Dienstag, 16. Februar 2021

Mein 3500ster Post!

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir Blogger dieser Tage anzeigte, dass ich dreitausendfünfhundert Posts geschrieben habe, und das in acht Jahren und sieben Monaten. Über 55.550 Kommentare hat es dazu gegeben und im letzten Monat gar über 55.400 Aufrufe. Da bin ich dann selbst erstaunt & beeindruckt, was aus dem "kleinen Nähblog" geworden ist...



Auch wenn in den Zeiten der Pandemie die Bloggerei hin und wieder mit argem Frust verbunden gewesen ist, ist und bleibt mein Blog mein Fenster nach draußen und hilft mir über die Einschränkungen aufgrund meiner persönlichen Lebensumstände hinweg, zumal sich inzwischen ein kleines, feines Netz an wohlwollenden & unterstützenden Kontakten ergeben hat. Der schöne Blumenstrauß auf dem Foto hat aufgrund einer solchen Beziehung zum Valentinstag zu mir gefunden. Dir, liebe Christa, danke ich dafür besonders, aber auch all euch da "draußen", die ihr euch für mich, mein Leben und meine Interessen erwärmt.

                                                                 

33 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Auch uns Lesern. Ihr Blog ist so eine Bereicherung.
    Man spürt einfach, mit wieviel Herzblut er geschrieben ist.
    So vielseitig!
    Fenster nach draußen. Genau so empfinde ich es.
    Ich möchte nicht viele Worte machen, mich einfach ganz herzlich bedanken und Ihnen alles Gute wünschen!
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    welch eine Zahl! Ich bin schwer beeindruckt!
    Aber das bin ich ja immer von Deinem Blog. So interessant, so vielfältig und so fundiert. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!
    Ich gratuliere Dir - und uns, Deinen, LeserInnen! - von Herzen, dass Du nun 3500mal Dein Fenster zur Welt hin geöffnet hast und wünsche Dir, dass immer viel Freundlichkeit, Schönheit, Dankbarkeit, frischer Wind und Inspiration zu Dir herein wehen. Dein Netzwerk ist Dir sehr verbunden, das spürst Du, und das soll Dich auch ein wenig mittragen im oft anstrengenden Alltag.
    Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog,
    sagt sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    schließe mich den worten meiner vorgängerin
    (oder müßt ich sagen -schreiberin?) einfach
    an und sende
    viele liebe grüße; iris

    AntwortenLöschen
  4. Donnerwetter, das sind ja Zahlen!! Ich gratuliere dir von Herzen für diese Menge an Kontakten. Kein Wunder, bei diesem Blog (Vergleichbares ist kaum noch zu finedn)!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. 3500 Posts, jeweils über 55.000 Kommentare und Aufrufe - wenn das kein Grund zum Feiern ist, liebe Astrid ...
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten 3500 Posts, auf die vielen anregenden Gedanken, die Sie auf Ihrem Blog teilen, auf die vielen interessanten Informationen und auch auf Ihre Einschätzungen, die stets das Wesentliche auf den Punkt bringen. Danke für Ihren ganz besonderen, wunderbaren Blog ...
    Herzliche Grüße aus Tirol
    Gundi Maria

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und Alaaf aus der Südstadt! Vielen lieben Dank für die tollen Posts zu spannenden Frauen und die immer lesenswerten klugen Gedanken!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid!
    Oh toll! Herzlichen Glückwunsch zu so viel tollem, stilvollen Content. Deine Posts sind auch immer irgendwie schön und offen für jedermann. Das finde ich klasse. Und Dein Auge ist toll, was zu schönen Bildern führt. Weiter so! Ich freue mich immer!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Ich bin eine stille Leserin ohne eigenen Blog und freue
    mich seit den ersten Nähbeiträgen über die vielen interessanten und vielfältigen Beiträge!
    Sie sind eine Bereicherung und sprechen mir aus der Seele!

    Vielen Dank
    MaRia

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzliche Glückwünsche und großen Dank für die vielfältigen hoch interessanten Beiträge. Sie sind eine Bereicherung und ich genieße sie seit Jahren.
    Vielen lieben Dank
    MaRia

    AntwortenLöschen
  10. Oho das ist mal eine Zahl. Wahnsinn und so toll! 🥳 Ich freue mich so mit Dir Astrid und freue mich immer noch über den Tag an dem ich Dich und Deinen tollen Blog entdeckt habe. Du bereicherst meinen Alltag und regst mich ganz oft zum Nachdenken an. Bei Dir lerne ich jede Woche etwas dazu und dafür danke ich Dir von Herzen! 💕
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, Dein "kleiner Náhblog" hat das, was Blogger "quality content" nennt, vielen Dank dafúr. GLG nic

    AntwortenLöschen
  12. Da gratuliere ich doch herzlich zu dieser stolzen Zahl, liebe Astrid.
    Die vielen Blogfreunde hast du dir mit deinen interessanten Beiträgen auch redlich verdient.
    Herzliche Grüße - Elke (die hier viel zu selten kommentiert).

