Montag, 12. April 2021

12 von 12 - April 2021



(Noch) strahlend blauer Himmel, 2 °C,
schon 392 Tage in der Abgeschiedenheit unserer Kartause 










Endlich Frühstück auch für mich!



Die Unterlagen liegen bereit.

Schnell noch in die Apotheke

Taxi bestellen


Er ist noch da, der Rhein! Seit acht Monaten nicht mehr gesehen...


Unser Ziel: das Impfzentrum

Geimpft, gechipt und sonstwas!
Bin gespannt, ob ich da morgen früh meine Kaffeemaschine vom Bett aus anschalten kann.





Wieder zu Hause: eine kleine Stärkung...




... später dann noch eine Hühnersuppe ( kann nicht schaden ).




Skypen mit der Enkelin...




... und schließlich noch der übliche Nachmittagskaffee und dann schnell rüber zu Caro,
den Post verlinken!

                                                           

32 Kommentare:

  1. Einen guten Restmontag Euch noch, liebe Astrid! Auf dass der Arm nicht schmerze (und sonst auch nichts!) Ganz herzliche Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich so für euch. Macht es euch gemütlich und lehnt euch erstmal zurück! Sogar der Himmel hat erstmal gestrahlt für euch...Alles wird gut werden! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    oh fein, ihr seid geimpft!! Hoffentlich bekommt sie euch gut.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich so mit Euch! Super, dass Ihr geimpft seid und nun bald ein entspannteres Leben wieder möglich ist.
    Ausruhen und es sich gemütlich machen, das ist das Beste nach solcher Aktion. Die Enkelin findet es bestimmt auch super, dass Oma und Opa geimpft sind und mal wieder ein Treffen geplant werden kann...

    Ja, der Rhein ist verlässlich! Sicher wirst Du nun wieder öfters dort sein im Frühling. Ich wünsche es Dir.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch. Ich hoffe, ihr beiden vertragt sie gut. Teste das Anmachen der Kaffemaschine gleich aus ;-) Wäre schon praktisch...
    Wir werden wohl noch ewig auf die Impfung warten müssen. Hier schläft man noch vor sich hin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, wart Ihr heute impfen?! Na dann: wohl bekomms und eine Sorge weniger - den Rhein bald wieder öfter sehn -
    Deinen Nachmittagskuchen mit sehnsüchtigem Blicke bedacht...
    herzlichst
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich freu mich für euch.

    Festen Drücker!
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Dich durch Rostrose gefunden und musste natürlich gleich bei Dir vorbeischauen, denn der Name "Astrid" hat mich neugierig gemacht :-). Auf jeden Fall nehme ich Deinen Blog in meine Leseliste auf, denn es ist hier richtig schön.
    Toll, dass ihr geimpft seid!!!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und freue mich auf das Durchstöbern Deines Blogs.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ein guter Tag, Astrid! One down, one to go. Wobei du mich darauf gestossen hast, dass das blogger-Problem ja vielleicht an meinem Chip in der Schulter liegen kónnte? Vielleicht ist Bill Gates Schuld und blogger kann gar nichts dafúr? :D GLG nic

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, ihr seid geimpft, Glückwunsch.
    Auf dass alles gut werde !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch liebe Astrid,
    nun wird es etwas heller für Dich.
    Ich wünsche Dir einen guten Abend, hoffentlich gibt es keine großen Nebenwirkungen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, ich freue mich für Euch und bleibt weiterhin gesund.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Das freut mich sehr, liebe Astrid, dass ihr heute die Impfung erhalten habt. Da wünsche ich wenig Nebenwirkungen und einen schönen Abend.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Das war das Highligt, wenn ich es recht verstehe, ... das Impfen! Ja, man fühlt sich erleichtert, wenn man die Spritze hat. Ich bin auch bereits einmal geimpft und im Mai kommt die zweite Dosis.
    Ich hoffe, dass das Leben bald mal wieder normaler wird - geselliger, fröhlicher, weniger eintönig, hin und wieder ein kleine Trip irgendwohin... hach! man darf ja träumen. Hühnersuppe ist perfekt bei diesem Winterwetter und die Beeren lachen her zu mir!
    Viele liebe Grüße und schone deinen Impfarm ein bisschen-.---

