Freitag, 2. April 2021

Friday - Flowerday # 14/21


Da ich die Blumen vom letzten Freitag erst morgen ersetzen werde,
gibt es heute einen Strauß,
den ich zu Ostern geschenkt bekommen habe.


Dottergelbe Gerbera mit lauter 
milchweißen anderen Blüten
von Rosen, Hyazinthen, Freesien...


... ergänzt mit Wachsblümchen, Hirtentäschel, Salal- und Pistaziengrün.


Die Perlhuhnfedern geben dem Ganzen die österliche Note...


... so wie der Hase mit der Kiepe,
ein Geschenk der Tochter vor vielen Jahren.


Mit dem Hyazinthenduft wünsche ich allen Freundinnen
meiner Freitagsblümchen
"Frohe Ostern"!

                                     



Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun


15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    ein zauberhafter gute Laune Strauß! Die gelben Gerbera lachen so fröhlich in die Welt, dass der Himmel draußen gar nicht mehr ganz so grau ist. Als ich Johanna Tesch gelesen habe, klingelte etwas weit hinten im Kopf, aber ich konnte diesem Namen keine Taten mehr zuordnen. Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen. Jetzt ist sie wieder präsent!
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest und alles alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So schön wie Ostern ist dieser wunderbare Strauß mit Federn und Hirtentäschel mit dottergelben Blüten! Dazu der fleißige Hase mit den bunten Eiern in der Kiepe.
    Ich denke, er bringt sie sehr gern zu Euch!
    Frohe Ostern wünscht von Herzen,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein schöner Osterstrauß...besonders die zarten Perlhuhnfedern finde ich zauberhaft darin. Und ein Erinnerungsstück findet auch in deine Präsentation, so etwas gefällt mir gut.
    Hab einen angenehmen Karfreitag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Osterfest. Dein Osterstrauss ist wunderschön!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    wenn ich so deinen schönen Strauß sehe, dann könnte ich schwups in ein Blumengeschäft und auch keinen kaufen. Dein Strauß gefällt mir so gut.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. ohh
    ein wunderschöner Strauß ..
    und dier Hase gefällt mir auch
    ich mag diese nostalgischen Figuren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Your daughter has sent you a fantastic bouquet and I see a cherry blooming at the background - what a beautiful sight. You have an eye for vases! I love the big vase and a smaller bouquet - looks perfect. Happy Easter Astrid.

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig schöner Osterstrauß !!! Wenn du möchtest, kannst du dein "eigenes" Arrangement morgen gerne auch noch verlinken, liebe Astrid .
    Ich würde mich freuen 😊
    Herzliche Grüße und ein schönes Oster-Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Hach , ich möchte reingreifen und diesen wunderschönen Strauss samt Vase und Hase entnehmen ! So tolle Farben, genial mit den Perlhuhn Federn gebunden !Ich wünsche dir angenehme Ostertage, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Ostern Dir und Deinem Mann, liebe Astrid und vielen Dank für so viele schöne und informative Beiträge. Ich lese Deinen Blog wirklich gern.

    Liebe Grüße aus dem Sauer- ins Rheinland

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    auch Dir einen guten Start ins Osterwochenende.
    Der Strauß ist toll, die Federn finde ich besonders hübsch darin.
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Der Hase mit der Kiepe könnte glatt aus der "Häschenschule" entsprungen sein.
    Der Osterstrauch mit den Federn ist wunderschön,
    Dein Frauenportrait schaue ich jetzt auch noch an, Danke wieder dafür.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Blumen drinnen und von draußen leuchtet es auch rosa hinein. Hach!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. prima blumen mit dem Hase ;)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. Und dieses Mal an einem anderen Plätzchen ;)
    Frohe Ostern Astrid, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.