Donnerstag, 26. Januar 2023

Monatscollage Januar 2023

       Mein diesjähriger Januar:
einer mit vielen
lichten Momenten!
( Emotional )
wichtige
Ereignisse
habe ich nicht allein
verbringen müssen,
Interesse 
& Zuwendung
bekomme ich 
nach wie vor so,
wie ich es brauche.
Und dennoch
schleicht sich
der Kummer
über meinen Verlust 
immer mal wieder 
überfallsartig ein.
Schnee
hätte ihn bedecken können.
Gab's aber nicht.
Also geht's weiter mit
Pragmatismus:
Et is, wie et is.
Punkt.

Danke
sage ich an dieser Stelle noch einmal allen,
die mir zum Geburtstag gratuliert haben, sei es in Kommentaren, mit Karten
&
mit schönen Gaben!

Auch den Teilnehmerinnen bei 


danke ich wieder an dieser Stelle
für ihre siebzehn, teils wunderschön winterlichen Beiträge.
( Die Verlinkungsmöglichkeit 
besteht noch zwei Tage. )

                                                     
Alle Monatscollagen sind wieder bei die_birgitt zu finden.


14 Kommentare:

  1. so schwer es oftmals ist, man muss sich mit dem arrangieren wie es jetzt nun mal ist - alles brauch seine Zeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    das liest sich nach einem rundum gelungen Januar, obgleich der Kummer über den Verlust des Herrn K. immer präsent ist. Ich denke, das wird noch lange so bleiben, aber ich freue mich, dass du nun auch die schönen Seiten des Alltags mit allen Begegnungen und Unternehmungen genießen kannst.
    Lieben Gruß und bis morgen, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Collage für den Januar, ein Bild kommt mir bekannt vor, vielleicht ist das der Wendelstein ? Ich wünsche ebenso einen angenehmen Februar ( und darüber hinaus ) mit vielen schönen Ereignissen. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er wohl ( wobei ich nun nicht so der Kenner bin, bin ja in M. nur zu Gast ).
      Danke für die guten Wünsche! Hierzulande steht ja Karneval an und ein Hochzeitsfest.
      LG

      Löschen
  4. Das klingt nach einem sehr schönen Januar, was man ja auch an den Bildern sieht.

    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen! (Konfuzius)

    Trauer tut so wahnsinnig weh - aber irgendwann kommt dieses Lächeln wieder.

    Liebe Grüße schickt Dir

    Sabine vom Fenster-Blick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leicht gesagt. Das Lächeln kommt einem immer wieder nicht über die Lippen, weil der allernächste Mensch einfach immer wieder fehlt.
      LG

      Löschen
  5. Ach, ich finde es so schön, dass Du so viel mit der Familie zusammen warst. Diese überfallartigen Trauermomente bleiben ja doch irgendwie und Deine Wunde ist doch auch sehr frisch. Deine Geburtstagspost ist ja wunderbar (ich hinke hinterher)
    Hab eine schöne Restwoche, einen schönen Übergang in den Februar
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    du hattest auch schöne Momente im Januar, das zählt auch. Der Januar ist ein nicht schöner Monat für mich. Kalt und grau. Die Kälte dringt bin in die Knochen, dazu noch der Nebel. Dagegen ist der November ein Klacks, denn danach kommt die Adventszeit. Durch den Januar müssen wir durch.

    Dass dich die Trauer anfallartig übermannt, ist so nachvollziehbar. Am nächsten Tag sieht es wieder etwas anders aus. Aber das Endgültige bleibt. Die enorm starke Trauer wird schwächer werden.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Loss Dich ens dröcke liebe Astrid,
    keiner verlangt von Dir, dass Du 24/7 gut gelaunt bist.
    Alles braucht seine Zeit und ich wünsche Dich, dass es jeden Tag ein kleines bisschen besser wird.
    Und einen schönen Februar wünsche ich Dir auch. Mit ganz vielen närrischen Augenblicken.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Pragmatismus kann hilfreich sein, wenn die Emotionen überhand nehmen. Leicht dahin geschrieben. Bewundernswert wie Du Dich dem neuen Lebensabschnitt stellst. Wunderbar, dass Du Zuwendung erfährst und annimmst. Ich wünsche Dir ein erfülltes, zufriedenes neues Lebensjahr, liebe Astrid. Herzliche Grüße, Margit P.

    AntwortenLöschen
  9. einen schönen Januar hast du gehabt
    mit ganz viel Familie ;)
    das ist so schön
    auch wenn sie weiter wweg wohnen
    auch liebevoll bedacht zu deinem Geburtstag
    ja.. die Momente in denen man sich einsam und verlassen vorkommt
    werden immer wieder mal auftauchen
    aber es wird weniger
    mir geht es gerade heute nicht so gut
    konnten mich zu nichts aufraffen
    die "geschenkte" Zeit nicht nutzen
    aber es wird auch wieder besser
    mir feht jetzt auch etwas die Sonne
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. ...viele Lichtblicke, liebe Astrid,
    das klingt gut und hilft dir hoffentlich, auch die dunklen Zeiten gut zu durchleben, es wird sie immer wieder geben...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Den Verlust kann dir niemand ersetzten, aber getragen fühlen bei deinen Liebsten ist tröstlich und sorg für Abwechslung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Gut, dass du mit Kunst, Kultur, alltäglichen Freuden und familiären Beisammensein, Licht und Freude in dein Leben bringst. Den Fehlenden kann nichts ersetzen. Aber es ist gewiss in seinem Sinne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.