Freitag, 2. Oktober 2020

Friday - Flowerday # 40/20


Für mich die diesjährigen Herbstfarben!
























Das zitronige Gelb der Gerbera wird
hervorgehoben durch das Purpur des Perückenstrauchs und der Hortensie.


Besonders hübsch auch
die Fruchtstände der Skabiose,
ergänzt mit Sedum sowie Eukalyptuszweigen.

Ein Löwenmäulchen setzt einen helleren 
Magenta - Akzent.


Ich bin hingerissen
( auch vom Duft )!


Der Druck aus der Frühjahrspost 
begleitet mich schon seit fast drei,
der Messing- Kiwi seit bald zwei Jahren.

Bon week-end!

                           

Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    was für ein toller Herbststrauß! Die Farben sind zusammen sehr harmonisch und passen wunderbar zusammen. Und Dein Messing-Kiwi gefällt mir ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön, ein Blütentraum !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, ich bin zwar nicht ganz up-to-date, aber ich glaube, dass du mit diesen Farben voll im Trend liegst. Ein wunderbarer Herbststrauß. Habe viel Freude damit. Ich selbst gehe erst morgen zum Markt. Mal schauen, welche Blumen so angeboten werden.
    Ich wünsche dir ein wunderbares, erstes Herbstwochenende. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    welch eine interessante Zusammenstellung...ganz gespannt schaut frau auf jedes einzelne Detail des wunderschönen Blumenstraußes. Super gut passt auch der hellrote Rand des Perückenstrauchblattes zu Löwenmäulchen und Hortensienblüte und zusammen harmoniert alles sehr stimmig zur dunkelgrauen Vase.
    Hab einen gemütlichen Freitag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag liebe Astrid
    Dein Herbst-Strauss ist wunderbar. Er wirkt so stark und gibt viel Kraft.
    Du, das Schild im Hintergrund, das ist von der Frühlingspost? - Ist es Dialekt, Mundart, schweizerdeutsch? - Ich verstehe die Worte. Also entweder ist dieser Dialekt unserem schweizerdeutsch ähnlich oder es ist aus der Schweiz.
    Dir einen frohen Freitag und herzliche Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es nach dem Freitags-Strauß geht, wird es ein apartes und stimmiges Wochenende... Die Farben sind so ausdrucksstark und die unterschiedlichen Blüten auch.
    Einfach gelungen schön, Dein Strauß!
    So möge auch Dein Wochenende sein, das wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine herrliche, herbstliche Pflanzen- und Farben-Vielfalt! Sehr schön in der bauchigen Vase arrangiert.
    Herzliche Wochenend-Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Strauß im Kontrast von hell und dunkel
    passend zum Herbst
    mit seinen teils hellen tels dunklen Tagen.. ;)
    gerade kommt etwas die Sonne raus
    aber ich bin so dankbar für den Regen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Zusammenstellung, da geht sogar (für mich) die Gerbera. Den Kiwi seh ich immer wieder gern, den Druck dahinter zu wenig :) Die Vase hat ein wunderbares Grün.
    Startet gut in s Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Der Messing Kiwi begeistert mich jedes Mal liebe Astrid.
    Dieses Tier möchte ich mal in Echt sehen...
    Deine Blumen gefallen mir prima, gelb und lila würde ich zwar nicht kombinieren, aber ich finde es in der dunklen Vase gut.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, wunderschöne Herbstfarben. Dein Löwenmäulchen trägt dieselben Farben wie das vor unserem Haus, dass den ganzen Sommer über bis jetzt geblüht hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. What a wonderful color combination in your bouquet dear Astrid! And the silvery eucalyptus fit so well. Thank you for linking, have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful Flowers in the vase.It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-succulents-world.html

    AntwortenLöschen
  14. Wow !!! Was für ein wundervoller Strauß !!! Tolle Farb-und Formenkombination liebe Astrid :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.