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid...da hast du fleißig und auch interessant geschrieben...
    Auch ich folge dir gerne und lese interessiert bei dir

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Zahl! Gratulation! Danke für die vielen Inspirationen, Anregungen, Informationen...Erlebnisse und Gedanken aus deinem Alltag!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Super!!! und herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid...das ist schon eine stolze Anzahl an Posts, die so informativ und anregend sind sowie fein bebildert.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch liebe Astrid!
    Und dann mal fröhlich weiter, ich lese gerne bei Dir, besonders freitags...
    Aber auch Deine Nähsachen und der 12tel Blick, immer wieder schön.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid, leider hat es mit meinem ersten Kommentar nicht geklappt. Daher nochmals: herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Anzahl von Posts! Weiterhin viel Freude bei Bloggen!
    Liebe Grüße
    RenateD.

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ordentlich, eine reife Leistung. Nur weiter so. Gruß Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Das ist ja Wahnsinn!! Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg!! Es ist einfach nur schön, dass es deinen Blog gibt!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das ist ja Wahnsinn!! Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg!! Es ist einfach nur schön, dass es deinen Blog gibt!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Gratulation auch von mir. Da hast Du Dir eine grosse Zahl "erarbeitet", andere sehr verdient. Ein ganz besonderes Fenster zur Welt hast Du da seit längerem, erinnert mich, da Du ja in Dom Nähe wohnst, an das wunderbar, farbige Richter Fenster.
    Auf dass die Freude immer mehr überwiegt und auch wir noch lange etwas davon haben *grins, auf viele besondere Frauen, die wir ohne Dich nicht kennen würden, fantastische Blumensträuße und Bäume, Denkanstöße und genähte Kostbarkeiten...
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid und danke für Dein kontinuierliches Bloggen, das ist für mich oft so eine Art Fels in der Brandung und ich weisz, wie schwierig Lebenssituationen sein können -
    Ich schaffe das ja nicht immer so stetig und ich schaue eigentlich nie auf die Zahlen bzw. vergesse meine "Jubiläen" permanent...-
    Linde Frühlingsluftgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Astrid
    Was für eine Leistung, herzliche Gratulation! Freue mich bereits auf deinen nächsten Post.
    Dir einen angenehmen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  24. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Astrid! Was für ein schöner Anlass! Ich kann nur sagen, weiter so. Ich bin dabei ;) Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser gigantischen Zahl.
    Ich schaue immer wieder gern vorbei und hoffe, dass das Fenster mit den vielen unterschiedlichen Beiträgen noch lange geöffnet sein wird.
    Der Blog gehört für mich zu einem der Besten.
    Liebe Grüße zum Aschermittwoch nach Köln
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Eine grosse Leistung zu der ich dir herzlich Gratuliere und hoffe, dass es dich anspornt und du den Blog weiter fütterst. Schon ganz viel konnte ich bei dir abkupfern seit ich dich gefunden und schätzen gelernt habe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  27. Wow, zu deinem 3500sten Post und den vielen Kommentaren, gratuliere ich dir herzlichst, das muss dir erst mal einer/eine nachmachen!
    Bleib gesund, lass' dir die Bloggerlaune nicht vermiesen und weiter so!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Okay
    setzt dich hin
    ich bussle dich jetzt nämlich virtuell 3.500 mal ab
    Fix

    Ich gratuliere von Herzen!
    LG aus Wien
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Gratulation!! Ach, es ist so schön, dass es dieses Fenster zu Dir gibt! Lass es weiter offen für all Jene, die mitlesen und mitfühlen und mitlachen und mitknurren und mitdenken wollen. Große Froide. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Astrid!
    Das muss man erst mal schaffen , weiter so,
    ich lese immer gerne bei dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Zahl!! Darauf kannst du wirklich stolz sein. Danke, dass du deine Gedanken, deine Kreativität, dein breitgefächertes Wissen, tolle Fotos, gut recherchierte und geschriebene Beiträge, bunte Blumen, Inspirationen ,.... mit uns teilst.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia
    P.S.: Hoffentlich halten dich unschöne Kommentare nicht vom weiteren Bloggen ab. Das wäre nämlich ein Verlust .

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid!
    Wie schön, dass es Sie und Ihren Blog gibt!
    Dankbare, umarmende, frühlingsfrohe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  33. na dann herzlichen Glückwunsch ;)
    und auf die nächten 3500
    immer ein Quell der guten Gedanken.. Ideen des Wissenswerten
    ich möchte dich und deinen Blog nicht missen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich eigentlich über Kommentare. Doch es gilt auch die uralte Spruchweisheit: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Da wird dann schon mal der Freischaltknopf nicht gedrückt, auch, wenn im Kommentar das Thema verfehlt wird...

Und noch was: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.