Freitag, 8. April 2022

Friday - Flowerday # 14/22



Schon wieder ein Strauß aus dem Eimer vor dem Blumenladen gegenüber! 


Die etwas matt-morbiden Töne sprachen mich an,
und es war sofort klar, dass damit die Curvy-Vase von ERNST bestückt wird...




...denn die langen, schwarzen Staubgefäße der gefüllten Tulpen signalisierten:
It's a match!




Auch die verblühten Lenzrosen gefielen mir.





Ansonsten gab es noch Schleierkraut, Besenginster und Strandflieder in dem Strauß.


Und ganz speziell wieder für Helga/ Holunderbluetchen®:


Bon week-end!

                                                 



Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. Ein Hauch von Frühling, sehr fein Dein heutiger Strauß. Und die Vase so passend!
    Eine sehr feine Einstimmung in ein hoffentlich weniger regnerisches Wochenende - wobei bei uns nochmals Schnee vorhergesagt ist...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und Kombi! Ein gutes WE! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. so schön wieder! und das kleine rosa väschen dazu ♥!!
    bon week-end!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde vor allem die verblühten Lenzrosen wunderschön, liebe Astrid. Wie Du schon geschrieben hast, es hat etwas morbides, vergängliches.. hachz! Dazu die gefüllten Tulpen. Perfektissimo ;) Euch ein charmantes Wochenende mit viel sonniger Draußenzeit. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    ein schöner zarter Strauß, durch die schwarze Vase bewahrt vorm zu süßlichen - sondern in die Gegenpol-Richtung gehend.
    Gefällt mir.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Strauß

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmig das ganz Arrangement bei dir. Sorgfältig und liebevoll ausgesucht und die Detailfotos zeigen die einzelnen Schönheiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Sträuße aus dem Eimer können sich sehen lassen, liebe Astrid...toll auch kombiniert mit dem roten Väschen und den Elfenblüten dazu.
    Lieben Gruß und einen feinen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Es passt wieder perfekt: Blumenauswahl, Farben, Vasen, Arrangement... Herrlich!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh soo schön. Gefüllte Tulpen sind toll. Lenzrosen, die hätte ich gern im Garten.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    was für ein schöner Strauß, man sieht ihnen die Herkunft überhaupt nicht an, das schaut einfach alles sehr stimmig und edel aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farben und Fotos liebe Astrid! Hab ein sonniges (hoffentlich) Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Zusammenstellung wieder.
    Etwas gedeckter als sonst - aber trotzdem so stilvoll.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte und hab eine schöne Osterwoche

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer klasse liebe Astrid,
    diese Puderfarben sehen toll aus.
    Und die Vase ist auch sehr schön...
    ich muss doch auch mal die Eimer dort besichtigen, die solch tolle Sträuße beinhalten.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. une couleur rose apaisante pour ton bouquet du weekend * un choix judicieux chez la fleuriste !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  16. sehr schön sind die gefüllten Tulpen
    auch das Zubehör passt
    schon wieder eine Woche um..;)
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ein eher zartes Auftreten bei Dir. Aber wunderschön zusammengestellt. Ich mag diese hellen, leichten Rosatöne sehr, auch wenn ich bei Blumen oft zu knallroten Farben greife, ich bestehe. Und dazu die dunkle Vase! Gelungen wie immer
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    wundervoll und seeehr edel, dein Blumenensemble! In Rosa - ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wirklich besondere "Eimer-Sträuße". Und natürlich wieder besonders inszeniert! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.