meinem aktuellen Begrüßungskomitee!


Allen Freundinnen der Freitagsblümchen
wünsche ich ein gutes Wochenende.

                                                         
Und hier ist jetzt Platz für eure Blumendekorationen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

29 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    der Link funktioniert leider nicht.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön. Und ich liebe die Fransengerbera. Die möchte ich auch mal in der Vase haben. Sie wirkt so zart und fluffig. Finde ich toll zur rosa Tulpe und der Cala. Zitronenscheiben im Wasser? Wie cool. Wie kommst Du nur immer auf diese tollen Ideen?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für eine bezaubernde Blumendeko, die Idee mit den Zitronenscheiben ist mal was anderes.
    Und die kleinen Ziegen (?) geben dem ganzen einen verspielten Touch.
    Gerne würde ich meine Blumen verlinken, aber ich finde heute die Linkparty nicht...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hat geklappt... grins, jetzt hast Du meine Blümchen....

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche kleine Mischung. Die Fransen - Gerbera sieht schon beeindruckend aus, eine wahre Schönheit.Ich wünsche Dir ein
    schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du aber hübsche "Reste" heute. So feine unterschiedliche Blüten, die findet man selten in unseren Blumenläden. Dein Florist ist wirklich etwas ganz Besonderes. (Ist die Zitrone nur Deko oder bewirkt sie, dass die Blumen länger halten?)
    Aber auch bei Deinen Mit-Freitags-Blumenfreundinnen gibts heute viel Rose und Weiß. Sehr harmonisch!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt dachte ich schon, du hast da kleine lila Ziegen... aber die sind wohl doch weiß! :D Sehr hübsch, ich mag auch die kastige Vase.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, auch hier eine Restefest, ...und was für eines! Gerbera ist eigentlich nicht so meines, so starr. Aber diese fransige mit all den anderen kleinen Diven ein großartiges Blumenwerk. Dazu die viereckige Vase und die bezaubernden Ziegen.
    Habe heute auch noch ein Sträußchen, muss mir nur vom noch schlafenden Sohn (Nachtschicht) meine Maus wiederholen können.
    Hab einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    das freut wiederum mich, dass du dir so einen schönen Strauß ausgesucht hast.
    Ja, ich bin sehr zufrieden mit deiner Wahl! :-)

    Gefällt mir sehr in seiner Zartheit und den hellen Farben, kombiniert mit den beiden Tierchen und der Kristallkugel. Alles hat einen Hauch von Leichtigkeit.
    Die fransigen Tulpen und Gerbera, sehr fein.

    Viele Grüße und viel Freude an dem Strauß,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr edle Zusammenstellung von Resteblumen befinden sich in deinem Glashafen, liebe Astrid...mit der Zitrone im Wasser hast du dem Ganzen ein I-Tüpfelchen verpasst, total klasse sieht es aus.
    Lieben Gruß und einen angenehmen Freitag wünscht dir Marita, die übrigens die kleinen Ziegen allerliebst findet.

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst ist die Deko zu deinen Blumen liebe Astrid, gefällt mir ! Klasse finde ich auch die Zitronenscheiben in der Vase, da muss man erst einmal drauf kommen. Die Kugel macht es noch spannender und passt gut dazu.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Edle Blumen, hübsch arrangiert. Ich stelle mir gerade vor, wie diese Blumen langstielig, vertikal in entsprechender Vase aussehen würden. Mir gefällt Deine knuffige, aber aparte Zusammenstellung sehr gut. Und wie ist das mit der Zitrone? Optischer Frischekick? Schönes Wochenende wünscht Margit P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, das war ein Überbleibsel einer Restaurantdekoration des Floristennachbarn. Die stand im Laden rum und fiel mir ins Auge. Die Zusammenstellung ist nicht auf meinem Mist gewachsen.Ich hab nur das Potential gesehen.🤣
      GLG

      Löschen
  13. soooo hübsch ;)
    zart und frühlingshaft
    und schon wieder ist Freitag ;)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ...ein fransiges Begrüßungskomitee, liebe Astrid,
    gefällt mir gut...muss ein edles Hotel sein, bei dieser edlen Auswahl...die Zitronenscheiben im Wasser finde ich eine gute Idee, muss ich mir mal merken...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    was für ein schönes kleines Sträußchen. Das gefällt mir sehr. Eine gute Wahl!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid, in deinem hübschen Arrangement gibt es viel zu entdecken. Fransen-Gerberas kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich lasse mich auch sehr gern von Zusammenstellungen im Blumenladen um die Ecke inspirieren ;-).
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    Minunat decorul tau floral, chiar artistic si intersant luminat! Se compune din superbe flori.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    das sind aber mal schöne Reste die Du uns heute zeigst., die passen perfekt zusammen. Und die Hintergrundfarbe passt einfach wunderbar zu dem Grün in der Vase.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenend. Hier gibt es noch keine genauen Pläne, aber es liegt eine ganze Woche Urlaub vor mir. Und bei so viel freier Zeit, kann man einfach so ins Wochenende starten, es kommen ja dann noch ein paar Tage wo man alle unerledigte erledigen kann. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    deine Fransenblümchen gefallen mir sehr:))))) Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, also meinen Geschmack hast du zu 100% getroffen: 3 x Lieblingsblumen und dazu noch in weiß... das Zitronenscheibchen ist das i-Tüpfelchen!!! Schönes Wochenende und LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Milá Astrid, Tvá květinová štěfeta se zvířátky je opět kouzelná! Posílám srdečné pozdravy z Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Z pozdravů z Ostravy mám vždy obrovskou radost. Máma by byla ráda, kdyby o tom slyšela.
      Všechno nejlepší zpět.

      Löschen
  22. Liebe Astrid,
    das ist ein ganz bezauberndes Blumen Arrangement! Die Fransen Gerbera gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Da sehen selbst die Fransen sehr apart aus. Tolle Begrüßung wieder bei Dir.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr ungewöhnliches und kreatives Arrangement. sehr schön zur Wandfarbe. Die Zitrone muß ich mir merken. LG Karen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    die Zitronenscheiben im Wasser sind ja mal sowas von originell.
    Und ob sich die Säure wohl positiv auf die Lebensdauer der Blümchen auswirkt?
    Dein Sträußchen ist wirklich etwas Besonderes.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  26. Servus Astrid,
    ich bin zum ersten Mal mit von der Partie! Deine "Reste"vase gefällt mir sehr gut und ich hab schon gehört, dass die Zitronen das Leben der Blumen verlängern. Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  27. Klein, aber sehr fein.
    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.