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid
    welch große ERleichterung für Euch beide, beeindruckende Bilder auf dem Weg dahin und dort in der Wartezone, so kann man sich wunderbar ein Bild machen was einen in solch großen Hallen erwartet, doch etwas anderes als draussen stundenlang Schlange zu stehen.
    Ich hoffe, ihr habt beide keine spürbar starken Nebenwirkungen und könnt nun das Bewußtsein geniessen: bald auch die Enkel wieder in Echtzeit zu sehen.
    Ich freue mich sehr für dich, es wird wohl einiges leichter werden.
    der 2.Impftermin steht wahrscheinlich auch schon fest...
    Toi toi toi...
    alles Gute für Euch...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  16. JA!
    Ich freu mich ja so für Euch. Und auch sonst ein schöner Tag.
    Ein wirklich guter Start in die Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. hach, du hast mir auch gefehlt. hab gestern noch ner freundin aus köln von deinem blog vorgeschwärmt und kam doch so selten zum lesen, geschweige denn zum kommentieren. es lähmte halt doch ein bisschen. wahlweise ist cocooning extrem gerade einfach mal trend. euer impfzentrum sieht auch toll aus. ich war auch schon dran. und was habe ich die atmosphäre da genossen. friedlich, freundlich mit einem hauch fröhlichkeit. beste party seit über einem jahr. und das mit astra! das wäre glatt einen beitrag wert gewesen. bei uns durfte man allerdings nicht fotografieren.... ich hoffe, ihr verkraftet den pieks gut und könnt bald wieder an den rhein.
    liebst,
    fraujule*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid
    Super, jetzt seid ihr geimpft. - Ich habe meine Eltern ins Impfzentrum gefahren und es sieht ähnlich aus wie bei euch, nur durfte ich dort nicht fotografieren (es gab grosse Vorbots-Schilder).
    Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass ihr keine / möglichst wenige Nebenwirkungen habt.
    Habt einen feinen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Ereignis zum 12. - Herzlichen Glückwunsch!!! Und keine Nebenwirkungen!! Es freut mich sehr, dass es nun bei euch aufwärts geht!
    Habt noch eine gute neue Woche und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Oh schön, es beruhigt mich sehr euch geimpft zu wissen. Rast die nächsten Tage gut. Mein Papa ist auch schon geimpft, die Mama kommt am Freitag dran...
    wir haben noch 3 Wochen Lockdown .. mindestens...
    Bussi aus Wien

    AntwortenLöschen
  21. Das freut mich sehr für dich und deinen Mann, dass ihr die Impfung bekommen hat.
    Mein Mann hat sie Gottseidank auch schon, als Krebspatient. Allerdings beim Hausarzt. Jetzt hoffe ich, dass ich es irgendwann schaffe, eine Spritze zu ergattern.
    Ich hoffe ihr vertragt sie gut.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  22. Bevor ich ins Bett wandere muss ich schnell noch bei Dir meinen Kommentar hinterlassen.
    Ich freue mich sehr, dass Ihr geimpft werden konntet. Ein kleiner Schritt nach vorne. Das ist wunderbar!
    Hab noch eine schöne Woche und fühle Dich herzlich gegrüßt!
    Suse

    AntwortenLöschen
  23. Yeah! Geimpft! Klasse!
    Ich habe es heute/gestern voll gepeilt, dass es der 12te war. Too much of everything am ersten Schultag nach den Osterferien.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Glückwunsch zum Impferfolg. Bitte weiterhin negativ bleiben und positiv denken. Rela

    AntwortenLöschen
  25. Gratulation, Asrid, ihr seid geimpft! Ist das nicht ein herrliches Gefühl? Oder wird es noch von der Angst vor Nebenwirkungen überschattet? Ich wünsche euch sehr, dass die gar nicht bis kaum zum Tragen kommen.
    Wie immer habe ich deine bunten Bilder genossen. Dein Zuhause ist einfach so gemütlich. Trotzdem würde man es natürlich gerne wieder häufiger und sorgenfreier verlassen, aber das steht euch nun ja bevor.
    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine gute Nachricht... Kommt gut durch eventuelle Nebenwirkungen, seid noch ein bisschen geduldig und freut euch auf bald, wenn ihr wieder seelenruhiger durch eure Stadt und anderswo wandern könnt. Liebste Grüße Ghislana (tatsächlich ersten Post seit langem geschafft ;-))

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Astrid! Ihr hattet ja gestern ein mega blauen Himmel, toll! Ich hoffe euch geht es heute gut. Übrigens deine Tasse ist super schön! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Wie gut, dass du geimpft worden bist! Auf dass der nächste 12. dann schon etwas normaler ist...

    Herzliche Grüße über den Atlantik!

    AntwortenLöschen
  29. Sehr gut, ihr seid geimpft. Dann wünsche ich euch, dass alles gut läuft. Wir hatten ein paar Grippesymptome nach 10 Tagen, aber Tee und Ruhe haben geholfen. Wenn der Tee dann noch in so einer schönen Tasse steckt, alles gut.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  30. endlich geimpft..
    das ist natürlich der herausragende Teil des Tages ..
    ich hoffe es geht euch gut
    auf meinen Termin warte ich noch
    und auch mein Vater hat noch keine Aussicht an eine Impfung zu kommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Das liest sich einfach gut und ich freue ich mit euch mit! 8 Monate den Rhein nicht gesehen, mehr braucht es aks Ansage nicht...
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  32. Mein Montag war so chaotisdch, dass ich bei Caro gar keine Links verfolgen konnte. Gut, dass du jetzt nochmal auf deine 12 von 12 hingewiesen hast, denn nun hatte ich Muße bei dir zu lesen, deine Bilder zu betrachten. Und schön, dass du den Rhein endlich mal wiedergesehnen hast. Meine Schwester ist letzte Woche am Rhein entlang spaziert, ich weiß nicht mal wo genau. Speyer oder Ludwigshafen vermute ich jetzt mal. Ich war schon vier Jahre nicht mehr dort. Erst war nie Zeit und jetzt darf ich nicht mehr hin. Vielleicht/hoffentlich nächstes Jahr.
    Ich wünsche euch, dass Ihr die Impfung gut überstanden habt und nix mehr nachkommt.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich eigentlich über Kommentare. Doch es gilt auch die uralte Spruchweisheit: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Da wird dann schon mal der Freischaltknopf nicht gedrückt, wenn der Ton daneben ist...

Und noch was: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.